+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

[Vista] Graka Treiber Installationsprobleme

Eine Diskussion über [Vista] Graka Treiber Installationsprobleme im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, ich habe mir nun als 2. Betriebssystem Windows Vista Business installiert. Die BS XP und Vista laufen unabhängig voneinander ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    [Vista] Graka Treiber Installationsprobleme

    Hi,

    ich habe mir nun als 2. Betriebssystem Windows Vista Business installiert. Die BS XP und Vista laufen unabhängig voneinander auf 2 Festplatten im Wechselrahmen.

    Vista hat automatisch alle Geräte erkannt, ebenso meine XFX Nvidia Geforce 8800GT. Nun wollte ich aber den aktuellen Nvidia Geforce Forceware 163.75 für Windows Vista 32bit installieren und kann es nicht.

    Beim ausführen des Forceware Treibers enthalte ich folgende Fehlermeldung:
    "Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."
    Dann habe ich probiert über den Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren, ebenfalls ohne Erfolg:
    "Die Optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert. Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand. Standart VGA Grafikkarte."
    Im Gerätemanager wird die Grafikkarte nicht als 8800GT angezeigt, sondern als Standard-VGA-Grafikkarte.

    Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt - 2.jpg 
Hits:	4 
Größe:	46,5 KB 
ID:	21734   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt - 4.jpg 
Hits:	4 
Größe:	92,3 KB 
ID:	21735  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt - 6.jpg 
Hits:	4 
Größe:	49,0 KB 
ID:	21736  

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Du hast das Setup mit Adminrechten ausgeführt ?
    Ansonsten solltest du über Treiber aktualisieren aber auch die Möglichkeit bekommen ein Verzeichnis auszuwählen, du musst also auswählen, dass er nicht online suchen soll.

    MfG
    Gonzo

  3. #3
    Off Topic:
    Hehe, wusst ichs doch, das so ein Topic irgendwann kommen wird.

    So Crashilein

    29.03.2006, 09:16 Crash
    DirectX 10 kommt Ende 2006

    DirectX 10 kommt Ende 2006

    DirectX 10 kommt Ende 2006

    Wie war das mit den 5 Jahren

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    lol Admi

    Hast den Treiber für 32 bit denn auch geladen?

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    @Gonzo: Ich kenn mich mit Vista bis dato garnicht aus. Wo kann ich mir denn die Adminrechte geben? (Bin gerade wieder mit XP on^^). Ich beim Teiberupdate Versuch, habe ich das Verzeichnis ausgewählt, dann kam:
    "Die Optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert. Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand. Standart VGA Grafikkarte."
    @Fated: Jupp.

    @Admi: An den Aussagen als solches hat sich nichts geändert. Klar ist es falsch, von wegen das ich NIE Vista installieren würde aber ich nutze es nicht als ArbeitsBS sondern nur für die Games. Da man die OEM Versionen günstig bekommt, wollte ich DX10 mit den neuen Games testen. Habe einige VergleichScreens DX9 zu DX10 gesehen, was durchaus nett ist

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Rechtklick auf die setup.exe und dort als 'Administrator ausführen' auswählen, dass musst du auch machen
    wenn du schon als Admin angemeldet bist ( ist halt Vista-Logik ).

    In dem ausgewähltem Verzeichnis muss sich natürlich auch die richtige .inf-Datei befinden.
    Falls die dann in dieser Auswahlliste nicht angezeigt werden, gibt es direkt darunter noch son Häkchen mit irgendwas wie 'nur kompatible Geräte anzeigen'. Entfernst du das werden dir die Treiber angezeigt die in der .inf drin stehen. Etwas riskant kann das dann schon sein wenn du einen davon installierst ( und es auch funktioniert )
    Ansonsten würd ich einfach mal versuchen denn Standard-VGA-Treiber zu deinstallieren, denke aber mal Vista ist so 'klug' den sofort wieder zu installieren ( war bei mir mit nem Netzwerkkarten-Treiber so ), aber wer weiss

    MfG
    Gonzo

  7. #7
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich habe nun sowohl "als Administrator ausführen" als auch das deinstallieren probiert. Beides ohne Erfolg. Ich bin außerdem als Admin angemeldet.

    Nachdem ich die VGA Grafikkarte deinstalliert habe, will er einen Neustart. Wähle ich diesen nicht, bleibt der Eintrag und o.g. Fehlermeldung. Mache ich den Neustart, installiert Vista direkt wieder seinen Treiber.

    EDIT:
    Hab noch was gefunden was klappen würde, wenn er die 8800GT anzeigen würde, lol. Dort in der Liste (vom Datenträger ausgewählt ist die GTX, die Ultra, GTS usw. drin aber nicht die GT

    1. Im Gerätemanager den Video Treiber rechtsklick und Aktualisieren.

    2. Den 2ten Punkt wählen (nicht die automatische Suche)

    3. Wieder den unteren Punkt wählen (Liste der verfügbaren Treiber anzeigen oder so)

    4. Häkchen wegmachen bei kompatible Hardware anzeigen (ist doof ich weiß)

    5. In der Liste mit NVidia Treibern wirst Du Deine Grafikkarte als "NVIDIA GeForce Go 7400 (Microsoft Corporation - WDDM)" 8 (!) mal finden.

    6. Einen der 8 auswählen und installieren.

    7. Warnmeldung ignorieren und trotzdem installieren
    Geändert von Crash (18.11.2007 um 23:30 Uhr)

  8. #8
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Sry für den Doppelpost aber das Problem ist nun behoben. Den neuen Beta Treiber von nvidia konnte ich Problemlos installieren.

    169.04_forceware_winvista_32bit

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelöst: Finde Graka treiber nicht
    Von zero32 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 12:47
  2. Graka treiber
    Von Iroc im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 22:35
  3. suche vista treiber für sony ericsson K510i
    Von nod MOD im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 22:04
  4. Vista: Treiber Aktualisierung - Zugriff verweigert?
    Von Majorsnake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 15:18
  5. Graka-Treiber für Laptop
    Von Stalker im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •