Vista auf der festplatte und xp auf externer geht das ?

Joined
Apr 6, 2007
Messages
91
Points
0
Moin ich hät ma ne frage:

Also ich habe Vista auf meinem Rechner und da manches noch nicht ganz funktioniert auf vista.
Wollte ich fragen ob ich xp auf die externe festplatte rauf machen kann (Externe platte hab den dazugehörigen Rechner medion 8818) und wenn das geht wie mach ich das ??
Und kann ich am Anfang aus wählen welchen Windows ich starten will ?

thx schon ma !

mfg
BuranATA
 
Sehr unwahrscheinlich. Dualboot einrichten mit vista und XP, jeweils eins auf eine eigene festplatte, is wohl am besten.
 
Eine Installation von XP nach Vista zerstört den Bootmanager von Vista (und der XP Bootmanager kann Vista nicht starten).
Wenn, dann müsste es also umgekehrt geschehen (oder man repariert den Vista Bootmanager nach erfolgter XP Inst über die Reparaturkonsole.)

Die einfachst herzustellende, in der Handhabung aber ein wenig umständliche Lösung ist, im BIOS das Bootlaufwerk jeweils umzustellen, also von fest installierter HDD auf die USB Platte und umgekehrt.
 
also es würde nur Probleme mache .
ok las ich s lieber

thx für die schnellen antworten

P.s.

Linux ??
würde das gehen (problemlos) gehen ??
 
Eine Installation von XP nach Vista zerstört den Bootmanager von Vista (und der XP Bootmanager kann Vista nicht starten).
Wenn, dann müsste es also umgekehrt geschehen (oder man repariert den Vista Bootmanager nach erfolgter XP Inst über die Reparaturkonsole.)

Die einfachst herzustellende, in der Handhabung aber ein wenig umständliche Lösung ist, im BIOS das Bootlaufwerk jeweils umzustellen, also von fest installierter HDD auf die USB Platte und umgekehrt.
Da sieht man wieder mal, wie gut microsoft das durchdacht hat...ein haufen müll. Unglaublich sowas, lol.
 
Back
Top Bottom