• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Virus/Trojaner/Wurm?

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
habn problem,mein browser is mal wieder ewigst langsam,hab denk ich nen mist trojaner oder so aufem pc, hat jemand ne ahnung wo die sich einloggen bzw einnisten um den browser zu bremsen?
wenn ich schreibe kommt die schrift erst abgehakt später nach...is nervig
 
ich muss jetzt mal traxx spielen :D
also erstmal dat dann sehen wir weiter :p

so also muss dazu sagen is bei mir auch manchmal is es den bei dir immer oder nur manchmal?
 
ne,hab letztes mal nen trojaner mit namen "winlogon" gefunden,gelöscht,aber denke da is noch irgendwo was,ich hatte das schonmal,aber dann hab ich irgendwann den trojaner gefunden,nu habsch wieder sowat
 
hast du nen anti viren prog? wenn ja mal anti viren definition aktuallisieren ^^
 
hab antivir guard, update jeden tag...
daran kanns net liegen, hat letztes mal auch ca 2 monate gedauert bis der wech war,wüsste nur gerne ob jemand ähnliche erfahrungen oder sogar namen hat...
 
meinst du mit "mein browser is mal wieder ewigst langsam" das die seiten sehr langsam aufgebaut werden oder das dein browser sehr langsam auf eingaben reagiert??
 
also:
scrollen dauert lange(hab dsl,daher müsstes schnell gehen)
und das schreiben an sich is laaaahm,auch hier im uf...
 
Wenn "WINLOGON" ein Trojaner oder ähnliches ist, wäre ich sehr enttäuscht von NAV 2004 und Spybot.
Beide auf'm neusten Stand.
Weil die Datei hab ich auch im Taskmanager und bisher hat keins der Überwachungsprogs das reklamiert.
Und wenn's tröstet, bei mir dauert der Seitenaufbau bei DSL mitunter auch sehr lange.
 
naja,er hat den "winlogon" auch net sofort erkannt,erst nachdem ich letzte tage update gemacht hab,da meinte er das wäre die beschreibung für nen trojaner oder nen wurm,weiss net mehr genau...
und das mit dem langsamen aufbau is ja auch nur seit letztens,das hat hundert pro mit was von ner seite im inet zu tun,die sich da durch popups eingeschaltet hat,irgendwie is der dann in meine platte rein,weiss aber net wie und was und wo
 
Komisches Ding Jörg...
ich hab dieselbe Datei im Task-Manager und weder ein geupptes NAV 2004 noch Spybot oder Spyblaster haben mich bis jetzt gewarnt.
Aber woran der lahme Seitenaufbau liegt weiss ich auch net...
Vermute mal das T-Doofline versucht die P2P-Conns zu blocken und das dies der Ausfluss ist. *vermut*
 
jo,weiss,hatte den auch im taskmanager,wüsste aber nich was der bringen soll,hab mal nachgesucht,und er hatte keine aufgabe,den konnte ich beenden ohne dass was passiert,und nachher kam raus dass es evtl der trojaner is
weisste denn wie man das problem evtl lösen könnte mit dem p2p block...?
 
Das mit dem P2P-Block von T-Online ist nur eine Vermutung.
Weil bei Emule etc. läuft seit gut 10 Tagen fast garnix mehr.
Hatte im Emule Forum gelesen das die größeren Provider P2P blocken, damit sie net in den Verdacht der Mittäterschaft beim illegalen Filesharing kommen.
Wie man das umgeht (falls es stimmt) keene Ahnung.
 
naja,egal
samma,haste ne ahnung warum bei mir am anfang ne datei mit namen"dcpa.hta" gestartet wird ? was sind htas? wüsste net was die bringt...
 
Also ich hab bei WinXP Home keine Datei am Start die "dcpa.hta" heisst.
Aber ich habe leider net die Weisheit mit Löffeln gefressen, sorry.
K.A. was dieses Ding bedeutet oder ob Du es brauchst, sorry.
 
das mitm emule stimmt atm sau lahm weiss ich natürlich nur vom kumpel =D btw hmm hast du mal spybot draufgemacht? und naja ansonsten kann ich dich nur damit vertrösten das dass seit neustem so lahm ist mit dsl usw. ^^
 
naja so lahm find ich das mit dsl garnet. jedenfalls isses bei mir normal.
lass mal spybot durchlaufen und nen virus progg wenn das nix bringt nimm mal nen alternativen browser wie opera und check da mal obs da auch so lahm is
 
Original geschrieben von d4rkkenny
naja so lahm find ich das mit dsl garnet. jedenfalls isses bei mir normal.
lass mal spybot durchlaufen und nen virus progg wenn das nix bringt nimm mal nen alternativen browser wie opera und check da mal obs da auch so lahm is

joa genau andere browser ^^
btw naja lahm nich direkt aber im vergleich zu einem jahr schon bissi >_<
 
HTA = Hypertext Anwendung

Ist sozusagen eine komprimierte Html Datei.
Darin verstecken sich wohl gerne Würmer,Tronjaner usw.
Beliebt sind diese Datein wohl daher weil nur wenige Virenscanner diese Datei Typen durchsuchen ( Warum auch immer).

hier der Link zu einem "Scanner" für evtl. böseartige Datein.

http://www.simtel.net/product.downl....exe&mirrorsite=Germany&x=0&SiteID=simtel.net


Weiterer Tipp...
Einfach mal den Dienst oder als was das bei dir auch immer gestartet wird erst mal unterbinden und auf die Auswirkung gespannt sein.

____
Kannst du nur im Iexplorer langsam schreiben/löschen oder generell ?!
 
hat ja keine auswirkungen, das is es ja...
naja,evtl klappts ja mit der zeit,hoff

so,hab n tool runtergeladen,jetzt hab ich schon 4 viren und trojaner gefunden auf meinem pc, browser is schon bissel schneller,schrift kommt bischen schneller nach...
 
Last edited:
winlogon ist kein trojaner (normalerweise) sondern ne Windows anwendung zum anmelden von einem benutzer :pp
 
Back
Top Bottom