+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Virus/Trojaner/Wurm?

Eine Diskussion über Virus/Trojaner/Wurm? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; habn problem,mein browser is mal wieder ewigst langsam,hab denk ich nen mist trojaner oder so aufem pc, hat jemand ne ...

  1. #1
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -

    Virus/Trojaner/Wurm?

    habn problem,mein browser is mal wieder ewigst langsam,hab denk ich nen mist trojaner oder so aufem pc, hat jemand ne ahnung wo die sich einloggen bzw einnisten um den browser zu bremsen?
    wenn ich schreibe kommt die schrift erst abgehakt später nach...is nervig
    mfg Jörg

  2. #2
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    ich muss jetzt mal traxx spielen
    also erstmal dat dann sehen wir weiter

    so also muss dazu sagen is bei mir auch manchmal is es den bei dir immer oder nur manchmal?
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #3
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ne,hab letztes mal nen trojaner mit namen "winlogon" gefunden,gelöscht,aber denke da is noch irgendwo was,ich hatte das schonmal,aber dann hab ich irgendwann den trojaner gefunden,nu habsch wieder sowat
    mfg Jörg

  4. #4
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    hast du nen anti viren prog? wenn ja mal anti viren definition aktuallisieren ^^
    Der Klügere kippt nach!!!

  5. #5
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    hab antivir guard, update jeden tag...
    daran kanns net liegen, hat letztes mal auch ca 2 monate gedauert bis der wech war,wüsste nur gerne ob jemand ähnliche erfahrungen oder sogar namen hat...
    mfg Jörg

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von d4rkkenny
    Registriert seit
    22.11.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    218
    meinst du mit "mein browser is mal wieder ewigst langsam" das die seiten sehr langsam aufgebaut werden oder das dein browser sehr langsam auf eingaben reagiert??

  7. #7
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    also:
    scrollen dauert lange(hab dsl,daher müsstes schnell gehen)
    und das schreiben an sich is laaaahm,auch hier im uf...
    mfg Jörg

  8. #8
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wenn "WINLOGON" ein Trojaner oder ähnliches ist, wäre ich sehr enttäuscht von NAV 2004 und Spybot.
    Beide auf'm neusten Stand.
    Weil die Datei hab ich auch im Taskmanager und bisher hat keins der Überwachungsprogs das reklamiert.
    Und wenn's tröstet, bei mir dauert der Seitenaufbau bei DSL mitunter auch sehr lange.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  9. #9
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    naja,er hat den "winlogon" auch net sofort erkannt,erst nachdem ich letzte tage update gemacht hab,da meinte er das wäre die beschreibung für nen trojaner oder nen wurm,weiss net mehr genau...
    und das mit dem langsamen aufbau is ja auch nur seit letztens,das hat hundert pro mit was von ner seite im inet zu tun,die sich da durch popups eingeschaltet hat,irgendwie is der dann in meine platte rein,weiss aber net wie und was und wo
    mfg Jörg

  10. #10
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Komisches Ding Jörg...
    ich hab dieselbe Datei im Task-Manager und weder ein geupptes NAV 2004 noch Spybot oder Spyblaster haben mich bis jetzt gewarnt.
    Aber woran der lahme Seitenaufbau liegt weiss ich auch net...
    Vermute mal das T-Doofline versucht die P2P-Conns zu blocken und das dies der Ausfluss ist. *vermut*
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  11. #11
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    jo,weiss,hatte den auch im taskmanager,wüsste aber nich was der bringen soll,hab mal nachgesucht,und er hatte keine aufgabe,den konnte ich beenden ohne dass was passiert,und nachher kam raus dass es evtl der trojaner is
    weisste denn wie man das problem evtl lösen könnte mit dem p2p block...?
    mfg Jörg

  12. #12
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Das mit dem P2P-Block von T-Online ist nur eine Vermutung.
    Weil bei Emule etc. läuft seit gut 10 Tagen fast garnix mehr.
    Hatte im Emule Forum gelesen das die größeren Provider P2P blocken, damit sie net in den Verdacht der Mittäterschaft beim illegalen Filesharing kommen.
    Wie man das umgeht (falls es stimmt) keene Ahnung.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  13. #13
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    naja,egal
    samma,haste ne ahnung warum bei mir am anfang ne datei mit namen"dcpa.hta" gestartet wird ? was sind htas? wüsste net was die bringt...
    mfg Jörg

  14. #14
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Also ich hab bei WinXP Home keine Datei am Start die "dcpa.hta" heisst.
    Aber ich habe leider net die Weisheit mit Löffeln gefressen, sorry.
    K.A. was dieses Ding bedeutet oder ob Du es brauchst, sorry.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  15. #15
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    das mitm emule stimmt atm sau lahm weiss ich natürlich nur vom kumpel =D btw hmm hast du mal spybot draufgemacht? und naja ansonsten kann ich dich nur damit vertrösten das dass seit neustem so lahm ist mit dsl usw. ^^
    Der Klügere kippt nach!!!

  16. #16
    Obergefreiter
    Avatar von d4rkkenny
    Registriert seit
    22.11.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    218
    naja so lahm find ich das mit dsl garnet. jedenfalls isses bei mir normal.
    lass mal spybot durchlaufen und nen virus progg wenn das nix bringt nimm mal nen alternativen browser wie opera und check da mal obs da auch so lahm is

  17. #17
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von d4rkkenny
    naja so lahm find ich das mit dsl garnet. jedenfalls isses bei mir normal.
    lass mal spybot durchlaufen und nen virus progg wenn das nix bringt nimm mal nen alternativen browser wie opera und check da mal obs da auch so lahm is
    joa genau andere browser ^^
    btw naja lahm nich direkt aber im vergleich zu einem jahr schon bissi >_<
    Der Klügere kippt nach!!!

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    HTA = Hypertext Anwendung

    Ist sozusagen eine komprimierte Html Datei.
    Darin verstecken sich wohl gerne Würmer,Tronjaner usw.
    Beliebt sind diese Datein wohl daher weil nur wenige Virenscanner diese Datei Typen durchsuchen ( Warum auch immer).

    hier der Link zu einem "Scanner" für evtl. böseartige Datein.

    http://www.simtel.net/product.downlo...eID=simtel.net


    Weiterer Tipp...
    Einfach mal den Dienst oder als was das bei dir auch immer gestartet wird erst mal unterbinden und auf die Auswirkung gespannt sein.

    ____
    Kannst du nur im Iexplorer langsam schreiben/löschen oder generell ?!

  19. #19
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    hat ja keine auswirkungen, das is es ja...
    naja,evtl klappts ja mit der zeit,hoff

    so,hab n tool runtergeladen,jetzt hab ich schon 4 viren und trojaner gefunden auf meinem pc, browser is schon bissel schneller,schrift kommt bischen schneller nach...
    Geändert von Jörg (27.01.2004 um 18:13 Uhr)
    mfg Jörg

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    04.01.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    11
    winlogon ist kein trojaner (normalerweise) sondern ne Windows anwendung zum anmelden von einem benutzer p

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 18:56
  2. Virus oder vllt Trojaner?
    Von IceCold im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 21:14
  3. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  4. der wurm und ich
    Von think1st im Forum RAP-1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 21:57
  5. @virus
    Von aKLTenchu im Forum Kuba Libre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •