+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Virus problem

Eine Diskussion über Virus problem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; alle die ich in msn habe sagen das ich ihnen nen virus via mail geschickt habe... mein viren scanner sagt ...

  1. #1
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan

    Virus problem

    alle die ich in msn habe sagen das ich ihnen nen virus via mail geschickt habe... mein viren scanner sagt aber nix auch wenn ich ihn 3 mal laufen lasse und update. hatte 40 tage keinen viren scaner und seit gestern habe ich wieder einen....


    < norton virenscaner 2003 leider english vers

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von aGiRgL
    Registriert seit
    07.03.2002
    Ort
    Oberbayern NSV!
    Alter
    18
    Beiträge
    606
    ja und was is dann dein problem???

    hol dir mal f-prot der is gut
    Glaub bitte nicht, ich sei irgendein Idiot, der nur labert,
    ich bin ein echter Psychopath, der in seiner Wohnung Sprengstoff lagert!
    S..... ADMINS MEINE SIGNATUR SIEHT AUS WIE ICH WILL!

  3. #3
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    hab darüber gehört, der virus soll power point dokumente verschicken, und derjenige wo es schickt, soll pws etc bekommen, kann mir das nur net richtig vorstellen O_o falls es der ist... btw virus-scanner sind noch machtlos dagegen



  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von FsMarine
    Registriert seit
    25.08.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    1.328
    Clans
    -LoF- / EK1 / N1KE
    Tettnang (ddp/mb) – Hersteller von Antiviren-Software warnen vor einem neuen E-Mail-Virus. Der Wurm "Yaha" verbreite sich zurzeit mit hoher Geschwindigkeit im Internet und greife Windows-Rechner an, teilte etwa das deutsche Software-Unternehmen H+BEDV Datentechnik mit.

    Wie andere E-Mail-Viren tarnt sich der Schädling mit unterschiedlichen Namen für den Dateianhang, in dem der tückische Programmcode versteckt ist. Gefunden wurden bereits die Dateinamen "Resume", "Love", "Goldfish"und "Lovegreetings".

    Angehängt sind zudem Endungen wie ".doc", ".mp3", ".txt" oder ".htm". Daran schließen sich die Endungen ".pif", ".bat" oder ".scr", die auf den Virus hinweisen. "Yaha" versendet sich an alle E-Mail-Adressen im Windows-Adressbuch, dem MSN Messenger, dem Yahoo Pager sowie der Chatsoftware ICQ.

    Gleichzeitig trifft der Virus Vorkehrungen für sein Überleben, indem er sich mit ausgeklügelten Registry-Einträgen in versteckten Verzeichnissen zu verewigen sucht. So stellt der Schädling sicher, dass er zu jedem Aufruf eines Programms mitgestartet wird.

    Zum Schutz bieten die Hersteller von Anti-Viren-Software Updates für ihre Programme an.

    i love you rulzzzzz
    solange du keine mail geöffnet hast pasiert dir auch nichts
    Geändert von FsMarine (01.10.2002 um 22:21 Uhr)

    -----
    Dieser Account wird nichtmehr aktiv benutzt.
    Inzwischen bin ich Student - mache mein MA - und habe irgendwie keine Lust und Zeit um zu spielen. Sorry Leute

    @FsMarine 13.05.09
    FsMarine@gmx.de

  5. #5
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Norton Antivirus 2003 Professional installieren und du kriegst keinen mehr per mail, messenger, websites (also JS. Exploits)

    mail mir wenn du es brauchst

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Virus? kleines Problem ...
    Von PLAY@FUN im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 00:04
  2. Problem mit Virus(?!)
    Von Murdock im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 22:25
  3. Problem mit einem Virus
    Von Der_Guido im Forum Technik Ecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 00:02
  4. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  5. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •