Virus oder vllt Trojaner?

IceCold

Clanforum-Moderator
Joined
Jan 21, 2004
Messages
4,687
Points
285
kann mir einer sagen wie ich ohne grosse probleme diesen scheiss los werde?

hab ich mir wohl auf irgendwelchen amateur seiten eingefangen :D

ich kenn mich zwar bisschen aus, bin aber leider nicht so der software experte (keine ausrede)
und ich will nicht schon wieder format C machen :-(

p.s ; ist die auswertung von HIJACKTHIS
 

Attachments

  • virus.JPG
    virus.JPG
    47.2 KB · Views: 44
so, ich hab das problem gelöstm hihackthis konnte es ohne probleme fixen, aber kann mir einer verraten was xRaidSetup.exe ist? hab im internet biscchen geschaut, aber auf deutsch find ich darüber nicht viel (der name taucht zwar auf, aber niemanden scheint es zu intressieren, bzw. scheint es nicht gefährlich zu sein?)
 
meinst du das?

1. Temporarily Disable System Restore .

2. Update the virus definitions. Reboot computer in SafeMode,;

3.Stop XRAIDSETUP.EXE removal virus files process if you can find on the task list;

4. Locate XRAIDSETUP.EXE removal virus files and double-click on it to uninstall virus files program. Follow the screen step-by-step screen instructions to complete uninstallation of XRAIDSETUP.EXE removal. Do not worry about this if you cannot find it in Add/Remove window.

5. Delete/Modify any values added to the registry related with XRAIDSETUP.EXE removal,Exit registry editor and restart the computer;

6.Clean/delete all infected file(s):XRAIDSETUP.EXE removal,or rename XRAIDSETUP.EXE removal virus files;

7.Please delete all your IE temp files manually,or download the tool ATF Cleaner to delete all your IE temp files.

8.Use antivirus program run a whole scan,or use the free online scaner (different famous antivirus online scaner)on the right site of home;

kann mir das einer vllt bissel auf deutsch übersetzen, das meiste versteh ich :o
und wie komm ich in abgesichterten modus???


_Danke_ lillte.B
 
Jap, das mein ich.

1. Die Systemwiederherstellung ausschalten. (Keine Ahnung was damit gemeint ist)
2. Die Viredefinitionen auf den neusten Stand bringen. Im abgesichterten Modus starten.
3. Den Prozess mit der xraidsetup.exe im Task Manager beenden
4. Hier wirds schwierig. Hier ist von einem "Removal Tool" oder sowas die Rede. Check ich selbst nicht so ganz, das ist kein sauberes Englisch ;) Auf jeden Fall unter "Software" nachsehen ob sich da was wegen RAID findet das sich deinstallieren lässt.
5. Die Registry nach Werten bezüglich der xraidsetup.exe durchsuchen und löschen
6. Nach xraidsetup Dateien auf der Platte suchen und löschen bzw umbennen
7. Internet Explorer Tempöräre Dateien löschen
8. Anti Viren Scan laufen lassen

Obs was nützt, keine Ahnung. Ist so auf die Entfernung schwer zu sagen. Vor allem da es dazu so wenig im Netz gibt und diese Seite ein wenig.... suspekt ist.

Für den abgesichteren Modus muss man beim booten eine Taste drücken, wenn ich nur wüsste welche. Ich glaube F5 oder F8. Aber das kann man zur Not auch Googeln.

Bei "Schadbefall" würde ich eh immer ein "Format C" empfehlen. Aber das ist Ansichtssache ;)
 
Deinstallier mal die Ask Toolbar...
 
ich würde die AntiVir Boot CD nehmen.

Einfach davon booten und saubermachen.

Vorteil: AntiVir kann überall reinsehen und es gibt keinen Schutz für Dateien die gerade verwendet werden.

Format C: muss nicht sein mach ich auch nie. ;)
 
Back
Top Bottom