+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Virus oder vllt Trojaner?

Eine Diskussion über Virus oder vllt Trojaner? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; kann mir einer sagen wie ich ohne grosse probleme diesen scheiss los werde? hab ich mir wohl auf irgendwelchen amateur ...

  1. #1
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold

    Virus oder vllt Trojaner?

    kann mir einer sagen wie ich ohne grosse probleme diesen scheiss los werde?

    hab ich mir wohl auf irgendwelchen amateur seiten eingefangen

    ich kenn mich zwar bisschen aus, bin aber leider nicht so der software experte (keine ausrede)
    und ich will nicht schon wieder format C machen :-(

    p.s ; ist die auswertung von HIJACKTHIS
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	virus.JPG 
Hits:	44 
Größe:	47,2 KB 
ID:	38734  

  2. #2
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    so, ich hab das problem gelöstm hihackthis konnte es ohne probleme fixen, aber kann mir einer verraten was xRaidSetup.exe ist? hab im internet biscchen geschaut, aber auf deutsch find ich darüber nicht viel (der name taucht zwar auf, aber niemanden scheint es zu intressieren, bzw. scheint es nicht gefährlich zu sein?)

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mh, ein paar Seiten stufen das als Malware ein. Versuch mal das hier:
    http://www.baidumsg.com/malwareremov...val_26710.html
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    meinst du das?

    1. Temporarily Disable System Restore .

    2. Update the virus definitions. Reboot computer in SafeMode,;

    3.Stop XRAIDSETUP.EXE removal virus files process if you can find on the task list;

    4. Locate XRAIDSETUP.EXE removal virus files and double-click on it to uninstall virus files program. Follow the screen step-by-step screen instructions to complete uninstallation of XRAIDSETUP.EXE removal. Do not worry about this if you cannot find it in Add/Remove window.

    5. Delete/Modify any values added to the registry related with XRAIDSETUP.EXE removal,Exit registry editor and restart the computer;

    6.Clean/delete all infected file(s):XRAIDSETUP.EXE removal,or rename XRAIDSETUP.EXE removal virus files;

    7.Please delete all your IE temp files manually,or download the tool ATF Cleaner to delete all your IE temp files.

    8.Use antivirus program run a whole scan,or use the free online scaner (different famous antivirus online scaner)on the right site of home;

    kann mir das einer vllt bissel auf deutsch übersetzen, das meiste versteh ich
    und wie komm ich in abgesichterten modus???


    _Danke_ lillte.B

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Jap, das mein ich.

    1. Die Systemwiederherstellung ausschalten. (Keine Ahnung was damit gemeint ist)
    2. Die Viredefinitionen auf den neusten Stand bringen. Im abgesichterten Modus starten.
    3. Den Prozess mit der xraidsetup.exe im Task Manager beenden
    4. Hier wirds schwierig. Hier ist von einem "Removal Tool" oder sowas die Rede. Check ich selbst nicht so ganz, das ist kein sauberes Englisch Auf jeden Fall unter "Software" nachsehen ob sich da was wegen RAID findet das sich deinstallieren lässt.
    5. Die Registry nach Werten bezüglich der xraidsetup.exe durchsuchen und löschen
    6. Nach xraidsetup Dateien auf der Platte suchen und löschen bzw umbennen
    7. Internet Explorer Tempöräre Dateien löschen
    8. Anti Viren Scan laufen lassen

    Obs was nützt, keine Ahnung. Ist so auf die Entfernung schwer zu sagen. Vor allem da es dazu so wenig im Netz gibt und diese Seite ein wenig.... suspekt ist.

    Für den abgesichteren Modus muss man beim booten eine Taste drücken, wenn ich nur wüsste welche. Ich glaube F5 oder F8. Aber das kann man zur Not auch Googeln.

    Bei "Schadbefall" würde ich eh immer ein "Format C" empfehlen. Aber das ist Ansichtssache
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    danke für deine hilfe BEE

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    http://www.wintotal.de/Spyware/index.php gib da mal XRAIDSETUP.EXE ein

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Deinstallier mal die Ask Toolbar...

  9. #9
    ich würde die AntiVir Boot CD nehmen.

    Einfach davon booten und saubermachen.

    Vorteil: AntiVir kann überall reinsehen und es gibt keinen Schutz für Dateien die gerade verwendet werden.

    Format C: muss nicht sein mach ich auch nie.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Virus oder etwas dergleichen?
    Von iLLu` im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 05:04
  2. Virus Tojaner oder was^^?
    Von OpTiK im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 22:45
  3. Virus oder was los ??
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 17:44
  4. Virus/Trojaner/Wurm?
    Von Jörg im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 20:11
  5. Virus oder gehackt?
    Von skep1l im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •