+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Virus oder etwas dergleichen?

Eine Diskussion über Virus oder etwas dergleichen? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab eben mit ner guten Freundin telefoniert & sie hat mir erzählt, dass bei ihr manchmal eine Stimme am ...

  1. #1
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!

    Virus oder etwas dergleichen?

    Ich hab eben mit ner guten Freundin telefoniert & sie hat mir erzählt, dass bei ihr manchmal eine Stimme am Pc ertönt für ca 5 Minuten. Also soll irgendwie leise Musik ablaufen & ne Stimme redet irgendwas auf Englisch.

    Sowas hab ich noch nie gehört, deshalb hab ich mal ganz doof darauf getippt, dass es ein Virus sein könnte.

    Hat jemand von sowas schonmal gehört? Oder eine Idee?

    Mfg

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Klingt für mich eher nach der Windows Sprachausgabe als nach einem Virus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sprachausgabe.jpg 
Hits:	23 
Größe:	147,1 KB 
ID:	37773

    Du findest diese Einstellung unter Systemsteuerung > Center für erleichterte Bedienung > Erkennen von Bildschirmobjekten erleichtern

  3. #3
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Gibt es die Einstellung auch bei xp ?

  4. #4
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    könnte es sein, dass eine seite (im hintergund) aufgemacht wird, auf der ein video oder eine flashwerbung läuft? ich hör auch manchmal "stimmen" und normalerweise ist dann genau das der fall, das irgendwo ein popup läuft oder ein video mit ziemlicher verspätung (weil es ja ne gewisse grösse hat) anläuft, wenn ich die zugehörige seite schon lange kleingemacht hab.
    normalerweise käme ich jetzt gar nicht auf die idee, dies als möglichkeit in betracht zu ziehen, aber da es sich um ne frau handelt und frauen und technik......naja..ich mein ja nur
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    Oder was ziemlich häufig auftritt: Irgend ein Hardwareteil agiert wie eine Radioantenne und empfängt Radiowellen. Diese werden dann über ihre Boxen ausgegeben.

    Klingt komisch, ist aber so

  6. #6
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    könnte es sein, dass eine seite (im hintergund) aufgemacht wird, auf der ein video oder eine flashwerbung läuft? ich hör auch manchmal "stimmen" und normalerweise ist dann genau das der fall, das irgendwo ein popup läuft oder ein video mit ziemlicher verspätung (weil es ja ne gewisse grösse hat) anläuft, wenn ich die zugehörige seite schon lange kleingemacht hab.
    normalerweise käme ich jetzt gar nicht auf die idee, dies als möglichkeit in betracht zu ziehen, aber da es sich um ne frau handelt und frauen und technik......naja..ich mein ja nur
    Hehe, die Vermutung hatte ich auch aber sie hatte kein Browser an oder etwas der gleichen.

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Stummp Beitrag anzeigen
    Oder was ziemlich häufig auftritt: Irgend ein Hardwareteil agiert wie eine Radioantenne und empfängt Radiowellen. Diese werden dann über ihre Boxen ausgegeben.

    Klingt komisch, ist aber so
    Jo das hatte ich auch ma ich hab CB Funk über meine damaligen Creative Boxen (4.1) Empfangen, Samstag abends wars immer cool ^^

  8. #8
    Lol hatte ich vor Ewigkeiten auch mal PC war aus und ich hab Stimmen gehört, hab erst gedacht dass sind Aliens oder so . Jetzt hab ich ne Erklärung thx
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #9
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Jo das hatte ich auch ma ich hab CB Funk über meine damaligen Creative Boxen (4.1) Empfangen, Samstag abends wars immer cool ^^
    manchmal kann bei sowas schon ne andere verlegung der boxenkabel helfen...die wirken quasi wie antennen.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verfahren, etwas dergleichen?
    Von iLLu` im Forum Reallife
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:40
  2. Virus oder vllt Trojaner?
    Von IceCold im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 21:14
  3. Bug cheat oder etwas anderes
    Von Saschok im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 13:35
  4. Virus oder was los ??
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 17:44
  5. Virus oder gehackt?
    Von skep1l im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2003, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •