• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Virus alarm

Status
Not open for further replies.
Joined
Jan 16, 2006
Messages
2,266
Points
275
ok leute ich hab ein problem
ich habe vermutlich ein virus er lässt bei bestimmten programmen den pc ausgehen zb. spybot
hat vielleicht einer ne idee wie man mir helfen kann????
ich kann froh sein noch mein internet zu starten:(
 
Abgesicherter Modus starten und durchlaufen lassen ;)

oder einfach mal in deinen Diensten gucken, ob irgendwas komischen dabei ist und beende ;)
 
welche progs den genau außer spybot?
 
machmal TuneUp Utilities 2007, immer C&C erste 10 jahre und manchmal Ad-Aware SE Personal
 
Hast du mal versucht alle Proggis wie Antrivirus, Ad Aware SE , Spybot Search & Destroy, AVG Antispy und Ccleaner durchlaufen zu lassen?
 
auch mal ewido runtergeladen :d
ist einer der besten proggis die ich kenne^^
 
Bieten die Hersteller von Ad Aware und/oder Spybot evtl. einen Onlinescanner an? Wenn der Schädling gezielt diese Programme auf dem Kieker hat, wird es wohl es wohl irgendwas sein was von diesen Programmen normalerweise entsorgt wird... also ein Trojaner oder ein Spywareprogramm. :o
 
Avira Antivir: http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html

Spybot Search & Destroy: http://www.spybot.de/de/download/index.html

Ad-Aware SE Personal: http://www.download.com/Ad-Aware-SE...045910.html?part=dl-ad-aware&subj=dl&tag=top5

AVG Antispy (ehemals Ewido): http://www.ewido.net/de/download/

Ccleaner: http://www.ccleaner.de/download-crap-cleaner/5b1ce53d2c0c330e1ed5c1bf1ed4b754.php

Highjackthis: http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html

Kerio Personal Firewall: http://download.pchome.de/download/kerio-personal-firewall_877.html

Das sind momentan die Programme die ich immer verwende. Highjackthis nutze ich nur wenn wirklich was extremes auf dem Rechner gelandet ist was die anderen Proggis ned schaffen zu entfernen :)
 
also ich habe mir ne neue festplatte gekauft und habe immer noch dass problem
 
Ich würde, wie gesagt, einen Onlinescanner ausprobieren, für den Fall, dass ein Schädling die Anti-Programme außer Gefecht gesetzt hat. ScHmiDi hatte ja einen passenden Link zu einem solchen Scanner gepostet. :)
 
nun gut anscheinend Hardwaredefekt ----> :closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom