mittlerweile ist es möglich, dann dolby pro logic IIx sogar 7.1 sound über 2 lautsprecher zu simulieren

die meisten mp3 player bieten optionen für surround sound über 2 lautsprecher....


was haltet ihr von dem ganzen zeug ?
habt ihr schonmal den vrgleich zu einer "echten" surround anlage gemacht ?
benutzt ihr es ?


meiner meinung nach hört sich virtuellersound.... naja, interessant an... ich frag mich nur, wie die das groß machen.. meistens wird auf bestimme frequenzen einfach ein hall gelegt.. aber das kann ja nicht alles sein Oo

naja, im großen und ganzen, klingt es wie gesagt interesannt vom hören her, aber ich würds nie als dauerlösung einsetzen...
fängt ha schon an bei der "wide" funktion, die auch uralte receiver schon unterstützen... im grunde nix anderes als eine loudness funktion, aaaber, amn meint das abstrahlverhalten würde sich ändern...

für musikliebhaber und co sicherlich kein bisschen zu empfehlen und ich selbst finde es verfälscht zu sehr den klang (auserdem ist es unsinning wenn man sowieso eine surround anlage besitzt )

aber maybe benutzen einige hier so etwas und finden es gut

würde gern mal ein paar meinung hören