Virenüberwachung der Emails mit Norton AV

Joined
Oct 2, 2003
Messages
60
Points
0
Hi.

Ich musste Norton AV 2002 neu installieren. Soweit ist auch alles wieder in Ordnung, nur das Überwachen der ausgehenden und reinkommenden Emails klappt nicht.

Es kommt die Fehlermeldung, dass Norton den Emailschutz nicht aktivieren kann. Vorher hat das geklappt und außer Norton AV 2002 neu zu installieren habe ich nichts verändert.

Ich arbeite mit Windows XP und das Email-Programm ist Outlook Express, neuste Version.

Woran kanns liegen?
 
Ich habe mich seit kurzer Zeit von Norton getrennt. Oft nur Installationsfehler und Update Probleme von NAV 2003 auf NAV 2004 und bin zu NOD32 gewechselt. Ist genausostark, nur frisst es fast keine Resourcen.

Die Fehler können unterschiedlicher Natur sein. Aber verwende, wenn du NAV nehmen willst, lieber das neuste, und wenn es dann auch nicht funktioniert, dann musst du bei Symantec mal in die Support Documents schauen, da steht oft jede menge das einem hilft.

Und vergiss nicht, manuelle Deinstallation aller Registry Schlüssel, ansonsten hast du vielleicht nen ähnlichen Fehler wie ich beim Neuinstallieren. Wie das geht? Bei Symantec schauen, da findest du wenn du nach "manuell deinstallation" suchst, bestimmt etwas.
 
Wahrscheinlich eine blöde Idee aber iss NAV 2002 eventuell nicht 100% kompatibel zu WIN XP?
Weil bei XP iss ja sicher eine neuere Outlook Version drauf, als diejenige die NAV 2002 "kennt".
Vielleicht hilft ein Live-Update bei Symantec?
Maybe unter Optionen ein Häkchen falsch gesetzt? *rumrat*

Ansonsten kann ich nur berichten das NAV 2003 & 2004 mit Win XP HE gut harmoniert (zumindest bei meiner Kiste).
Aber wie Traxx sagte, die Vorgängerversion muss sauber entfernt werden.
 
Es lief ja schon unter Windows XP und auch mit dem neusten Outlook expr.
Update von NAV ist auch auf dem neusten Stand.
Die Häckchen müssten auch richtig sein.

Ich tippe wirklich auf die Registry-Einträge.
 
schaue mal bei den einstellungen ob da was wegem outlook ist und wenn nicht install neu

würd ich machen
 
Back
Top Bottom