+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Virenüberwachung der Emails mit Norton AV

Eine Diskussion über Virenüberwachung der Emails mit Norton AV im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi. Ich musste Norton AV 2002 neu installieren. Soweit ist auch alles wieder in Ordnung, nur das Überwachen der ausgehenden ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von ScareCrow
    Registriert seit
    02.10.2003
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    60

    Virenüberwachung der Emails mit Norton AV

    Hi.

    Ich musste Norton AV 2002 neu installieren. Soweit ist auch alles wieder in Ordnung, nur das Überwachen der ausgehenden und reinkommenden Emails klappt nicht.

    Es kommt die Fehlermeldung, dass Norton den Emailschutz nicht aktivieren kann. Vorher hat das geklappt und außer Norton AV 2002 neu zu installieren habe ich nichts verändert.

    Ich arbeite mit Windows XP und das Email-Programm ist Outlook Express, neuste Version.

    Woran kanns liegen?

  2. #2
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Ich habe mich seit kurzer Zeit von Norton getrennt. Oft nur Installationsfehler und Update Probleme von NAV 2003 auf NAV 2004 und bin zu NOD32 gewechselt. Ist genausostark, nur frisst es fast keine Resourcen.

    Die Fehler können unterschiedlicher Natur sein. Aber verwende, wenn du NAV nehmen willst, lieber das neuste, und wenn es dann auch nicht funktioniert, dann musst du bei Symantec mal in die Support Documents schauen, da steht oft jede menge das einem hilft.

    Und vergiss nicht, manuelle Deinstallation aller Registry Schlüssel, ansonsten hast du vielleicht nen ähnlichen Fehler wie ich beim Neuinstallieren. Wie das geht? Bei Symantec schauen, da findest du wenn du nach "manuell deinstallation" suchst, bestimmt etwas.

  3. #3
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wahrscheinlich eine blöde Idee aber iss NAV 2002 eventuell nicht 100% kompatibel zu WIN XP?
    Weil bei XP iss ja sicher eine neuere Outlook Version drauf, als diejenige die NAV 2002 "kennt".
    Vielleicht hilft ein Live-Update bei Symantec?
    Maybe unter Optionen ein Häkchen falsch gesetzt? *rumrat*

    Ansonsten kann ich nur berichten das NAV 2003 & 2004 mit Win XP HE gut harmoniert (zumindest bei meiner Kiste).
    Aber wie Traxx sagte, die Vorgängerversion muss sauber entfernt werden.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  4. #4
    Schütze
    Avatar von ScareCrow
    Registriert seit
    02.10.2003
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    60
    Es lief ja schon unter Windows XP und auch mit dem neusten Outlook expr.
    Update von NAV ist auch auf dem neusten Stand.
    Die Häckchen müssten auch richtig sein.

    Ich tippe wirklich auf die Registry-Einträge.

  5. #5
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    schaue mal bei den einstellungen ob da was wegem outlook ist und wenn nicht install neu

    würd ich machen
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  6. #6
    Schütze
    Avatar von ScareCrow
    Registriert seit
    02.10.2003
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    60
    Hat geklappt.

    Danke für die Tips!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. C&C Multiplayer in der eGames (mit stefros)
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 18:00
  2. Wieso spielt ihr nicht bie der UBZ mit ?
    Von atom1c im Forum Generals
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 09:37
  3. Probleme Mit Norton GoBack
    Von Skywalker im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 02:11
  4. wie kann ich bei der liga mit machen
    Von LifeTwin im Forum C&C-Liga
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2002, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •