+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

VirenScanner & Firewall

Eine Diskussion über VirenScanner & Firewall im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; also welchen virenscanner und firewall würdet ihr empfehlen? ich selber habe jetzt norton aber irgendwie sind alle gegen den also ...

  1. #1
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan

    VirenScanner & Firewall

    also welchen virenscanner und firewall würdet ihr empfehlen?

    ich selber habe jetzt norton aber irgendwie sind alle gegen den
    also welche sicherheitsdinger sind denn brauchbar?
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  2. #2
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Dann schreib ich dir mal auf was meiner Erfahrung nach das Resourcenrämste, und was taugt. Alles andere ist Budenzauber.

    Firewall (Hardware): Cisco,SonicWall,Symantec,AlphaShield
    Firewall (Software): Linux IPTables Router,Zone Alarm Pro, Kerio,
    Antivirus Software: NOD32,Norton Antivirus
    Antispam: SpamAssassin
    Anti-Spyware: Spybot Search n Destroy,Spywareblaster



    1. Firwall Hardware

    a) CISCO: Unbezahlbar, aber dafür auch unschlagbar!
    b) SonicWall: Wie CISCO, blos bisschen billiger, leisten sich Deutsche Staatseinrichtungen
    c) Symantec: Für kleine Firmen sehr komfortabel, sehr guet Leistung
    d) AlphaShield: Noch recht neu, aber für Privatanwender bezahlbar. Was es taugt, ka..

    2. Firewall Software

    a) IPTables: Alter Rechner mit Linux Router und richtig eingestellten IPTables kommt selbst an gute CISCO Firewalls/Router ran. (Linux Kenntnisse vorausgesetzt, Freeware)
    b) ZAP: Noch eine der besten Firewalls, kein Resourcenfresser, und sehr komfortabel, und mächtig.
    c) Kerio: Gute Alternative zu Zone Alarm Pro, selbst noch nicht getestet.

    3. Antivirus Software

    a) NOD32: sehr resourcenarm, leistet das selbe wie Norton Antivirus
    b) NAV: die ultimative Lösung, jedoch ein Speicherfresser und nicht unbedingt updatefreudig, auf neue Software Versionen, ist gelegentlich mit Problemen verbunden.

    4. Antispam

    a) SpamAssassin: Die einzige wahre Lösung, filtert 99.99% aller Spams. Wird in den größten Firmen der Welt eingsetzt, in denen täglich 1 Mio Spams und mehr ankommen. (Freeware, Kenntnisse vorausgesetzt!)

    5. Anti-Spyware

    a) SpybotSD: Um längen besser als AD-Aware, und mehr Updates (Freeware)
    b) Spywareblaster: Sorgt für 95% freier Dialer/Spyware Webseiten, durch Registry Protection. (Freeware)

  3. #3
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    was ist denn am norton personal fw nich gut?

    kann man 2 fw's haben?
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  4. #4
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von pure30cm
    was ist denn am norton personal fw nich gut?
    Taugt einfach nix, lässt viel alles durch was nicht explizit als verboten eingestellt wurde, und ist relativ unsicher.

    Original geschrieben von pure30cm

    kann man 2 fw's haben?
    theoretisch schon, aber es ist besser das zu lassen, weil sich das untereinander nicht verträgt.

    Aber es ist möglich eine Hardware und zusätzlich eine Software Firewall zu haben.

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    also als fw kann ich dir norton nit empfehlen is echt der letzte müll in der beziehung da du nix selber einstellen kannst und viele sachen auto. geblockt werden, also ich benutze Adguard FW is i.O. da du zwar alles selbst einstelle musst was freigegben werden soll aber dafür haste sicherheit da der rest ALLES geblockt wird is halt nur am anfang bisle lästig alles freizugeben aber mit der zeit gehts dann da man ja nich soviele progs im i-net braucht. Als VirusScanner nehm ich persönlich Norton wie Traxx schon sagte zwar enorm resourcen fressend dafür aber sehr gut was die beseitigung angeht...
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #6
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    ich habe nen router + norton firewall,

    welchen soll ich denn nehmen ( sollte deutsch sein und nicht gerade alzu schwer einzustellen)


    norton ist einfach sauleicht zu bedienen ^^
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    oh man bitte kein norton lol das is echt der letzte mist da kannst nix machen bzw einstellen also bei FW bisle solltest dich schon auskennen aber brauchst auch kein pro sein
    Der Klügere kippt nach!!!

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Norton firewall hatte ich nur die 2000er, die war für mich persönlich ok, hatte damals aber noch ned wirklich viel plan davon bzw. hab ned wirklich damit gearbeitet. Jetzt benutz ich keine firewalls mehr, brauch ich echt ned.

    Was antivirus angeht, da is norton sicher das beste. Ich hab den 2003 professional und der haut rein, da geht mir nix durch die lappen. Updates gibts ca. alle 5 tage, also schon ziemlich häufig würd ich meinen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. probs mit firewall !
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 18:55
  2. Firewall einrichten ?
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 15:25
  3. Firewall. Port
    Von Balthar5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2002, 17:32
  4. Firewall
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •