• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Virenscanner

Joined
Oct 5, 2006
Messages
2,348
Points
275
Huhu,
kann mir jmd einen Virenscanner empfehlen der:
Freeware is (nein auch kein shareware),
man trotzdem zufrieden mit is un sicher is.
der einen nid mit werbung nervt,
un au nich ungefragt updates macht,
oder n scann macht?
sollte zu vista kompatibel sein,
un sons ganz nett sein.
also komplett auf viren ausgelegt, sonst nichts.

vll kann mir jmd au noch ne gute firewall empfehlen..
wenn es shareware is, oder n echt geiles das kostet,
könnt ihr mir davon au bissel erzählen, wenn ihr wollt..^^
 
Antivir Free Personal kann ich empfehlen, tägliche Updates und Scans kann man im Taskplaner abschalten.

Lediglich beim update kommt ein werbe fenster welches man aber zb mit der Sunbelt Personal Firewall blocken kann, welche ich auch als Firewall nutze
 
habsch mir ma geholt - nur wenn ichs updaten will passiert nichts,
steht dran dasser nach updates sucht, aber er kommt nid weiter -
muss ich iwie iwas ausmachen? oder ports freigeben?
 
[UPD] [INFO] Herunterladen von 'http://80.190.143.237/update/idx/master.idx' nach 'C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
[UPDLIB] [ERROR] Update durch den Benutzer abgebrochen.
 
Avira hat manchmal Probleme mit den Voreinstellungen bei der Inetverbindung fürs Update
Muss man dann irgendwo über die Experteneinstellungen umstellen....weiss aber nicht genau wo hab den nicht im Einsatz...Stichwort Proxy könnte helfen.

Nutze selbst AVG Free oder Avast!
Beide recht zuverlässig mit guter Erkennungsrate.
AVG kann aber manchmal den IE lahmlegen mit seiner Linkcheckfunktion. Egal wenn man eh FF oder Opera nutzt.
Avast ist von der Bedienoberfläche etwas unübersichtlich & muss jährlich neu registriert werden.
 
Dein 1. und 3. Link die Programme habe ich zusätzlich drauf ;) zusammen mit Ccleaner und JK Defrag meine persönliche Schutzkombi

Bei Antivir kann es evtl helfen die Signaturen manuell runter zu laden evtl klappt das Auto Update dann auch wieder.

Haste geguckt ob deine Firewall das Update blockt?
 
hab im avira forum geschaut, haben 81723913 andre auch das problem,
man muss es folglich manuell runterladen.

ich hab au noch was nettes un zwar:
http://www.hijackthis.de/de
ein programm das kopiert/analysiert all deine nebenherlaufenden prozesse,
den log lädste dann auf die seite hoch, un dir wird gesagt
was das für prozesse sind, un welche evlt bösartig sein könnten etc pp
echt gut =)
 
ich benutze den test sieger in CHINA , nennt sich Rising Antivirus.Lads runter und du bist alle deine sorgen los.das ding vernichtet alles was nicht wohingehört , und repariert oder ersetzt beschädigte dateien.
 
Wenn ich partout kein Geld ausgeben wollte, würde ich wohl auf eine Kombination aus Microsoft Security Essentials und Threatfire setzen. Ersteres ist ein nettes, schlankes Antivirusprogramm mit recht guter Signaturerkennung und es ist vor allem keine attention whore wie manch anderes Programm. Threatfire rüstet die fehlende Verhaltensanalyse (für bisher unbekannte Schädlinge) nach.
 
Ich habe derzeit das Problem bzw eigentlich seit kauf meines PCs, dass ich antivir nicht updaten kann...
hat jemand nen tipp?
is die personal edition von AntiVir...
 
vlt tune up 2009.
2009 finde ich besser da man mit 1 klick deine rehner auf viren prüfen kann.
hab das und antivir
 
Ich würd Tune Up nicht empfehlen hatte genug Rechner die deswegen nicht richtig liefen bei Kumpels. Würde eher Ccleaner und Co empfehlen.

aber das bleibt jedem selbst überlassen
 
vlt tune up 2009.
2009 finde ich besser da man mit 1 klick deine rehner auf viren prüfen kann.
hab das und antivir

Also ich finde auch Tuneup ist Mist. Der macht viel zu viel ohne das du weisst was er wirklich tut. Schon allein der name "1 Klick Wartung" gehört bestraft.

Ergo brauch man so einen Müll gar nicht wenn man immer bischen Ordnung hält und die richtige 2-3 Programme hat die sowas erledigen. ;)
 
Danke Schädel!
ehm,blöde frage, aber welche nutzt mir davon ?
:D
 
jop kann sein aber bei tune up finde ich auch noch gut dass man die farbe der taskleiste ändern kann. kannst mir ein anderes programm empfehlen wo man auch die taskleiste usw anpassen kann?
 
Danke Schädel!
ehm,blöde frage, aber welche nutzt mir davon ?
:D

Was genau meinst du jetzt? Welche Programme du anstatt Tune Up nehmen solltest oder wie?

Ich hab eine Schutz und Wartungskombi aus Antivir / Spybot / Malewarebytes Antimalware / Ccleaner und JK Defrag

Desweiteren Sunbelt Personal Firewal weil mir die von Windoof zu doof ist und im Firefox Ad Ons wie Ad Block plus und No Script

jop kann sein aber bei tune up finde ich auch noch gut dass man die farbe der taskleiste ändern kann. kannst mir ein anderes programm empfehlen wo man auch die taskleiste usw anpassen kann?


grafische Spiellerei... da kannste dir doch auch Themes runterladen die alles verändert zb von Alienware die haben einige hübsche (Darkstar 4tW)

Nur wegen einer Farbe würd ich mir son Schrott Proggi ned antun ^^
 
jop kann sein aber bei tune up finde ich auch noch gut dass man die farbe der taskleiste ändern kann. kannst mir ein anderes programm empfehlen wo man auch die taskleiste usw anpassen kann?

unter WinXP?

Rechtsklick--> Eigenschaften und dann glaub der 3. Reiter, Darstellung oder so, hab kein XP mehr von daher kan ichs dir grad nich sagen. Dort kannst du jedenfalls alles einstellen.

tbh brauch man son scheiss allerdings nicht ; )
 
Back
Top Bottom