+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Virenscanner

Eine Diskussion über Virenscanner im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Huhu, kann mir jmd einen Virenscanner empfehlen der: Freeware is (nein auch kein shareware), man trotzdem zufrieden mit is un ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC

    Virenscanner

    Huhu,
    kann mir jmd einen Virenscanner empfehlen der:
    Freeware is (nein auch kein shareware),
    man trotzdem zufrieden mit is un sicher is.
    der einen nid mit werbung nervt,
    un au nich ungefragt updates macht,
    oder n scann macht?
    sollte zu vista kompatibel sein,
    un sons ganz nett sein.
    also komplett auf viren ausgelegt, sonst nichts.

    vll kann mir jmd au noch ne gute firewall empfehlen..
    wenn es shareware is, oder n echt geiles das kostet,
    könnt ihr mir davon au bissel erzählen, wenn ihr wollt.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Antivir Free Personal kann ich empfehlen, tägliche Updates und Scans kann man im Taskplaner abschalten.

    Lediglich beim update kommt ein werbe fenster welches man aber zb mit der Sunbelt Personal Firewall blocken kann, welche ich auch als Firewall nutze

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    habsch mir ma geholt - nur wenn ichs updaten will passiert nichts,
    steht dran dasser nach updates sucht, aber er kommt nid weiter -
    muss ich iwie iwas ausmachen? oder ports freigeben?

  4. #4
    Kann dir AVG Anti-Virus Free empfehlen!

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    [UPD] [INFO] Herunterladen von 'http://80.190.143.237/update/idx/master.idx' nach 'C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\idx\master.idx'.
    [UPDLIB] [ERROR] Update durch den Benutzer abgebrochen.

  6. #6
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Avira hat manchmal Probleme mit den Voreinstellungen bei der Inetverbindung fürs Update
    Muss man dann irgendwo über die Experteneinstellungen umstellen....weiss aber nicht genau wo hab den nicht im Einsatz...Stichwort Proxy könnte helfen.

    Nutze selbst AVG Free oder Avast!
    Beide recht zuverlässig mit guter Erkennungsrate.
    AVG kann aber manchmal den IE lahmlegen mit seiner Linkcheckfunktion. Egal wenn man eh FF oder Opera nutzt.
    Avast ist von der Bedienoberfläche etwas unübersichtlich & muss jährlich neu registriert werden.
    Never run a touching system!!

  7. #7
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Ich empfehle dieses Programm: http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/
    Das hat mich erst kürzlich von nem nervigen Virus befreit.

    Außerdem gibt es diese nette Seite: http://virusscan.jotti.org/de
    Dort kann man verdächtige Dateien schnell mit vielen verschiedenen Scannern überprüfen lassen.

    Dann gibt es auch noch das hier: http://www.chip.de/downloads/SpyBot-..._13001443.html
    Auch ein gutes, zuverlässiges Programm.

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Dein 1. und 3. Link die Programme habe ich zusätzlich drauf zusammen mit Ccleaner und JK Defrag meine persönliche Schutzkombi

    Bei Antivir kann es evtl helfen die Signaturen manuell runter zu laden evtl klappt das Auto Update dann auch wieder.

    Haste geguckt ob deine Firewall das Update blockt?

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    hab im avira forum geschaut, haben 81723913 andre auch das problem,
    man muss es folglich manuell runterladen.

    ich hab au noch was nettes un zwar:
    http://www.hijackthis.de/de
    ein programm das kopiert/analysiert all deine nebenherlaufenden prozesse,
    den log lädste dann auf die seite hoch, un dir wird gesagt
    was das für prozesse sind, un welche evlt bösartig sein könnten etc pp
    echt gut =)

  10. #10
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ich benutze den test sieger in CHINA , nennt sich Rising Antivirus.Lads runter und du bist alle deine sorgen los.das ding vernichtet alles was nicht wohingehört , und repariert oder ersetzt beschädigte dateien.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  11. #11
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wenn ich partout kein Geld ausgeben wollte, würde ich wohl auf eine Kombination aus Microsoft Security Essentials und Threatfire setzen. Ersteres ist ein nettes, schlankes Antivirusprogramm mit recht guter Signaturerkennung und es ist vor allem keine attention whore wie manch anderes Programm. Threatfire rüstet die fehlende Verhaltensanalyse (für bisher unbekannte Schädlinge) nach.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  12. #12
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Ich habe derzeit das Problem bzw eigentlich seit kauf meines PCs, dass ich antivir nicht updaten kann...
    hat jemand nen tipp?
    is die personal edition von AntiVir...
    mfg Jörg

  13. #13
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Manuell updaten (Update / Manuelles Update Datei auswählen)

    http://dl.antivir.de/down/vdf/ivdf_fusebundle_nt_en.zip

  14. #14
    UF-Sp@mcrew
    Avatar von Gangster6446
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Spraitbach
    Alter
    22
    Beiträge
    7.097
    Name
    Oliver
    Nick
    Black Rain
    Clans
    Band of Evil
    vlt tune up 2009.
    2009 finde ich besser da man mit 1 klick deine rehner auf viren prüfen kann.
    hab das und antivir

  15. #15
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich würd Tune Up nicht empfehlen hatte genug Rechner die deswegen nicht richtig liefen bei Kumpels. Würde eher Ccleaner und Co empfehlen.

    aber das bleibt jedem selbst überlassen

  16. #16
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von Gangster6446 Beitrag anzeigen
    vlt tune up 2009.
    2009 finde ich besser da man mit 1 klick deine rehner auf viren prüfen kann.
    hab das und antivir
    Also ich finde auch Tuneup ist Mist. Der macht viel zu viel ohne das du weisst was er wirklich tut. Schon allein der name "1 Klick Wartung" gehört bestraft.

    Ergo brauch man so einen Müll gar nicht wenn man immer bischen Ordnung hält und die richtige 2-3 Programme hat die sowas erledigen.
    Der Klügere kippt nach!!!

  17. #17
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Danke Schädel!
    ehm,blöde frage, aber welche nutzt mir davon ?
    mfg Jörg

  18. #18
    UF-Sp@mcrew
    Avatar von Gangster6446
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Spraitbach
    Alter
    22
    Beiträge
    7.097
    Name
    Oliver
    Nick
    Black Rain
    Clans
    Band of Evil
    jop kann sein aber bei tune up finde ich auch noch gut dass man die farbe der taskleiste ändern kann. kannst mir ein anderes programm empfehlen wo man auch die taskleiste usw anpassen kann?

  19. #19
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Danke Schädel!
    ehm,blöde frage, aber welche nutzt mir davon ?
    Was genau meinst du jetzt? Welche Programme du anstatt Tune Up nehmen solltest oder wie?

    Ich hab eine Schutz und Wartungskombi aus Antivir / Spybot / Malewarebytes Antimalware / Ccleaner und JK Defrag

    Desweiteren Sunbelt Personal Firewal weil mir die von Windoof zu doof ist und im Firefox Ad Ons wie Ad Block plus und No Script

    Zitat Zitat von Gangster6446 Beitrag anzeigen
    jop kann sein aber bei tune up finde ich auch noch gut dass man die farbe der taskleiste ändern kann. kannst mir ein anderes programm empfehlen wo man auch die taskleiste usw anpassen kann?

    grafische Spiellerei... da kannste dir doch auch Themes runterladen die alles verändert zb von Alienware die haben einige hübsche (Darkstar 4tW)

    Nur wegen einer Farbe würd ich mir son Schrott Proggi ned antun ^^

  20. #20
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von Gangster6446 Beitrag anzeigen
    jop kann sein aber bei tune up finde ich auch noch gut dass man die farbe der taskleiste ändern kann. kannst mir ein anderes programm empfehlen wo man auch die taskleiste usw anpassen kann?
    unter WinXP?

    Rechtsklick--> Eigenschaften und dann glaub der 3. Reiter, Darstellung oder so, hab kein XP mehr von daher kan ichs dir grad nich sagen. Dort kannst du jedenfalls alles einstellen.

    tbh brauch man son scheiss allerdings nicht ; )
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Virenscanner
    Von ELPoyoLoco im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 22:14
  2. Suche guten MP3 Ripper und Virenscanner!
    Von Maikel1 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 23:38
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 21:48
  4. VirenScanner & Firewall
    Von pure30cm im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •