virenproblem

Joined
Jul 29, 2001
Messages
3,341
Points
290
habe folgendes problem:

bei mir öffnet sich in abständen von ca. 5 minuten, irgendwelche bestimmten seiten (immer die gleichen )

spyware hab ich schon drüber laufen lassen

der kann eine datei (commander.exe) nicht löschen

wie krieg ich dieses commander.exe weg.

und kann commander.exe damit zusammenhängen das sich da dauernd ein fenster öffnet??
 
das problem is nur. das ich diese 2 datein nicht auf meinen comp finde
 
Was hast du für ein System (Betriebssystem) und mit welchen Antiproggs (ggf. findet sich im Sammeltopic ein gutes Prog) hastes schon versucht?

Such doch mal diese Commander.exe sowohl auf deinen Festplatten als auch in der Registry und sag dann, von welchem Prozeß/Programm das ganze ausgeht.

Ich vermute einen Dialer oder Trojaner, weniger einen Virus. Probier daher danach mal "Microsoft Antispyware" und/oder "Spybot Search and Destroy"
 
-Admi- said:
Was hast du für ein System (Betriebssystem) und mit welchen Antiproggs (ggf. findet sich im Sammeltopic ein gutes Prog) hastes schon versucht?

Such doch mal diese Commander.exe sowohl auf deinen Festplatten als auch in der Registry und sag dann, von welchem Prozeß/Programm das ganze ausgeht.

Ich vermute einen Dialer oder Trojaner, weniger einen Virus. Probier daher danach mal "Microsoft Antispyware" und/oder "Spybot Search and Destroy"


habe xp

und habs eben schon mit spybot search and destroy probiert

dieser findet auch commander.exe
kann sie aber net löschen

auch adaware hat das selbe problem

ad aware zeigt an das sich der fehler in c: windows / ZMX... befindet, diesen ordner finde ich aber auch nicht
 
warste auf ner crack/serial seite? da fängt man sich sowas ein. bekommt man so gut wie gar nicht 100% weg
 
Hast du dir alle Ordner und Dateien anzeigen lassen?

Im Windows Explorer unter Extras->Ordneroptionen->Registerkarte Ansicht->Versteckte Ordner und Dateien aktiveren und übernehmen.

Auch mit MS Antispyware probiert?

Microsoft AntiSpyware:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015339.html

Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13094249.html

Und auch schonmal die Registry durchsucht? Unter Start->Ausführen->dann "regedit" eingeben und dann kann man in der Registry suchen zB nach "commander.exe" oder "commander".

Eventuell auch mal Regcleaner starten und nach etwas in der Art suchen und entfernen.
Regcleaner:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html
 
Last edited:
Hatte letztens exakt das gleiche Problem, kam auch von ner Warez-Seite.
Musste formatieren, keine Chance
 
Hast du es mal im abgesicherten Modus versucht? Ansosnten vielleicht, falls du sowas da hast, mit einer Linux CD booten und dann da versuchen es zu löschen :o (oder Windows 98 CD einlegen und da den Dos-Modus nehmen und dann da löschen)
 
Back
Top Bottom