+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

virenproblem

Eine Diskussion über virenproblem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; habe folgendes problem: bei mir öffnet sich in abständen von ca. 5 minuten, irgendwelche bestimmten seiten (immer die gleichen ) ...

  1. #1
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN

    virenproblem

    habe folgendes problem:

    bei mir öffnet sich in abständen von ca. 5 minuten, irgendwelche bestimmten seiten (immer die gleichen )

    spyware hab ich schon drüber laufen lassen

    der kann eine datei (commander.exe) nicht löschen

    wie krieg ich dieses commander.exe weg.

    und kann commander.exe damit zusammenhängen das sich da dauernd ein fenster öffnet??

  2. #2

  3. #3
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    das problem is nur. das ich diese 2 datein nicht auf meinen comp finde

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Geh bitte in >Systemsteuerung >Ordneroptionen. Stelle dort ein, dass ALLE Dateien und Ordner angezeigt werden, versteckte wie ebenso Systemdateien.

    Suche dann diese beiden Dateien:

    C:\windows\i50.hta
    c:\command.exe
    Btw das hier sollte jede datei löschen, hat es zu mindest bei mir immer getan: http://www.pcfreunde.de/download/det...troy-2002.html

  5. #5
    Was hast du für ein System (Betriebssystem) und mit welchen Antiproggs (ggf. findet sich im Sammeltopic ein gutes Prog) hastes schon versucht?

    Such doch mal diese Commander.exe sowohl auf deinen Festplatten als auch in der Registry und sag dann, von welchem Prozeß/Programm das ganze ausgeht.

    Ich vermute einen Dialer oder Trojaner, weniger einen Virus. Probier daher danach mal "Microsoft Antispyware" und/oder "Spybot Search and Destroy"

  6. #6
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    Zitat Zitat von -Admi-
    Was hast du für ein System (Betriebssystem) und mit welchen Antiproggs (ggf. findet sich im Sammeltopic ein gutes Prog) hastes schon versucht?

    Such doch mal diese Commander.exe sowohl auf deinen Festplatten als auch in der Registry und sag dann, von welchem Prozeß/Programm das ganze ausgeht.

    Ich vermute einen Dialer oder Trojaner, weniger einen Virus. Probier daher danach mal "Microsoft Antispyware" und/oder "Spybot Search and Destroy"

    habe xp

    und habs eben schon mit spybot search and destroy probiert

    dieser findet auch commander.exe
    kann sie aber net löschen

    auch adaware hat das selbe problem

    ad aware zeigt an das sich der fehler in c: windows / ZMX... befindet, diesen ordner finde ich aber auch nicht

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von MaX_PaYne
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    28
    Beiträge
    224
    warste auf ner crack/serial seite? da fängt man sich sowas ein. bekommt man so gut wie gar nicht 100% weg

  8. #8
    Hast du dir alle Ordner und Dateien anzeigen lassen?

    Im Windows Explorer unter Extras->Ordneroptionen->Registerkarte Ansicht->Versteckte Ordner und Dateien aktiveren und übernehmen.

    Auch mit MS Antispyware probiert?

    Microsoft AntiSpyware:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015339.html

    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13094249.html

    Und auch schonmal die Registry durchsucht? Unter Start->Ausführen->dann "regedit" eingeben und dann kann man in der Registry suchen zB nach "commander.exe" oder "commander".

    Eventuell auch mal Regcleaner starten und nach etwas in der Art suchen und entfernen.
    Regcleaner:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html
    Geändert von -Admi- (22.01.2006 um 22:46 Uhr)

  9. #9
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    CWShredder: http://www.intermute.com/products/cwshredder.html

    Hijack-this: http://216.180.233.162/~merijn/files/HijackThis.exe

    benutz lieber Mozilla-Firefox 1.5 und nur im äussersten Notfall IE

  10. #10
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    Hatte letztens exakt das gleiche Problem, kam auch von ner Warez-Seite.
    Musste formatieren, keine Chance

  11. #11
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Hast du es mal im abgesicherten Modus versucht? Ansosnten vielleicht, falls du sowas da hast, mit einer Linux CD booten und dann da versuchen es zu löschen (oder Windows 98 CD einlegen und da den Dos-Modus nehmen und dann da löschen)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •