+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Viren, Trojaner etc...

Eine Diskussion über Viren, Trojaner etc... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich habe eigentlich einen recht guten Computer um zu sagen das es nicht laggen dürfte. Amd Athlon 3200+ 64 ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz

    Viren, Trojaner etc...

    Also ich habe eigentlich einen recht guten Computer um zu sagen das es nicht laggen dürfte.

    Amd Athlon 3200+ 64 bit
    1 gB Ram ~ Infinion
    Asus K8T800
    ....

    sonst hatte es nie gelaggt und seit gestern ist es unnormal. Jedes mal wenn ich irgendwas öffne zb Windows Media Player zb. Aber auch im Internet laggen alle seiten aber hey? Dsl 6000...

    Nun ich dachte mir habe einen Virus aufm Computer. Ok AntiVirus angemacht hmmm nichts gefunden.... okay also Trojaner etc... Spybot auch nichts gefunden.... Last Try Ad- Aware super auch nichts, und das laggen geht weiter. Defragmentiert auch schon aber es hilft nichts....

    Ne Formation wäre möglich aber wäre atm zu fatal da ich einfach zu wichtiges aufm PC habe und nen Brenner hab ich atm auch nicht mehr.....

    Also gibts noch irgendwelche Programme mit denen ich was suchen könnte?

    Eure Hilfe wäre sau geil, thx schonmal =)

    Wenn ich zb Media Player öffne, bleibt das Fenster auf obwohl ich es minimiert habe... Strg Alt + Entf hängt sich auf auf....
    Geändert von FaTeD` (06.04.2006 um 23:04 Uhr)

  2. #2
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    beende mal steam
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Hm, das kanns sein... atm gehts grad aber wieso hatte der Steam 99% CPU Auslastung ?

  4. #4
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Hol dir einen Taskmanager ... dadurch kannst du sehen welche Prozesse schädlich oder zumindest nutzlos sind .. dann einfach beenden und in quaratäne packen fertig ..

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von hAqueE
    Hol dir einen Taskmanager ..
    Dazu auch ma nen Link
    Security Taskmanager: http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/download.html

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Danke euch =)

  7. #7
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    kannst auch auf "start" -> "ausführen" gehen, dann "msconfig" eingeben und unter "systemstart" einstellen welche programme alles beim start geladen werden sollen und welche nicht.

    so kannst prozesse wenn sie viele ressourcen verbrauchen oder unnötig sind einfach vom starten abhalten und dein compi läuft wie ne kanone
    Alien Gekrabbel Champion


  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Ähm... nunja ich starte also heute morgen PC und..... alles weg :-/

    War einfach formatiert.... kann man die Daten irgendwie zurück holen.... denn irgendwas ist hier faul....

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ja kann man weiß aber imo ned ein passendes Proggi (Solange die Pladde ned mit anderen Daten überschrieben wird bleiben die alten Daten druff!!)

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    T_T Hier funktioniert garnichts mehr ich glaube.... ich muss formatieren :-(

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ja wie gesagt trotz formatieren BLEIBEN die Daten solange auf der Pladde solange man keine neuen Daten (Wie Windoof Installation) draufspielt. Erst beim draufaspielen von neuen Daten gehen die alten Daten wirklich verloren.
    Haste die Pladde aml als Slave innen anderen Rechner getan?

  12. #12
    Wenn du schon formatieren willst, dann nutze am Besten nach der Sicherung der wichtigen Daten, ein richtiges Formatierungsprogramm, damit die HDD auch wirklich frei wird.
    Eraser ist zB ein solches!

    http://www.east-tec.com/eraser/download.htm

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Danke euch,

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie wird man Viren/Spyware etc. am besten los?
    Von Predatory fish im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 23:27
  2. Viren, Würmer, Trojaner - Terror pur
    Von Shadow315 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 22:13
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 23:08
  4. neue viren
    Von swiss9999 im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.10.2001, 19:58
  5. neue viren
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2001, 23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •