+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Viren per Mail...

Eine Diskussion über Viren per Mail... im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich hab mal ne doofe Frage^^ ... kann man sich theoretisch nen Virus fangen wenn man bei GMX ne Mail ...

  1. #1

    Viren per Mail...

    ich hab mal ne doofe Frage^^ ...

    kann man sich theoretisch nen Virus fangen wenn man bei GMX ne Mail öffnet also "nur" den Textteil nicht den Anhang... also ich bin der festen Meinung nicht oda?

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Gute Frage ich hätt jetzt gesagt nein aber folgendes macht mich stutzig


    Ist es moeglich auch ohne das "Oeffnen" eines Attachments von einer
    Email mit einem Virus jeglicher Art befallen zu werden?

    Mir ist bewusst das hierbei zwischen HTML und Plain-Text Emails
    unterschieden werden muss, ich gehe jedoch von Plain-Text Emails aus,
    da ein Unternehmen das Wert auf seine Sicherheit legt, HTML Emails
    prinzipell unterbinden sollte.

    http://www.heise.de/foren/S-Email-Vi...g-508973/read/

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Falls die Mails als HTML dargestellt werden ist das prinzipiell schon möglich, erst recht wenn dann noch Javascript oder Flash im Spiel sind. Die meisten größeren E-Mailanbieter dürften die Mails allerdings schon auf Viren gescannt haben bevor sie diese an ihre Kunden weiterleiten.

    Vielleicht kann man bei GMX ja irgendwo einstellen, dass alle Mails als reiner Text dargestellt werden?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Falls die Mails als HTML dargestellt werden ist das prinzipiell schon möglich, erst recht wenn dann noch Javascript oder Flash im Spiel sind. Die meisten größeren E-Mailanbieter dürften die Mails allerdings schon auf Viren gescannt haben bevor sie diese an ihre Kunden weiterleiten.

    Vielleicht kann man bei GMX ja irgendwo einstellen, dass alle Mails als reiner Text dargestellt werden?
    Mal hart rautiert

    Man kann bei GMX einstellen das HTML standardmäßig ausgeblendet wird und lässt sich dann bei Bedarf entweder als Plain Text oder HTML anzeigen wenn man denn möchte. Ich glaube das ist sogar Standard, weiß ich jetzt aber nicht so genau. Habs halt so eingestellt.

    Aber an und für sicht gilt (bei privaten E-Mails): Wenn Absender unbekannt und Betreff seltsam ist dann wanderts ungelesen in den Müll
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Viren PC 26 000
    Von gunna im Forum Technik Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 14:10
  2. Viren auf meinem PC
    Von gi437 im Forum -MUM-
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 16:48
  3. Viren-Spamming :-(
    Von Shadowin im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 18:00
  4. viren warnung
    Von oldstars im Forum GERMANY.1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 12:51
  5. neue viren
    Von swiss9999 im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.10.2001, 19:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •