Viren PC 26 000

Joined
Aug 5, 2007
Messages
386
Points
0
Hab mal ne überprüfung gemacht mit den Avira Anti Viren Programm!
Alle von gleichen Typ.
Was bewirkt der Viren Typ TR/Dlr.VB.dck?
Und bei dem Namen z.B. Omen oder weitere Filmtitel wo ich nie was von den gedownloadet habe programme oder so war der Virus drin oder Noromis PhotoLab 2.0 zip.


Edit: Insgesamt waren es 26665 Viren :mad und hab nicht einmal gemerkt das er langsamer geht!
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    314.3 KB · Views: 25
Last edited:


TR = Trojaner, wobei ich nur TR/Dldr.VB.dc kenne Oo

Und Nomoris ist ne (nich sooo dolle) Photosoftware die sich darauf spezialisiert hat das beste aus dem heimischen Drucker zu holen.


biste sicher dass sonst niemand an deinen pc geht ?

entweder benutzt irgendwer deinen rechner, oder jemand steigt über nen netzwerk ein. Wlan ? gesichert ?

ich an deiner stelle würde formatieren, neue Benutzernamen anlegen, Adminpasswort, und direkt bevor du das erste mal online gehst firewall (Sygate/Sunbelt personal firewall) draufhauen.
 
Total Off-Topic (sorry) : Warum hast du denn nen Screenshot von dem Screenshot gemacht? :D

edit: Mit wem treibst du dich so im Hamachi rum? Nur vertrauensselige Wesen?
 
Total Off-Topic (sorry) : Warum hast du denn nen Screenshot von dem Screenshot gemacht? :D

edit: Mit wem treibst du dich so im Hamachi rum? Nur vertrauensselige Wesen?

Weil ich ein Bitmat (oder wie das heist) erstellt habe und dann es mit Druck taste eingefügt habe aber es hat über 5 mb gebracht und dann hab ich das beendet und bin start programme zubehör paint und wieder druch. Vieleicht falls ich richtig liege sagen manche das ich die Attrebute weniger stelle!

Bei edit: Wer ich? Hast du mich leicht gesehen?
 
Last edited:


TR = Trojaner, wobei ich nur TR/Dldr.VB.dc kenne Oo

Und Nomoris ist ne (nich sooo dolle) Photosoftware die sich darauf spezialisiert hat das beste aus dem heimischen Drucker zu holen.


biste sicher dass sonst niemand an deinen pc geht ?

entweder benutzt irgendwer deinen rechner, oder jemand steigt über nen netzwerk ein. Wlan ? gesichert ?

ich an deiner stelle würde formatieren, neue Benutzernamen anlegen, Adminpasswort, und direkt bevor du das erste mal online gehst firewall (Sygate/Sunbelt personal firewall) draufhauen.

Naja ich war eine Woche weg und da war nur mein Bruder und Nachbar drauf.
Danke die Firewall downloade ich!
Hab keinen Wlan anschluss.
Was ist besser Avira oder Kaspersky von den Gratis versionen? Oder andere
Formartieren nein danke das mich ich nur wenn es dringent ist ist mir zu Zeitaufwendig, aber eigentlich hab ich keine lust dafür!
 


Antivir imho ist besser.

und ich rate dir dringenst an zu formatieren und eben die Passwörter zu setzen.
Geht fix ;)

Dein System ist nicht virenbefallen, es ist verseucht :D

und bendank dich bei deinem Bruder und deinem Nachbar dass sie illegale pöse Sachen gemacht haben (Filme downloaden hallo ?) - kann DICH nen Heidengeld kosten ;)
 


Antivir imho ist besser.

und ich rate dir dringenst an zu formatieren und eben die Passwörter zu setzen.
Geht fix ;)

Dein System ist nicht virenbefallen, es ist verseucht :D

und bendank dich bei deinem Bruder und deinem Nachbar dass sie illegale pöse Sachen gemacht haben (Filme downloaden hallo ?) - kann DICH nen Heidengeld kosten ;)

Nein sie haben nichts downgeloadet nur Lan gespielt da waren sachn darauf Drucker Software andere Software usw. ich hab garkeinen Drucker!!!
 


tja, dann gibst mehrere Möglichkeiten (die man auch kombinieren kann)

1. Sie lügen
2. Einer der anderen war verseucht bis zum geht nit mehr was zu punkt drei führt:
3. dein Bruder hat sich schon den illegalen Kram aufe Lan gesaugt und hat dabei vom verseuchten PC direkt noch ne Ladung Schädlinge mitbekommen

sorry, aber ich würd den beiden links und rechts eine knallen.
 
frag doch mal deinen nachbarn, was er gemacht hat.
wer weiß, was da in amstetten vor sich geht. :ugly
 
frag doch mal deinen nachbarn, was er gemacht hat.
wer weiß, was da in amstetten vor sich geht. :ugly

Er hat schon hirgendwas gesagt das er was downloadet aber er erzählt wirklich viel blödes und sehr viel lügen. Und eigentlich wohne ich nur in der nähe in Viehdorf.:D UNd momentan Regnet und Blietz es.

Edit: Die Firewall ist am anfang gegangen und nach neustat kommt ein lade symbol was eh normal ist und dann nichts. Vieleicht nicht Vista komplitabl?
 
Last edited:


tja, dann gibst mehrere Möglichkeiten (die man auch kombinieren kann)

1. Sie lügen
2. Einer der anderen war verseucht bis zum geht nit mehr was zu punkt drei führt:
3. dein Bruder hat sich schon den illegalen Kram aufe Lan gesaugt und hat dabei vom verseuchten PC direkt noch ne Ladung Schädlinge mitbekommen

sorry, aber ich würd den beiden links und rechts eine knallen.

naja bei 2. und 3. glaub ich nicht er hat ebenfalls keine Viruse.
Kann das nicht ach von Internet kommen?
Weil wegen den Internet spielen hab ich die Firewall immer aus!
 
Last edited:


ähm.. natürlich geht das, sehr gut sogar. Ein Lan ist quasi genau das selbe wie das Internet, nur eben lokal begrenzt ;)

Und firewall aus = dann kannste die auch direkt weg lassen. Konfiguriere die richtig oder es bringt null.
Deswegen is tdie It Sicherheit in deutschen firmen, obwohl die Möglichkeiten da sind, absolut miserabel: weil aus komfortgtünden und unwissenheit einfach alles ausgeschaltet wird oder PWs an dem Moni gepappt oder sowas -.-
 


Antivir imho ist besser.

und ich rate dir dringenst an zu formatieren und eben die Passwörter zu setzen.
Geht fix ;)

Dein System ist nicht virenbefallen, es ist verseucht :D

und bendank dich bei deinem Bruder und deinem Nachbar dass sie illegale pöse Sachen gemacht haben (Filme downloaden hallo ?) - kann DICH nen Heidengeld kosten ;)


wer sagt das Anti vir besser ist??????? Kaspersky ist viel viel besser und hat noch viele andere Schuz mechanismen !!

ich mache mal mir die arbeit und arbeite an einem Thema über Sicherheit !
 
wer sagt das Anti vir besser ist??????? Kaspersky ist viel viel besser und hat noch viele andere Schuz mechanismen !!

ich mache mal mir die arbeit und arbeite an einem Thema über Sicherheit !

ich les mal deinen bericht
 
Nunja... Selbst schuld meine ich mal, Limewire = Virenschleuder. Sowas ohne FW und Scanner = self owned.
 
wer sagt das Anti vir besser ist??????? Kaspersky ist viel viel besser und hat noch viele andere Schuz mechanismen !!

ich mache mal mir die arbeit und arbeite an einem Thema über Sicherheit !


ICH sag das, weil das meine Meinung ist.

Kaspersky ist gründlicher (was nicht bedeutet, das Antivir schlecht wäre), dafür kostest es Geld und ist um einiges langsamer.

Für den täglichen Gebrauch und wenn man verantwortungsvoll mit seinem System umgeht ist Antivir allein schon wegen der Performance die bessere Alternative.

man muss wissen was man will ;)

Aber auf eines dürfen wir uns bestimmten einigen: Norton sucks :D
 
Ich würde in dem Fall auf jeden Fall das System plattmachen (=formatieren), Windows neu installieren und für andere Nutzer eventuell einen Gast-Account anlegen der so gut wie keine Zugriffsrechte haben sollte und das neue, eigene Passwort würde ich dann niemandem verraten.

@Antivir vs. Kaspersky: Die gehören beide zu den besseren AV-Programmen (laut den Tests in der c't in den letzten Jahren), bei der Spyware-Erkennung soll Antivir sogar ein wenig besser sein als Kaspersky, allerdings fehlt diese Funktion bei der kostenlosen Version des Programmes.

Verwendet halt das Programm mit dem ihr besser klar kommt. :)

Allzu sehr sollte man sich ohnehin nicht auf irgendwelche Sicherheitssoftware verlassen. Man sollte sie eher zum eine zweite Meinung einholen verwenden und nicht nach dem Motto "Ich hab ja <Programmname hier einfügen> installiert, mir kann ja gar nichts passieren" und sich dann Software von allen möglichen dubiosen Seiten ziehen..
 
1. Schritt format C:
2. Schritt Win XP setup starten XD

Ohne gründlich alles neu zu machen wirst du ewig brauchen den ganzen Scheiss weg zu bekommen...
 
und wenn man verantwortungsvoll mit seinem System umgeht
brauch man gar keinen Virenscanner ;)
Okay, ein Virenscanner empfiehlt sich aber eine Firewall ist (abseits der WIndows Firewall) eigentlich unnütz denn keine der kostenlosen Firewalls bietet einen ausreichenden Schutz. Vor allem nicht in der Standardkonfiguration. Viele Personal Firewalls haben sogar eigene Schwachstellen die sie angreifbar machen. Das was einem von den Herstellern als "Sicherheit" verkauft wird ist eigentlich ne ziemliche Mogelpackung.

Daher: AntiVir und ne aktive WinXP reicht eigentlic vollkommen aus. Des weiteren: den PC nur mit Administratorrechten benutzen wenn man es _unbedingt_ braucht. Im Inet surfen, spielen etc mit nem normalen User machen. Und Dritten sowieso nur nen beschränkten Account geben. (Und unter Windows XP Home unbedingt dem Account mit dem Namen "Administrator" (lässt sich nur über den abgesicherten Modus nutzen) ein Passwort geben.)
 
Back
Top Bottom