+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Videos: Ton & Bild unsynchron

Eine Diskussion über Videos: Ton & Bild unsynchron im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hm, ich hab son paar Videofiles bei denen es permanent statt findet, daß das Bild dem Ton 1-2 Sekunden vorraus ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Videos: Ton & Bild unsynchron

    Hm, ich hab son paar Videofiles bei denen es permanent statt findet, daß das Bild dem Ton 1-2 Sekunden vorraus ist.
    Das ist mehr als extrem nervig

    Weiss jemand was man dagegen tun kann bzw. woran das liegen könnte?

    Die Files sind mit xvid kodiert.

    Brauch ich neue Codecs oder vll. nen anderen Player (atm vlc mediaplayer) ?

    Habs bisher nur so lösen können, dass ich 2 mal VLC öffne und auf einem nur Video und auf dem anderen nur die Audiospur laufen lasse und die dann 2 Sekunden später starte, aber das dauert ewig hinzubekommen und ist auch net wirklich ne Lösung...

    vll hatte ja jemand schonmal das Problem^^

    edit: es ist ein episodares Video und bei den ersten 3 Folgen war alles synchron aber seither nicht mehr...wenn ich die mir jetzte aber nochmal anschau sind die immernoch synchron

  2. #2
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    naja die eine möglichkeit wäre, den windows video maker oder ein andere vidoebearbeitungsprogramm zu starten um den sound iweder richtig zu rücken(was natürich sehr aufwendig werden kann ^^) oder die andere möglichkeit wäre, du installierst divx nochmal neu.

    wie wäre es mit ein paar mehe infos?
    sind andere videos(nicht aus dieser episodenreihe stammend) auch in der art "beschädigt"? es kann sein das die folgen, die du da hast, mit ein und dem selben progi gemacht worden ist. d.h. es könnte bei verarbeitungen in das format progleme gegeben haben.
    oder hast du vielleicht die videos selber noch durch ein programm zusätzlich laufen lassen?

    ich bin da kein experte, aber an sachen wie, videobearbeitung, könnte es vielleicht liegen.
    ich bin nu mal davon aus gegangen, das es wohl eine fernsehserie oder eine filmreihe ist, die auf ein pc abspielbares format gebracht wurde.
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich hatte das Problem mit dem Ton früher auf meinem 450'er auch immer.
    Das lag dann aber daran dass ich zu wenig RAM hatte denksch ma ~_~
    Wennst bissli anhältst und kurz vor-/zurückspulst kannst da manchmal noch was rausholen, bzw. der Ton ist dann wieder richtig. Ging jedenfalls bei meinem 450'er damals. Manchmal.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    ICh kann dir nur sagen das mein DVD Player solche Probleme öfter hatte.
    Es gab dort 3 Lösungen:

    1. Film langsamer brennen
    2. Nen anderen Rohling nehmen
    3. DVD Player austauschen

    Ich weiß nicht ob es dir unbedingt weiterhilft......

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja, das ist ja schon von Beginn an, und ich denk auch daß 1 GB ram reichen müsste.

    Bei anderen Serien hab ich solche Probleme nicht.

    Und bei Videobearbeitunsprogrammen hab ich immer das Problem, daß die das wieder in nem anderen Format/Codierung abspeichern, und dass dann die Qualität mieser und dafür die Dateien größer sind.

    Gebrannt hab ich da nix, das is alles auf HD ^^

    Ich werd erstmal PowerDVD probiern und dann die Codecs neu zu installieren, obwohl ich bisher ja noch garkeine installiert hab fällt mir grad ein (braucht man bei vlc ja net...)

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich hab das Prob auch ma gehabt bei mir lags am zu alten codec von Divx

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmm, also jetzt mit mehr oder weniger aktuellem xvid codec gehts mit dem msi player einigermassen Synchron.

    Nur die Vorschau in der Szenen vom letzten Mal zusammengeschnitten sind is noch ziemlich verwuchtet.

    Aber bei späteren Szenen siehts gut aus

    Werd mal noch divx installiern und schaun ob das auch noch was bringt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Videos mit Ton extrahieren
    Von Amosh im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 18:12
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 16:26
  3. Plasma TV Ton da aber kein Bild ...
    Von MaNu^ im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 13:14
  4. AVI to VCD/Ton unsynchron
    Von Talatavi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 15:15
  5. Ein nettes Bild ;)
    Von Conan010 im Forum BL00D+
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 02:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •