+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Videos konvertieren und brennen

Eine Diskussion über Videos konvertieren und brennen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Da ich nun wieder ein Brenner habe, wollte ich nun meine Filme / Videos auf DVD packen. Nun wüsst ich ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW

    Videos konvertieren und brennen

    Da ich nun wieder ein Brenner habe, wollte ich nun meine Filme / Videos auf DVD packen. Nun wüsst ich aber gern mit welchen Programmen ich die Videos konvertieren und brennen kann.

    Die Videos liegen in unterschiedlichen Formaten vor, wie zB Avi, Divx und ich möchte diese ins mpeg2 Format umwandeln. Warum mpeg2, weil es das einzige Format ist, wo ich 100 % weiß, dass die mein DVD Player abspielt. Kann auch leider net im Handbuch nachschauen, da dies nimmer vorhanden ist.

    Und zu guter letzt, welches Breenprogramm könnt ihr (freeware natürliuch) empfehlen?


    Danke schonmal.


    Edit:
    Und ein Programm, womit ich Filme kombienieren kann, wäre auch ganz gut zu gebrauchen ^^


  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Mmmmh... Freeware wird hart
    Also ich hatte mal nen Programm das hiess "XtoDVD". Das hat aber immer ziemlich lange gebraucht. Das macht dir aber aus (fast) jedem Video, ne stinknormale DVD mit Menü und SchnickSchnack...

    Ansonsten natürlich SUPERvideoconverter. Ist Freeware und konvertiert sogut wie alles.

    Alternativ schlage ich dir aber folgendes vor:
    Kauf dir nen geilen Bildschirm, Win7 und nen Xbox360 Controller. So hab ichs gemacht. Win7 mit MediaCenter sieht echt geil aus und mit dem XboxController kannst du Maus und alles mögliche bedienen. Sauchillig und sauangenehm. Kannst auf alles zugreifen...

    Weil: Filme auf DVDs ist oldskool. Glaubs mir. Ich weiss wovon ich rede. Ich hab ne Menge gerippte DVDs aus der Videothek gezogen und hab sie mir NIE wieder angeguckt. Kauf dir lieber ne externe Festplatte und schieb da den Kram hin.

    edit: Brennprogramme machen alles dasselbe. Wenn du nen Brenner hast, sollte da eigentlich Nero dabei sein. Also ich fahr mit Nero ganz gut (keine Freeware, aber sogut wie immer mit dabei)

    Ich spreche aus Erfahrung

  3. #3
    nein das bester freeware konvertierungstool ist auf jeden fall Super

    und brennen kannst du es dann mit cdburner xp

    CDburnerxp

    welchen dvd recorder haste denn ?
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild.

  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Zitat Zitat von Sappati Beitrag anzeigen
    nein das bester freeware konvertierungstool ist auf jeden fall Super

    und brennen kannst du es dann mit cdburner xp

    CDburnerxp

    welchen dvd recorder haste denn ?
    Das "Nein" versteh ich nicht ganz. Das hab ich doch auch schon genannt

    Gibts nicht günstige DVD-Player mit USB-Anschluss die man sich schiessen kann?

    Das Windows-eigene Brennprogramm sollte eigentlich auch reichen...

  5. #5
    hm sry xD habs nicht ganz durchgelesen ^^

    hm aber damit kann man noch iso images brennen und einstellen das zwischen den titeln eine pause von so und so lange ist usw ich mein nur das ich damit sehr gut klarkomme weils einfach zu bedienen ist


    und gegen das konvertierungsprogramm super kann man wohl echt niiichts sagen ^^
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild.

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Konvertieren mach ich mit dem AnyVideoConverter oder mit VirtualDub oder ffmpeg. Je nach Format und was ich brauche. Für das meiste tuts aber der Any Converter.
    Brennen mit CDBurnerXP.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DvD´s brennen
    Von Killswitch im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 15:33
  2. .ithmb mit Windows konvertieren || Bilder retten
    Von Nihilist im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 01:39
  3. konvertieren? heißt das so?kp XD
    Von MartenwrH im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 17:59
  4. Autos von NFS U2 konvertieren
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 22:28
  5. Brennen
    Von {ufp}Iowa im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2001, 19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •