+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

videoordner probs (laptop win7 64it)

Eine Diskussion über videoordner probs (laptop win7 64it) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi also ich habe folgendes problem... wenn ich auf meine 2te partion in meinen videoordner zugreifen will, ist mein laqptop ...

  1. #1

    videoordner probs (laptop win7 64it)

    hi

    also ich habe folgendes problem...

    wenn ich auf meine 2te partion in meinen videoordner zugreifen will, ist mein laqptop arsch langsam und kommt nicht mehr klar^^ es sind rund 170 videos/clips 67,7gb...
    und das komische ist das ich auch nen audioordner habe mit ca. 123gb und 6800 dadeien und da ist das problem nicht, es ist nur bei dem videoordner^^

    ich seh das auch gleich weil ich am laptop so eine festplatten lampe habe, und wenn die blingt kommt der laptop nicht klar und is arsch langsam und hängt sich fast auf wenn ich nicht abwarten würde bis es vorbei ist

    ich kann auch nicht wirklich auf die filme zugreifen weil es so ewig dauert bis der film im player ist, ich habe es auch schon mit anderen payern probiert aber daran liegt es nicht. es muss irgendwas mit mein windows zu tun haben

    woran kann das liegen?

    Spam für eine bessere Welt!

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot



    hm... Partition defekt oder einfach nur übelst fragmentiert ?
    Partition randvoll ?

    ka oo

    mach mit Sandra mal nen Festplattenbenchmark

    ansonsten fällt mir noch ein: Vorschaufunktion aktivier ? (wenn ja, dann haste wohl den Übeltäter). Thumbnails oder Listenansicht ?

    hm.... Filemon installieren, aufmachen und mal beobachten was beim Zugriff auf die Partition eigentlich so alles passiert.

    Virenscanner kann es auch sein wenn der eher restriktiv eingestellt ist.

    achja, versuchs mal im Safe-Mode und schau ob es da auch SO langsam ist.

    mehr ällt mir gerade so querbeet nicht ein.

    edit: ah doch, hattest du vorher ein anderes OS oder die Partition erst nachträglich geändert ? Oder hast du alles (!) beim Win7 Install schon so gesplittet ? In ersterem Fall hilft, wenns ein Derag nicht tut, leider meist nur ein sauberer (!) Reinstall Manchmal ist es aber auch einfach nur das Virenprogramm o.ä.

    Schalte mal per msconfig nach und nach jeden Dienst ab und schau nach wie es dann läuft - möglicherweise findest du den Bösling
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    er schreibt "ordner". also geh ich mal davon aus, dass die ordner auf derselben festplatte liegen. wird dann wohl am wahrscheinlichsten die vorschaufunktion sein bei starker fragmentierung würden die ca 7000 dateien im audioordner viel mehr ärger machen. mein tip: die ordner nochmal unterteilen nach thema oder so und immer nur 10-20 videos da rein.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  4. #4
    die vorschaufunktion war an ja, jetzt isse aus und das problem ist immer noch^^ ich muss nur in den ordner rein gehen und schon fängt es an, er ladet ewig und greift auf irgendwas zu...

    ich versuchs mal noch zu teilen alles, kann aber ne weile dauern weil ich immer ewig warten muss..

    €:
    stark fragmentiert kann ich ausschließen da ich gestern frisch defragmentiert habe, es liegen auch keine systemdateien auf der parition, es is ne reine multimedia parition
    Geändert von RageMode (26.05.2010 um 08:32 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Win7 Spinnt^^
    Von RageMode im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 15:12
  2. Prozesse unter Win7 (Laptop)
    Von RageMode im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 18:08
  3. Probs mit Aceton unter Win7 pro
    Von BelokZok im Forum Aceton Support
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 02:22
  4. Worldbuilder für Win7
    Von Steffön im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 15:18
  5. Win7: Exe zum runterfahren
    Von D4rK AmeRiZe im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •