+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Videobearbeitungsprogramme Hilfe

Eine Diskussion über Videobearbeitungsprogramme Hilfe im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo ^^ Ich versuche gerade eine Animation im AVI Format zu komprimieren und mit einer Audiospur zu hinterlegen. Welche Programme ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Videobearbeitungsprogramme Hilfe

    Hallo ^^

    Ich versuche gerade eine Animation im AVI Format zu komprimieren und mit einer Audiospur zu hinterlegen. Welche Programme könnte ich dafür nutzen?

    VirtualDub spinnt lustigerweise bei dem Video rum. Es liegt in 640x360 vor, die ausgegebene Datei ist aber dann verzerrt und nach Links verschoben (gibt es in Virtualdub ne Funktion um die Position des Bildes zu verrücken?). Auch bei ner anderen Auflösung verschiebt es das Bild, welches aber zentriert sein soll.

    Hab es dann noch mit Ulead Video Studion 11 probiert, allerdings verschiebt es auch dort das Bild...

    Mein letzter Versuch war das in Windows integrierte Windows Movie Maker zu nutzen. Das scheint das Video glücklicherweise nicht zu verzerren, allerdings kann ich mit dem exporieren. Hab es als Admin ausgeführt und hab auch noch genügend Speicherplatz, aber immer wenn ich die Veröffentlichungsschritte durchgehe sagt er mir, dass die Datei nicht veröffentlicht werden kann...


    Alternativ könnte sich auch jemand bei mir melden, dessen Windows Movie Maker funktioniert und damit mein gespeichertes Projekt exportieren kann ^^

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    lad mal hoch und gib mir nen link, ich kanns mit diversen Linux-Tools versuchen


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hm scheint jetzt auf einmal doch zu gehen mit Windows Moviemaker oO. Danke trotzdem für das Angebot ^^

    Jetzt ist nur noch mein Problem, dass Windows Moviemaker keine Auflösung von 640x360 bietet... Das suckt. Wie krieg ich es jetzt auf diese Auflösung? Kann man in VIrtualdub irgendwie die Auflösung ändern?

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Villeicht probierst du das programm mal aus http://www.chip.de/downloads/FormatF..._32504225.html

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Hi,

    welchen Codec möchtest du den nehmen?

    Probier einfahc mal das tool "StaxRip"

    damit kannst du eine Source einlesen, anpassungen vornehmen ( Auflösung, Größe, Bitrate )

    ein Zielcontainer bestimmen ( AVI, MKV )

    und einen Codec auswählen ( XviD , x264 )

    und kannst natürlich auch eine Tonspur einfügen ( wenn nötig auch mit delay )

    diese Tonspur kannst dann auch in die verschiedenen Codecs encoden. Also AC3, MP3 etc.
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. HILFE!!!! LOTR Schlacht um Mittelerde Problem!!! HILFE!!
    Von coldstrife im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 15:14
  2. Hilfe hilfe bitte helft mir.RANK
    Von nod MOD im Forum Technischer Support
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 17:23
  3. Hilfe, CCG stürzt ab wenn ich online zocken will! Hilfe!
    Von zerpinho im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:59
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 18:59
  5. Hilfe!
    Von DarkVegeta im Forum Generals
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •