+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Video verbinden

Eine Diskussion über Video verbinden im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe mir aus Youtube ein Video runtergeladen Part 1 und 2. Dann wollte ich die Parts verbinden das es ...

  1. #1
    Reno Mafia
    Avatar von Saschok
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    11.392
    Name
    Alex
    Nick
    C.A.
    Clans
    T2D

    Video verbinden

    Ich habe mir aus Youtube ein Video runtergeladen Part 1 und 2.
    Dann wollte ich die Parts verbinden das es ein Video ergibt, aber das hat nicht geklappt ich habe es mit movie maker versucht.
    Kann mir jemand ein anderes Programm empfehlen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	17 
Größe:	21,5 KB 
ID:	59199  

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich würde es mit Virtual Dub machen, aber könnte sein das er da auch erst einen Codec braucht. Zumindest sieht die Fehlermeldung nach einem fehlenden Codec aus. Kannst du das Video abspielen? (Also per Media Player oder sonstwas)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Reno Mafia
    Avatar von Saschok
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    11.392
    Name
    Alex
    Nick
    C.A.
    Clans
    T2D
    Mit Media Player Player und Virtual Dub kann ich es nicht öffnen

  4. #4
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    vllt kannste das einfach mit ner anderen dateiendung überlisten. ich würd aus der dateiendung .mp4 mal .avi machen und gucken obs dann klappt.

    .
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  5. #5
    Reno Mafia
    Avatar von Saschok
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    11.392
    Name
    Alex
    Nick
    C.A.
    Clans
    T2D
    Ich habe es in avi konventiert geht aber auch nicht

  6. #6
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von Saschok Beitrag anzeigen
    Ich habe es in avi konventiert geht aber auch nicht
    Mit nem Programm oder wie? Oder einfach die endung geändert? Ansonsten musst du es mal richtig encoden in XviD oder was gängiges
    Der Klügere kippt nach!!!

  7. #7
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    dann werden wohl die passenden codec fehlen.
    wenns freeware sein soll dann guckste mal hier:
    http://www.free-codecs.com/

    da findet man eigentlich alles was man braucht. am besten die mpg4 dateien in wmv umwandeln...dann kann man die quasi mit jedem halbwegs gebräuchlichen programm weiterverarbeiten.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  8. #8
    Reno Mafia
    Avatar von Saschok
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    11.392
    Name
    Alex
    Nick
    C.A.
    Clans
    T2D
    Ich habe mir paar Programme auf der Seite runtergeladen, aber ich verstehe sie von vorne und hinten nicht. xD

  9. #9
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    die braucht man auch nicht verstehen

    die codecs binden sich sozusagen als plugin ins windows ein. du installierst die einfach und dann ist es sache deiner bearbeitungsprogramme ob sie diese codecs bei windows abfragen bzw damit umgehen können.

    wenn du ein mp4-movie verarbeiten (oder auch nur abspielen) willst musst du halt nen mp4-codec installieren. der mediaplayer von windows z.b. weiss dann, dass eine datei die mit .mp4 endet mit dem dazugehörigen codec verarbeitet werden muss.

    es gibt allerdings codecs, die nur in der bezahlvariante einen film auch codieren können...in der freewarevariante aber nur abspielen. aber abspielen würde dir ja schon reichen, wenn der film letztendlich dann als wmv oder einfaches mpeg gespeichert wird.

    einige codecs haben auch programme dabei, wo man noch diverse dinge am codec ändern kann (z.b. die umrechnungsqualität). allerdings braucht man das im normalfall nicht, weil die standardwerte da eigentlich schon ok sind.

    darum musst du dich also gar nicht kümmern. die programme die mit den codec umgehen können, werden ihn automatisch benutzen, soweit es das abspielen betrifft, darum musst du sie auch nicht zwingendermassen verstehen
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  10. #10
    Reno Mafia
    Avatar von Saschok
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    11.392
    Name
    Alex
    Nick
    C.A.
    Clans
    T2D
    Es klappt aber trotzdem irgendwie nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Videos verbinden
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 11:05
  2. PC verbinden mit Fernseher
    Von Saschok im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:10
  3. Probleme beim verbinden
    Von Muellson im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 23:38
  4. Problem mit dem Verbinden
    Von marts123 im Forum XWIS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 18:08
  5. Handy verbinden mit dem PC?
    Von IceCold im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 15:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •