Video öffnen = absturz

Joined
Sep 28, 2002
Messages
5,796
Points
330
Also ich habe folgendes problem....
Immer wenn ich ein Video öffne, z.B. eins von der GB von stefros, schmiert mein pc ab......
Ich habe es schon mit allen möglichen programmen versucht, mediaplayer9, quicktime, winamp...... jedes mal wenn ich auf öffnen über den player gehe, schmiert mein pc rücksichtslos ab..... nicht mal mehr die maus geht.....

Wenn ich versuche die videos per explorer zu öffnen schmiert der pc ab, sobald ich das video auch nur anklicke..... das passiert bei allen möglichen Formaten.....

An viren kann es nicht liegen, da ich mein recher gecheckt habe...
 
öffne ma den taskmanager und guck an welcher prozess dann läuft bzw ob ggf der explorer ne auslastung von 99% bekommt
 
Da es anscheinend bei jedem Video ist (da du geschrieben hast, z. B: bei einem Video der gb), würde ich behaupten das deine Graka nen Prob hat. In erster Linie würde ich versuchen nen neuen Treiber zu installieren. Sollte das nicht fruchten, evtl. eine Systemwiederherestellung zu dem Zeitpunkt wo die Probleme begannen.

Wenn auch dieses nicht weiterilft, du nach Viren etc gesucht hast, würde ich 3 Optionen für möglich halten.

Option 1: Du hast zuviele Player installiert und die verstehen sich unter einander nicht
Option 2: Dein System ist einfach ausgelutscht, würde evtl. Formatieren
Option 3: Deine Graka ist kaputt.
 
ich hatte den graka-treiber aktualisiert, kann das daran liegen und wenn wie bekomme ich den komplett runter, bei einer gf 6600gt


Option 1: das ging immer, ausserdem hatte ich immer nur den MP9 drauf für filme/videos, winamp nur für mukke und powerDVD falls ich ma ne dvd gucke...

Option 2: kann sein..... wobei ich nicht viel am laufen habe und es nicht überladen ist....

Option 3: ALLE spiele laufen ohne probs und ohne fps einbußen.....



@thunderskull, ich komme net mal in den task-manager, wenn ich nen vid öffne.... sofort steht denn alles......
 
So wie du es schilderst, bleibe ich dann bei der Meinung das es tatsächlich am Graka Treiber liegt, da du die Probleme vor der Aktualisierung wohl nicht hattest.

Ich weiß nicht genau aber ich meine für Graka Treiber gibt es ein Removingtool, damit es restlos gelöscht wird. Danach würde ich wieder ein Version älter installieren und gucken was passiert.
 
gut, blos wie werde ich den "neuen" treiber komplett los?
 
klingt nach fatalen treiber und codec problemen, aber ob man beides restlos entfernen kann...ich glaubs nicht

ich würd zur formatierung raten :/
 


graka treiber und alles was damit zu tun hat (kenn mich mit nvideas nich so aus, aber bei den original ati treibern gibts z.b. noch so scherze wie "control panel") im softwaremenü deinstallieren

neu starten, hardwareerkennung abbrechen.
alle ordner die irgendwas mit der graka zu tun haben und noch übrig sind per HAND entfernen

neu starten und im abgesicherten modus hochfahren

http://www.drivercleaner.net/ driver cleaner ausführen

neu starten im abgesicherten modus und nochmal gucken ob alles weg ist

neu starten, hardwareerkennung mal wieder abbrechen und die neusten treiber (maybe auch alternativ wie die omega treiber oder so) installen

neu starten

sollte alles funzen

--> wenns dann noch immer nit funzt wäre ein format c: doch angebracht :D


achja, mit den codes kannste übrigens genauso verfahren, nur ises da ein wenig aufwendiger
gute codec packs sind btw das nimo codec pack und das tzunami
 
Back
Top Bottom