+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Video öffnen = absturz

Eine Diskussion über Video öffnen = absturz im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich habe folgendes problem.... Immer wenn ich ein Video öffne, z.B. eins von der GB von stefros, schmiert mein ...

  1. #1
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///

    Video öffnen = absturz

    Also ich habe folgendes problem....
    Immer wenn ich ein Video öffne, z.B. eins von der GB von stefros, schmiert mein pc ab......
    Ich habe es schon mit allen möglichen programmen versucht, mediaplayer9, quicktime, winamp...... jedes mal wenn ich auf öffnen über den player gehe, schmiert mein pc rücksichtslos ab..... nicht mal mehr die maus geht.....

    Wenn ich versuche die videos per explorer zu öffnen schmiert der pc ab, sobald ich das video auch nur anklicke..... das passiert bei allen möglichen Formaten.....

    An viren kann es nicht liegen, da ich mein recher gecheckt habe...
    s' glatscht glei!

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    öffne ma den taskmanager und guck an welcher prozess dann läuft bzw ob ggf der explorer ne auslastung von 99% bekommt

  3. #3
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Da es anscheinend bei jedem Video ist (da du geschrieben hast, z. B: bei einem Video der gb), würde ich behaupten das deine Graka nen Prob hat. In erster Linie würde ich versuchen nen neuen Treiber zu installieren. Sollte das nicht fruchten, evtl. eine Systemwiederherestellung zu dem Zeitpunkt wo die Probleme begannen.

    Wenn auch dieses nicht weiterilft, du nach Viren etc gesucht hast, würde ich 3 Optionen für möglich halten.

    Option 1: Du hast zuviele Player installiert und die verstehen sich unter einander nicht
    Option 2: Dein System ist einfach ausgelutscht, würde evtl. Formatieren
    Option 3: Deine Graka ist kaputt.

  4. #4
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    ich hatte den graka-treiber aktualisiert, kann das daran liegen und wenn wie bekomme ich den komplett runter, bei einer gf 6600gt


    Option 1: das ging immer, ausserdem hatte ich immer nur den MP9 drauf für filme/videos, winamp nur für mukke und powerDVD falls ich ma ne dvd gucke...

    Option 2: kann sein..... wobei ich nicht viel am laufen habe und es nicht überladen ist....

    Option 3: ALLE spiele laufen ohne probs und ohne fps einbußen.....



    @thunderskull, ich komme net mal in den task-manager, wenn ich nen vid öffne.... sofort steht denn alles......
    s' glatscht glei!

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    So wie du es schilderst, bleibe ich dann bei der Meinung das es tatsächlich am Graka Treiber liegt, da du die Probleme vor der Aktualisierung wohl nicht hattest.

    Ich weiß nicht genau aber ich meine für Graka Treiber gibt es ein Removingtool, damit es restlos gelöscht wird. Danach würde ich wieder ein Version älter installieren und gucken was passiert.

  6. #6
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    gut, blos wie werde ich den "neuen" treiber komplett los?
    s' glatscht glei!

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    klingt nach fatalen treiber und codec problemen, aber ob man beides restlos entfernen kann...ich glaubs nicht

    ich würd zur formatierung raten :/

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    graka treiber und alles was damit zu tun hat (kenn mich mit nvideas nich so aus, aber bei den original ati treibern gibts z.b. noch so scherze wie "control panel") im softwaremenü deinstallieren

    neu starten, hardwareerkennung abbrechen.
    alle ordner die irgendwas mit der graka zu tun haben und noch übrig sind per HAND entfernen

    neu starten und im abgesicherten modus hochfahren

    http://www.drivercleaner.net/ driver cleaner ausführen

    neu starten im abgesicherten modus und nochmal gucken ob alles weg ist

    neu starten, hardwareerkennung mal wieder abbrechen und die neusten treiber (maybe auch alternativ wie die omega treiber oder so) installen

    neu starten

    sollte alles funzen

    --> wenns dann noch immer nit funzt wäre ein format c: doch angebracht


    achja, mit den codes kannste übrigens genauso verfahren, nur ises da ein wenig aufwendiger
    gute codec packs sind btw das nimo codec pack und das tzunami
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. LOL: Furz Krieg (1MB Flash Video)
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2001, 02:15
  2. YURI VIDEO ???
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 23:41
  3. YURI VIDEO ???
    Von l3eowolf im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 23:41
  4. Video
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 09:33
  5. Hier das Clan Video
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •