Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Video mitschneiden/Als Datei Anlegen

Eine Diskussion über Video mitschneiden/Als Datei Anlegen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute, für mein Mündliches Abi habe ich ein Video zum Bloody Sunday auf Spiegel online gefunden, welches sich sehr ...

  1. #1
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP

    Video mitschneiden/Als Datei Anlegen

    Hi Leute, für mein Mündliches Abi habe ich ein Video zum Bloody Sunday auf Spiegel online gefunden, welches sich sehr gut für meine Präsentation eignen würde (http://www.spiegel.de/video/video-1070682.html ) Jedoch hab ich während der Präsentationsprüfung keinen Internetanschluss zur verfügung und bräuchte das Teil demnach als Datei aufm Lappi/stick/externe.

    Ich hab schon versucht das mit meinem Normalen Tool, mit dem ich z.B Youtube Sachen als datei speichern und Konvertieren kann zu saven, tut aber nicht.

    Ergo bräuchte ich entweder ein Tool mit dem ich ich das was auf meinem Screen läuft in Vollbild mitschneiden und als Datei anlegen kann, oder sonst eine Möglichkeit das Video als Datei festzuhalten, bin für Vorschläge offen.

    Urheberrechtsverstoss sollte dass ja eigentlich keiner sein, da das Video ja vom Herausgeber für jeden frei und kostenlos online zugänglich ist oder ?

    Für jegwede Hilfe oder Tipps die mich weiterbringen wäre ich sehr verbunden, Gruß Appo
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    http://www.donationcoder.com/Softwar...per/index.html


    solange du angibst, dass du das Video von Spiegel Online hast (ich weiß nicht ob ihr Quellenangaben machen müsst, empfehle dir aber das auch jetzt schon zu machen: Für JEDE Quelle. Hilft einem später ungemein weiter ), sollte des schoo passen.


    edit: ansonsten lese ich gerade (kann es aber nicht bestätigen oder dementieren), dass man am Ende jedes Videos einen Download-Link erhält - wenn man registriert ist
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Quellen geb ich natürlich alle Korrekt an Bei deinem Tool hab ich das problem dass er meine 2 Gigabit Netzwerkkarten nicht erkennt und es somit nicht tut, Läuft unter Vista, als admin ausgeführt.

    Werd mich gleich ma auf spiegel online mit ner Wegwerf-Mailaddy reggen und das testen
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Erkennt eventuell das Firefox-Addon "Video Downloadhelper" Spiegel Online? Falls ja dürfte es kaum einfacher sein das Video zu speichern.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hab gerade noch etwas gefunden.

    geht wohl online:

    http://www.2video.de/

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    2video sagt Spiegel Online wird nicht unterstützt, wie wäre es mit nem Tool wie Fraps (damit ging das glaub ich) mit dem ich einfach das Video während ich es auf Vollbild laufen lasse mitschneide ? das müsste doch gehen, dass man mit nem Proggi das was gerade aufm Screen läuft mitschneidet und als Datei speichert oder ?

    Ist zwar etwas umständlich aber ich wäre für kostenlose Programmvorschläge offen.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  7. #7
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich könnte dir das Vid als MPEG-4 Datei schicken (16 MB groß).
    Lässt sich mit dem aktuellen VLC-Player (Version 1.0.5 Goldeneye) problemlos abspielen.
    Habs ganz normal mit Firefox und dem DL-Helper runtergeladen.

  8. #8
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir das Vid als MPEG-4 Datei schicken (16 MB groß).
    Lässt sich mit dem aktuellen VLC-Player (Version 1.0.5 Goldeneye) problemlos abspielen.
    Habs ganz normal mit Firefox und dem DL-Helper runtergeladen.
    Wäre Supernett ich schick dir ne PM mit ner Mailaddy und für deine Mühe kriegste natürlich grün, moppelchen auch noch
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.11.2011
    Alter
    38
    Beiträge
    1
    Filsh oder dieser videos downloader könnten auch klappen

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das Thema scheint schon lange erledigt zu sein. Uralt-Threads aus der Gruft holen ist hier nicht so gern gesehen!

    Deshalb:

    Falls der Threadersteller, also Apocalypso, die Diskussion in diesem Thread noch fortsetzen möchte und er dafür wieder geöffnet werden soll, bitte eine PM an mich.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Profilbild auf der cnc.com Seite anlegen
    Von RageMode im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 22:10
  2. EA Account anlegen zum Online spielen
    Von Firestarter im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 21:24
  3. 5000€ anlegen [Wie am besten?]
    Von OmALuTz im Forum Reallife
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 14:10
  4. Suche Proggi zum mitschneiden von games
    Von ZeRo|OnE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •