gelöst VIA HD Audio - Microfonpegel auf 0 [Windows 8.1]

Status
Not open for further replies.

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Hallo zusammen,

habe vor einigen Tagen auf Win 8.1 geupdated.
Nun stehe ich vor der grandiosen Aufgabe mein Mikrofon zu konfigurieren.
Der Aufnahmepegel steht auf 0 und lässt sich verstellen. Dieser wird dann aber sofort auf 0 zurück gestellt.
yQyWi0p.png


Selbes Phänomen im VIA HD desk.


Wenn ich Skype anschmeiße und die Aufnahme automatisch verstellen lasse, hört man meine Tastaturanschläge.
Aber nicht meine Stimme..

Während des Telefonats ist dann immer ein Kampf zwischen den Pegel 0 und 1.
Die switchen halt immer hin und her.


Dass das scheiße ist, ist ja wohl klar.


Bei dem Versuch auf einem anderen OS hat sich herausgestellt, dass das Mikrofon nicht defent ist.
(Test mit Debian)


Anbei noch einmal die Daten:

OS: Win 8.1 x64
Jo3kT5i.png


Hardware:
OnBoard Sound: http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4140#ov



Vielleicht kennt ja jemand das Phänomen. : >
 
Neusten Treiber drauf?

Die automatische Einstellung von Skype sowohl von Mic als auch von Boxen hab ich immer rausgeschmissen machte nur faxen. Vor allem in Kombination mit Teamspeak damals.

Was hast du den in der Software des Soundchips für Möglichkeiten?
 
Danke für die Rückmeldung - hatte in letzter Zeit wenig Lust mich mit darum herum zuschlagen.


"Lösung" bzw. workaround sieht jetzt so aus:
Habe eine Soundkarte eingebaut - Creative Audigi Z2zs (oder so - lag hier noch herum)
Auf dieser habe ich dann mein Soundsystem angeschlossen.

Heute habe ich das mit dem Mikrofon noch einmal probiert - auf dem Motherboard- chip über den Frontanschluss.
Jetzt kann ich den Pegel verstellen.


War wohl nur ein Einstellungsbug - oder Fehler 40.


Aber danke für die Rückmeldung. : >
 
Loool Alter die Soundkarte die du jetzt drin hast ist tausend mal besser ^^

Creative Soundblaster Audigy 2 ZS die hab ich noch im alten PC drin die hab ich damals schon geliebt :wub
 
Kann ich bei der Audigy auch ein Micro ansetzen?

Ich hab da in jede Buchse eingesteckt - kein Mikrofon erkennbar. :/
 
Müsste die 3. Buchse von Links sein (gemäß es ist auch die Karte die du genannt hast):

Soundblaster_Audigy2_ZS.jpg
 
Funktioniert irgendwie nicht.
Kann sein, dass die Karte einfach zu alt ist.

Hab mir jetzt mal ne neue geholt.
Mal schauen ob das funzt! :)
 
von wo hast du denn die treiber her gehabt? ton auch ein gehabt haken bei mikrofon? ^^
 
Last edited:
Leztzer Reiter Exclusiver Modus mal beide Haken raus.

Desweiteren nutze ich wie man auf deinen ersten bild sieht das auto update von creative der finmdet immer die besten treiber
 
Lustigerweise hat es heute morgen funktioniert den Pegel zu verändern.
Leider war das Mikro trotzdem Nicht verfügbar und hat keinen Muks von sich gegeben.

Echt seltsam.
Das Autoupdate hat mir gesagt, dass die Software auf dem neusten Stand ist.


Wie dem auch sei, heute ist meine neue Soundkarte angekommen - daher ist das Problem meiner seits "erledigt" (aber nicht gelöst).


Noch eine Sache: Ich meine ich hatte bei Windows 7 eine "Creative Audio Konsole".
Diese hatte ich bei Windows 8.1. nicht. Einstellungen waren nur mittels Windowskonfiguration (s. Screenshots) zu machen.
Vielleicht hat es ja daran gehapert!?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom