+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Vertrags-Handy Garantie?

Eine Diskussion über Vertrags-Handy Garantie? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hey liebe Gemeinde ich habe nen Vertrag, Laufzeit wie üblich 24 Monate - inzwischen sind ca 20 Monate vorüber. Allerdings ...

  1. #1
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_

    Vertrags-Handy Garantie?

    hey liebe Gemeinde

    ich habe nen Vertrag, Laufzeit wie üblich 24 Monate - inzwischen sind ca 20 Monate vorüber.
    Allerdings spinnt mein Handy seit einiger Zeit - hab nen Klapphandy (Samsung E730).
    Ab und zu, manchmal auch einfachso, beim schnellen Zuklappen geht das Handy aus o_0

    Deswegen wollt ich demnächst mal zu nem Vodafone-Laden.
    Wisst ihr, ob man bei nem Vertrags-Handy volle 24 Monate Garantie hat und die das reparieren müssten?

  2. #2
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Ja, sofern es nicht dein Fehler war, dass es nun kaputt ist, werden sie es reparieren müssen.

    Laut Gesetzt stehen einem ja 24 Monate Garantie zu, die natürlich auch auf ein Vertragshandy gelten
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  3. #3
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.


    Auf ein vertragshandy hast du 24 Monate Garantie, es sei denn es wurde nicht mutwillig zerstört oder es ist durch schlechte Behanldung kaputt gegangen.

  4. #4
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    okay, danke euch beiden ...

    hab anschließend gleich noch ne Frage ...

    da mein Vertrag ja bald ausläuft, könnte ich praktisch einen neuen abschließen und das neue Handy gleich über Ebay verkaufen?
    Die Simkarte mit dem Vertrag auf das alte Handy nehmen?

    Wisst ihr, ob das geht oder ist der Vertrag an das Handy gebunden?

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Vertragshandys sind in aller Regel Sim-Frei, funktionieren also mit ALLEN Sim-Karten.

    Kanste also machen, aber schau einfach kurz vorher auf der Homepage, da stehts immer dabei (sim-locked = an Sim-Karte gebunden)

    kannst aber natürlich auch verlängern (wennde bei dem Vertrag bleiben willst) da macht man unter Umständen (bei weitem nicht immer !) auch nen gutes Schnäppchen

    Achja und solltest du doch das neue Handy dann behalten wollen: das erste was du dir besorgst is ne hochwertige Displayschutzfolie (Brando z.b.) kostet zwar 10 Euro aber du wirst wesentlich mehr Spaß haben mit dem Handy
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Displayfolie ist nicht unbedingt effektiv. Solltest du dir ein Gerät kaufen das rel. schnell defekt ist, wird es über den unglaublich guten Swap Service von Vodafone ausgetauscht. Womit die Displayfolie auch weg wäre.
    Da du aber ein E730 hast, denke ich bist du nicht direkt beim Netzbetreiber sondern bei einem Provider, wo das dann wieder egal ist, da die eh nur reparieren.

    2 Jahre Garantie stimmt. Teilweise sogar auf das Zubehör(Akku)...
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    die Brandofolien kann man ganzeinfach wieder abmachnen und sogar sauber machen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Handy - ?
    Von David im Forum RAP-1
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 28.11.2002, 19:54
  2. Handy??
    Von Antikoelsch im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.11.2002, 18:10
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 11:49
  4. WillkommensText (Handy)
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 19:03
  5. Handy
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2001, 11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •