+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Verschiedene Fragen/Probleme

Eine Diskussion über Verschiedene Fragen/Probleme im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin moin Ich hab so verschiedene Probleme/Fragen und mache daher hier ein Multifunktionsthread auf. Ich bin für jede Hilfe dankbar ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Verschiedene Fragen/Probleme

    Moin moin

    Ich hab so verschiedene Probleme/Fragen und mache daher hier ein Multifunktionsthread auf. Ich bin für jede Hilfe dankbar

    1.) Ich suche schon länger nach einem Shop der alle Staffeln von der Anime Serie One Peace auf Deutsch auf DVD anbietet. Ich habe bislang nur eine japanische Fassung mit englischen Untertiteln gefunden für 250€ Oo
    Falls da mal jemand was findet

    2.) In dem Audioplayer Winamp (neuste Version) habe ich auf meinem 3. Rechner, der einen Musikbot streamt das Problem das wenn er eine Datei anfängt abzuspielen es ne kleine Weile dauerd bis er sie abspielt. Genauso wenn man kurz in die Mitte des Liedes jumpen will. Nennt sich glaub ich Fade oder so. Wo genau finde ich die Einstellung um diese Pause zu killen?

    3) Die Counter Strike Spieler unter euch kennen bestimmt im Teamspeak so manche Soundeinspielungen wie zb. nach einem Sieg ,,We are the Champions"
    Solche Wave (mp3) Dateien sammel ich. Falls jemand welche hat und mit mir teilen will

    4) Wer kennt sich so ein wenig mit Soundformaten aus? Ich benutze Power DVD 7 zum glotzern von DVD Filmen auf dem PC. Da gibbed verschiedene Audioformate wie Dolby Pro Logic 2 ect. Was stell ich am besten ein um den perfekten 7.1 (bzw 5.1) zu bekommen?

    5) Was mich interessiert Man hat eine Baustelle an rechten Fahrbahnrand, das dieser etwas verjüngt wird. Es wird bis ca 16:00 Uhr gearbeitet. Es gilt Tempo 50 wo sonst Tempo 70 ist.
    Frage ist es illegal wenn man nach 16:00 Uhr (wenn definitiv keiner mehr arbeitet) anstatt mit 50 mit 70 an der Baustelle vorbeifährt? (Es wird dabei definitiv niemand gefährdet da 1. keiner mehr auf der Baustelle ist und 2. man durch die Baustelle NICHT zum Teil auf die Gegenfahrbahn muss.
    Was meint ihr?

    Danke für jegliche Hilfe
    Geändert von Thunderskull (14.09.2006 um 23:04 Uhr)

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    1. es gibt nur 1-195 auf deutsch den rest jap. mit englischen untertiteln...für mehr infos PM me oder komm icq
    und schau mal auf meinen benutzertitel

    2. meinste wenn du selbst ein lied streamst oder es dir nur anhörst?
    aber ich glaube das kann gar nicht entfernt werden da ja jede datai irgendwei geladen werden muss und wenn den zeitpunkt des liedes änderst musser halt kurz laden....ja auch dein 5ghz prozzi

    4. dafür stellste einfach genug boxen auf die diese soundeinstellungen auch unterstützen

    5) Was mich interessiert Man hat eine Baustelle an rechten Fahrbahnrand, das dieser etwas verjüngt wird. Es wird bis ca 16:00 Uhr gearbeitet. Es gilt Tempo 50 wo sonst Tempo 70 ist.
    Frage ist es illegal wenn man nach 16:00 Uhr (wenn definitiv keiner mehr arbeitet) anstatt mit 50 mit 70 an der Baustelle vorbeifährt? (Es wird dabei definitiv niemand gefährdet da 1. keiner mehr auf der Baustelle ist und 2. man durch die Baustelle NICHT zum Teil auf die Gegenfahrbahn muss.
    Was meint ihr?
    sollte ein schild mit der aufschrift "bis 16uhr" (oder vergelichbares) dort stehen darfst du danach wieder mit der normalen geschwindigkeit fahren d.h. 70....
    steht nur "baustelle 50kmh" gillt das solange wie das schild steht!
    das weiß ich 100%
    da ich mal gemessen wurde und mich danach ausgiebig hab aufklären lassen
    Geändert von MacBeth (15.09.2006 um 00:55 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    1) Gibt noch keine deutschen DVDs davon und scheint zur Zeit auch nichts derartiges angekündigt zu sein. Hm...es gibt den Manga auf deutsch.

    2) Frisst vielleicht irgendein anderes Programm den ganzen Traffic im Netzwerk auf? Ein P2P-Programm oder so? Ich vermute mal, dass die Verbindung zu langsam ist.

    4) Die meisten DVDs haben auch ein Menü für Spracheinstellungen. Dort kann man die gewünschte Tonspur auswählen. Gibt es überhaupt DVDs mit 7.1-Sound? Ich habe noch keine gesehen..

    5). K. A. halte dich besser an die Geschwindigkeitsvorgaben. In einem verkehrsberuhigten Bereich/Spielstrasse darf man ja auch nicht nach Ladenschluss/dem Sandmännchen mit 50 durchbrettern.
    Geändert von Touji (15.09.2006 um 01:19 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    3) hab 58 mb, aber ka wie ichs rübertransferieren soll :s

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    1. Schade das es das noch ned auf DVD gibt

    2. Es ist so das ich nur auf dem 3. Rechner diese Pasuen habe. Egal ob der Steream aktiv ist oder Winamp ganz alleine läuft. Die anderen 2 Rechner haben diese Pause nicht trotz gleicher Version.

    3. @ Thund3r ggf per ICQ oder so? Haste ggf Webspace?

    4. Ich wüßte ned das irgendein DVD Film direkt 7.1 unterstützt. Das meinte ich aber auch nicht, ich kann ja in den Einstellungen zwischen verschiedenen Formaten wählen unter anderem Dolby Pro Logic 2.
    Da würde mich interessieren welches Format höherwertig ist.

    5. Ich halte mich selbstverständlich an die STvO nur find ich das ein wenig unsinnig.

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von Thund3r Beitrag anzeigen
    3) hab 58 mb, aber ka wie ichs rübertransferieren soll :s
    da haste tausende optionen
    du könntest es über icq, msn (etwas langsam) oda über irc via dcc senden (so hab ich das mit stef und den 64 mb gemacht), ihr könntet auch ein vpn einrichten und es dann tramsferen oda du brennst es auf cd und steigst auf dein fahrad und bringst sie ihm ) über webspace würde ich es nich machen, weil das würde zu lange dauern, es sei denn du hast ein kostenpflichtigen webspace (weil die meist ne schnellere leitung anbieten)

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    winamp:

    rechtsklick --> options --> preferences --> Plug-Ins --> Output --> Direct Sound Output --> configure --> fading --> alles auf "disabled"


    sound/boxen:

    stereosignale (mp3s ) sollte man auch nur stereo hören.

    Dolby Pro Logic 2 verteilt das Sterosignal auch auf die Rear-Speakers (Dolby 1 macht das nur Mono), fügt ne Verzögerung und nen Hall hinzu und hebt den Bass an.
    Normalerweise kann man dann auch noch den Center verändern (Phantom, Wide, Normal) und die allgemeine Einstellung einer Raumsimulation (wobei einfach mehr hall und bass hinzugefügt wird): Hall < Theatre < Stadium oder sowas

    Dann gibt es noch die (wie ich sie nenne ) Neo-Matrix

    Das Ganze nennt sich dann Neo Matrix 6 oder sowas.
    Klingt imo besser als DolbyPrologic 2

    Am besten machst des Ganze über nen optisches Digitalkabel

    weitere mögliche Einstellungen (älter) wären dann noch z.B. Quadrofonie oder sowas - da haste hinten das Selbe Signal wie vorne.



    Grundsätzlich stellste in der Systemsteuerung deine Boxen auf 5.1 (oder 7.1).

    Wenn du einen Receiver dazwischengeschaltet hast sie zu dass du überall das Hardwareencoding der Soundkarte deaktiviert hast.

    Das ist bei den einzelnen Programmen unter "Audiofilter" oder "Audioausgabe" oder so zu finden.

    nennt sich S/PDIF und beim Ausgabeformat IEEE Float. oder Float32 oder sowas (irgendwas mit Float meistens )

    Das bewirkt dass des Signal unverändert per Digitalkabel an den Receiver geschickt wird und DER das dann entsprechend verwertet.

    Im Normalfall stellt sich ein Receiver beim Anliegen eines Signals automatisch ein.

    D.h.: Du hast in deinem Receiver alle Boxen aktiviert und je nachdem was für ein Signal anliegt gibt der automatisch DTS, DD5.1, oder Pro Logic aus.

    Ich hab an meinem Receiver einfach 2 Einstellungen an einen Eingang gelegt. Eine Surround mit 7 Kanälen und eine Stereo mit 3 Kanälen. Hör ich Mucke schalt ich auf Stereo, leg ich ne DVD ein zum beamen stell ich auf Surround und der macht alles automatisch. Meistens habsch dann DTS oder DD 5.1 EX, d.h. der 7te Kanal (Der Rear-Center) wird emuliert.

    Anzumerken sei noch, dass der VLC kein (!) AC3 Signal ausgeben kann - fragt mich nit warum, maybe habsch auch noch nit die richtige Einstellung gefunden.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Thx @ all folgende Probs/Fragen sind gelöst:

    Winamp (dank mope )

    One Peace werd ich wohl noch warten müssen bis es alle Staffeln in ner Box auf Deutsch inner Box gibt

    Baustelle is auch geklärt.

    Power DVd da habsch jetzt mal von Dolby Pro Logic 2 auf Neo 6 gestellt

    ich könnte auch noch auf CLMEI-2 stellen was immer des is Oo

    hab btw stets auf 7.1

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Weitere Fragen/Probleme von Leuten von gr
    Von MrX' im Forum Aceton Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 03:21
  2. verschiedene Fragen !!!!! BITTE LESEN
    Von JIMAN im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:29
  3. 3 fragen/probleme
    Von starter im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •