Verkabelung - Leuchtstofröhre (O_o*?)

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


hossa :D

es geht um dieses geile Dingen hier

1000214tq8.jpg


und ich hab keinen Plan wie ich das Ding anschließen soll.

Schutzleitung ist übrigens auch (!) am Gehäuseboden per Schraube fest.
hab mal Nahaufnahmen von dem Kabelstrang + Plan vonne Leitungen der da rein geklebt war gemacht.

sind alle in einem Zip-Ordner auf rapidshare.com
http://rapidshare.com/files/54744988/kekse.zip

Kann man reinzoomen, sind groß genug


please help :/

edit: achja, also das Teil soll ganz nomal wie ne Lampe anne Decke funzen, also wenn man Lichtschalter bei uns im Flur anmacht, soll das leuchten statt ner normalen Birne :D
edit2: das fehlt nen "f" O_o wo issen das hin ? :ugly
 
Last edited:
Ich weiß jetzt grad ned genau wofür die 2 Phasenleitung ist, würde aber die Brücke drinne lassen und die Phase auf L klemmen. Du hast dann halt die Phase und die Brücke auf L und auf d L`nur die Brücke von L. Neutral und Erde wie gehabt.

schutzleiter ist am Gehäuse dran wunderbar :)

Sind das die einzigen Anschlussmöglichkeiten?
 


joap.

das sind 2 Leuchtstoffröhren und die sind zusammen mit ner kleinen Steuerplatine an die Lüsterklemme getacktert.

Anders kann man nicht abgreifen.
 
Ah gut dafür ist die Bücke joa dann Phase an L würd isch ma sagen. ISt da ein akku drinne? sieht ja nach Notbeleuchtung aus
 


Hoppla hab mich vertan :D

ist nur eine Röhre, das andere ist ein Kondensator (oder Akku Oo) - sieht halt aus wie nen Kondensator.

Auf dem ersten Bild z.b. das Dicke Teil unten mit dem gelben "Kopf" mein ich
 
Bissl fett fürn Kondensator Oo Das sieht mir nach Akku aus. Würd auch sinn machen

Kannste ned ma noch bilder von den seiten innen machen? kannste mir per icq oder msn geben
 
Auf Kondensatoren steht die Kapazität drauf, wenn die nich draufsteht isses keiner :D

Ich würd das Ding ja über den Ausgang hängen als an die Decke, aber musst du wissen.
 
bei mope kann man an der Decke laufen, wußtest du das nicht :? ^^
 
Ahh nu würdsch sagen is alles Palletti, L ist für die Lampe selber und L`ist für die Akkuaufladeregelung. Das sind 3 Fette Akkus da und die Funzel leuchtet halt bei Stromausfall solang der Akku hält. Also mach des Kabel an L.
Kann aber auch gut sein, das wenn du die Funzel abschaltest die anbleibt durch den Akku. in dem Fall muss die Brücke raus. Ich muss mir den Plan moin ma in Ruhe nsehen blub ^^

€dit: Die Brücke muss unbedingt raus, wenn du das Ding nur als normale Leuchte ham willst, den Notfallleuchten müssen ja immer leuchten, daher ist die so Verkabelt das sie normalerweise immer Spannung hat, und fällt diese weg durch Stromausfall so geht das Akku an
 


also wenn die anbleiben würde wäre auch sehr geil :D

d.h. also Brücke drin lassen ?
 
Brücke drin = Leuchte immer an solang der Akku hält wenn du den Lichtschalter aus machst

Brücke raus = normale Funzel
 

ganz dickes thx :top

am Wochenende wird sich rausstellen ob das Dingen überhaupt noch gunzt :top

 
eine gunzende Leuchtstofflampe :D

Macht die dann im Takt gunz gunz gunz und das 50 mal pro Sekunde? Speedcorelampe :rofl
 
Last edited:
naja solange die net anfängt an zu pupsen und den hausflur vollstink0rt is ja alles in butta.aber is das net nervig immer nen exit dann auffem boden zu sehn ^^.
ich mein mich als normaler hausbesucher würde dann denken JOAAAAAAAAH @_@.james bond falltür kewwwwwwwwwl , ab mittem kopf vorran ^^
 
Back
Top Bottom