+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Verbindung??

Eine Diskussion über Verbindung?? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab ein problem mit meiner Verbindung! Die Verbindung geht einfach weg und kommt dann wieder! Manchmal bin ich 2h ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    5
    Clans
    -=]utkz[=-

    Verbindung??

    Ich hab ein problem mit meiner Verbindung! Die Verbindung geht einfach weg und kommt dann wieder! Manchmal bin ich 2h online und dann geht die verbindung wieder! Ich glaub ich muss irgend was bei router einstellen aber ich weiß nicht was?

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    könntest du dich ein wenig exakter ausdrücken?

    1. dsl oder isdn oder modem?
    2. unter welchen bedingungen geht denn bitte die verbindung weg?
    - nachdem du eine weile nichts mehr im internet gemacht hast, zu bestimmten zeitpunkten (z.b. punkt 18.00uhr oder punkt 0.00 uhr oder jeden tag um die gleiche zeit)
    3. wenn die verbindung "weg is" haste dann schonmal aufs dsl modem geschaut, ob da bei "dsl" n rotes statt n grünes lämpchen leuchtet?
    4. hast du schonmal irgendwas 'bei router' eingestellt?
    5. welche einwahlsoftware benutzt du?
    6. is dein rechner in nem netzwerk (was den router erklärt... lol) oder nur n einzelner rechner am netz
    7. besteht das problem nur beim surfen oder auch beim zocken?
    wenn nur bei einem davon, dann bitte die software angeben, wos ned geht
    cya

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    5
    Clans
    -=]utkz[=-
    1. DSL
    2. Die Verbindung geht weg wenn ich surfen oder spiele ist egal geht einfach weg !
    3. Ist grün immer
    4. nö
    5. keine wenn ich den pc starte bin ich online
    6. ja
    7. siehe 2

    Und ich hab Wireless Lan

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    und es passiert nicht immer etwa zur gleichen zeit?

    weil alle 24 h trennt die telekom ja ihre lieben dsl user, damit keiner auf den gedanken kommt ne flatrate wär ne standleitung....

    von wireless lan habsch 0 plan...

    mal sehn, ob die andern experten mehr wissen
    cya

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Vielleicht latscht einer mit ner Stahlplatte im Schädel durch deine Verbindung, befrag dazu mal deine Verwandten.

    Wie weit stehst du denn vom WLAN-AccesPoint weg und auf wieviel % ist die Konnektivität so durchschnittlich ?

    Haben die Leute die ohne WLan online sind das auch ?

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    5
    Clans
    -=]utkz[=-
    Ne es trennt nicht zu bestimmten zeiten! Es läuft auch keiner mit ner Stahlplatte rum!

    Bei PC ohne WLAN passiert das nicht! Es ist ungefär ca. 6m! Konnektivität 60%

  7. #7
    UF oldsqL
    Avatar von HaZi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.345
    Name
    Hasret
    Nick
    haZii
    Das Problem hab ich auch aber nur wenn ich Zocken geh!! Ich hab auch WLAN!

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hui bei 6m dürfte das net passieren... dann update mal bestenfalls die Firmware von deinem wlan Router bzw schalte die Access-Control auf manuell hinzugefügte Karten und füge dich da manuell hinzu

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Hasi
    Ich hab ein problem mit meiner Verbindung! Die Verbindung geht einfach weg und kommt dann wieder! Manchmal bin ich 2h online und dann geht die verbindung wieder! Ich glaub ich muss irgend was bei router einstellen aber ich weiß nicht was?
    Vielleicht kappt Dein Router die Verbindung, wenn es eine bestimmte Zeit lang keinen Traffic gibt? Wenn ein solcher Wert recht niedrig eingestellt ist (z.B. 5 Minuten) reicht es schon sich einen Kaffee zu holen und die Verbindung ist weg. Was für ein Modell ist Dein Router? Was für WLAN-Karten/USB-Sticks verwendest Du? Bei 6m Abstand sollte die Verbindung eigentlich besser sein als 60%. Sind vielleicht andere WLAN-Netze in Deiner Umgebung, die denselben Kanal verwenden?* Ist der Router durch Passwort und die Verbindung mit WEP oder WPA geschützt?

    *Probier mal http://www.netstumbler.com/
    Geändert von MakeTnotWar (25.02.2005 um 20:22 Uhr)
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    5
    Clans
    -=]utkz[=-
    Wlan Router ist FRITZ!Box SL WLAN/USB Stick corega Wireless LAN USB Stick-11 V3.
    Unser Nachbar hat auch WLAN aber ich weiß nicht welchen Kanal er benutzt! Ja und der router ist geschütz durch ein PW und WPA!!

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Hasi
    Wlan Router ist FRITZ!Box SL WLAN/USB Stick corega Wireless LAN USB Stick-11 V3.
    Unser Nachbar hat auch WLAN aber ich weiß nicht welchen Kanal er benutzt! Ja und der router ist geschütz durch ein PW und WPA!!
    Na hast Du ein Glück, den Router hab ich auch (Arcor Neukunde?).
    Es gibt bei www.avm.de ein Firmwareupdate vom 25. Januar.
    In den Routereinstellungen unter INTERNET-->Zugangsdaten kannst Du einstellen, ob die Verbindung automatisch nach einer gewissen Zeit ohne Traffic getrennt werden soll, oder ob die Verbindung dauerhaft erhalten bleiben soll. Das ist aber nur bei einer Flatrate ratsam.

    WLAN Kanal zum Nachbarn sollte sich am besten um mindestens 3 unterscheiden (es gibt insgesamt 11 Kanäle)
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    5
    Clans
    -=]utkz[=-
    ähm... Das hab ich schon lange gemacht! Verbindung dauerhaft erhalten ist eingestellt! Mein Kanal ist auf 13!

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Versuch mal Kanal 3 (Seltsam mein Acer USB-Stick bietet mir nur 1-11 an) und schau, ob sich die Signalqualität verbessert (am besten Neustart).
    Hast Du dem Router einen eigenen Namen gegeben und das Broadcasting abgeschaltet (ist der Punkt "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben"; bedeutet, dass jeder Deinen Router sehen kann, wenn er aktiviert ist).
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. t12m lassen verbindung hängen
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 15:38
  2. Welche Verbindung zum I-net habt Ihr ?
    Von Theslar im Forum EK1
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.10.2002, 15:28
  3. Einfach so Verbindung weg ?!?!
    Von JaePe im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2002, 14:15
  4. Neuer Dialer-Rekord: 900 Euro pro Verbindung
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2002, 16:43
  5. "die verbindung zu t-online wurde unterbrochen"
    Von mAsTeRShU im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2001, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •