+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Varianten ATI 1950

Eine Diskussion über Varianten ATI 1950 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin, kennt sich jemand mit den ganzen Varianten der 1950 GPU aus? Die XTX Version ist mir zu teuer, deshalb ...

  1. #1
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne

    Varianten ATI 1950

    Moin,

    kennt sich jemand mit den ganzen Varianten der 1950 GPU aus? Die XTX Version ist mir zu teuer, deshalb wollte ich die nächst kleinere Version nehmen...und da fängt mein unwissen auch schon an...

    Ist dies die 1950 Pro oder die 1950 XT??? GErüchteweise hab ich gehört, dass die XT 25MHz niedriger getaktet ist als die XTX und nur den halben Speicher hat, also nur 256MB anstatt 512. Allerdings hat sie genau wie die XTX 48/8 Pixel bzw Vertex Shader.

    Kann dies jemand bestätigen?

    Denn damit wäre die XT besser als die Pro, die ungefähr den selben TAkt hat aber nur 38/8 Pixel bzw VErtex Shader. Und gerade diese Shader bestimmen ja die Leistungsfähigkeit der Grakas.

    Die GeForce 8800 z.B. hat 128/128....*träum* Allerdings sind die ZEiten wo ich 500 Euronen für ne Graka ausgegeben hab vorbei

    MfG Stalker
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  2. #2
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    joa die XT ist besser als die Pro ...

  3. #3
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Weiß jemand welcher Anbeiter eine gute XT Karte hat? Ich find in den Zeitschriften nur Tests zur Pro..
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    http://www.ebug-europe.com/bug/defau...PageNo=DEFAULT

    entweder du siehts die richtige seite, oder du siehst starbildschirm, wenn du den startbildschirm siehst, geh links auf hardware, dann grafikkarten und dann ati-chipsatz, dann auf ati x1950

  5. #5
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Die E-bug Site kenn ich fast auswendig, hab da reseller zugang. Mir ging es eher um Testberichte, in denen einzelne Karten mit XT GPU verglichen werden
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    habe zwar keine testberichte aber kann dir Sapphire empfehlen

  7. #7
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Hab mich für die Asuskarte entschieden:

    Link

    Da ich das Asus Board P5W DH Deluxe nehemen will, sollten sich die beiden gut verstehen..hoffe ich mal

    Danke für eure Hilfe
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  8. #8
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Ich kann dir nur Sapphire und HIS ans Herz legen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Preis für eine ATI Sapphire Radeon 1950 XTX
    Von KrOnUs im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 20:50
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 12:05
  3. ATI Radeon 9800 XT vs nVidia GeForce 5900FX
    Von Silentx2000 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 22:22
  4. Ati und xp
    Von d4rkkenny im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 15:59
  5. Fu Ati
    Von realstyle im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 00:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •