USB-Problem

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Alle Datenträger, die ich per USB anschließen möchte werden zuerst normal geladen.
Auf ihnen selber kann ich machen was ich will.
Doch wenn ich mal Daten auf den Rechner kopieren will oder per drag and drop rein, wird auf einmal das über USB angeschlossene Medium nicht mehr angezeigt im Explorer.
Es erscheint dann also eine Fehlermeldung.

Any ideas?
 
USB Treiber erneuern? Anderes Kabel testen? öhm :?
 
18:20Uhr haste geschrieben keine Abstürze mehr. Irgendwie ist da trotzdem was nicht richtig, fassen wir mal zusammen:

Firefox Problem
Abstürze nach belieben
USB Problem

1. und 2. scheint gerade behoben zu sein, dennoch wüsste ich nicht was man beim USB Problem machen sollte.

Eine Sache vllt:

Start
Systemsteuerung
Hardware
Geräremanager

dort den letzten Punkt USB Controller

Erstmal checken ob nirgends nen ? oder ! ist.
Sollte das nicht der Fall sein, arbeite dich von oben nach unten durch mit

Doppelklick
Treiber
Installierte Treiber
"Sind Sie sicher, dass Sie den vorherigen Treiber verwenden möchten?"
Bestätige mit "ja"

Das ganze machst du deine ganze Liste lang anschließend reboot und testen.
 
schonmal darüber nachgedacht Windows neu zu installieren? Als Windows user sollte man das ja gewohnt sein *scnr*
 
1. und 2. scheint gerade behoben zu sein, dennoch wüsste ich nicht was man beim USB Problem machen sollte.
Jop.
schonmal darüber nachgedacht Windows neu zu installieren? Als Windows user sollte man das ja gewohnt sein *scnr*
Recht dumme Frage, natürlich habe ich das.
Start
Systemsteuerung
Hardware
Geräremanager

dort den letzten Punkt USB Controller

Erstmal checken ob nirgends nen ? oder ! ist.
Sollte das nicht der Fall sein, arbeite dich von oben nach unten durch mit

Doppelklick
Treiber
Installierte Treiber
"Sind Sie sicher, dass Sie den vorherigen Treiber verwenden möchten?"
Bestätige mit "ja"

Das ganze machst du deine ganze Liste lang anschließend reboot und testen.
Nunja, ich weiß nicht, ob die Meldung da immer steht.
7PUf5J6cWhg.GIF


PS : An meine Laptop laufen alle ext. Medien stabil.
 
Last edited:
Nein diese Meldung kenne ich nur wenn man was neues angeschlossen hat -_-
 
my fault. hab einen Punkt vergessen:

Start
Systemsteuerung
System
Hardware
Geräremanager

dort den letzten Punkt USB Controller

Erstmal checken ob nirgends nen ? oder ! ist.
Sollte das nicht der Fall sein, arbeite dich von oben nach unten durch mit

Doppelklick
Treiber
Installierte Treiber
"Sind Sie sicher, dass Sie den vorherigen Treiber verwenden möchten?"
Bestätige mit "ja"

Das ganze machst du deine ganze Liste lang anschließend reboot und testen.
 
Ja, ne das kenne ich dann schon noch, aber dort ist alles im grünen bereich.
 
Ja das er alle Treiber hat ist mir klar, habs ja selbst eingestellt per TreiberCD. Du sollst diesen Vorgang trotzdem machen nur ohne cd. Windows soll seine Treiber verwenden. Das hat bei nem neuen PC den ich fertig gemacht habe auch gefunzt.

Nimm vorher aber deine USB Geräte ab, mach es dann mit den Treiber, anschließend reboot und USB Geräte wieder anschließen.
 
schon mal darüber nachgedacht die usb treiber zu löschen und sie danach ganz neu draufzusetzen ??

das bewirkt meist wunder ^^.
 
achso, ich hätte da jetzt nur "treiber neu installieren" verstanden ;)

bei windows macht dies ja schon einen unterschied ^^ ( manchmal muss man auch den treiber per hand installieren, bevor windows erkennt das es nötig ist diesen zu nutzen, dies tritt besonders bei HP druckern gerne auf, die machen aber auch probleme, wenn man die anschaltet und dann nen treiber installieren will ^^ )
 
Mich würde mal interessieren ob es an allen USB Ports das gleiche Prob ist? Sprich vorne bei den beiden und bei den hinteren vier?
 
Das hatte ich schon getestet - allerdings nicht alle 4 bzw. 2.
Hatte gerade nochmal kurz Zeit und habe alle 6 getestet.
Es scheint doch nur meine Platte zu sein, die an dem Rechner nicht will.
Mein Stick funktioniert am Rechner, die ext. Platte auch einwandfrei am Laptop.

Problem ist, dass ich keinen Virencheck an der ext. Platte amchen kann, da sie sich ja immer wieder abschaltet.
 
Kannste keinen Virencheck mit der Platte am Laptop machen? Ich meine wenn ein USB Stick geht, kann man davon ausgehen das es wirklich an der Platte liegt, auch wenn sie evtl. am Laptop liegt. Sehr merkwürdig....

Kann es sein das du auf deinem Laptop nen Treiber für die Platte hast, der installiert sein muss :?

Ansonsten würde ich mir die Daten auf den Laptop ziehen und von dort aus brennen um sie zu übertragen. Ist natürlich blöde Arbeit je nach Größe. Oder du übeträgst die Daten via Netzwerkabel von einem Rechner auf den anderen ;)
 
Kannste keinen Virencheck mit der Platte am Laptop machen?
Werde ich, wenn ich die Daten rüber kriege - von der Größe her.
Nur so nebenbei : Die Platte funktioniert an meinem alten Rechner mit XP-SP1 & den normalen Treibern des Mainboards.
 
Ja das ist mir nen Rätsel. Ich habe ne externe 2,5" Zoll USB 2.0 Festplatte noch benutzt, um dir nen aktuellen Grafiktreiber auszuspielen und noch nen Desktopbild. Er hat die Platte gleich erkannt und ich konnte die Daten problemlos übertragen, deswegen finde ich das merkwürdig.
 
Er erkennt die ja auch. Habe nichts anderes behauptet.
Aber wenn man dann was kopieren will zum Desktop hin oder eben zur Platte disconected die zu 99%.
 
Haste denn bei dir am Rechner am mal den neusten Usb 2.0 Treiber drauf gehauen?
 
Back
Top Bottom