+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

USB Ports gehen kaputt?

Eine Diskussion über USB Ports gehen kaputt? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hey, ich hoffe, dass es nicht das ganze Mainboard ist, wie ist eure Meinung dazu.... folgendes Problem, seit ca. 2-3 ...

  1. #1

    USB Ports gehen kaputt?

    hey,

    ich hoffe, dass es nicht das ganze Mainboard ist, wie ist eure Meinung dazu.... folgendes Problem, seit ca. 2-3 Tagen höre ich ein dümmdümm ab und zu als wenn man USB Stick An/Abmeldet und meine ganzen USB Geräte soweit ich das beurteilen kann also z.b. die Maus funzen für 2-3 Sekunden nicht mehr ... würdet ihr eher auf USB Port oder auf das ganze Mainboard tippen ...hab bisher noch net umgesteckt zur Info ... da ich es atm nur an der Maus mehr oder weniger gemerkt hat... vll. geht auch die Maus kaputt was ich aber eher nicht denke ^^

    werde morgen mal umstecken, aber könnt ja mal was dazu schreiben, falls ihr ne Vermutung habt...

  2. #2
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Hilft dir zwar nicht, hab aber auch das Problem
    Allerdings nur bei mein Front USB Anschlüssen.

  3. #3
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Kommt drauf an, wo die USB rausgeschleift sind!
    Bei Front-USB führen oft Kabel vor, da könnte man auch schlechte Kontakte haben
    Rear-USB sind normal direkt onboard, genauso wie die "Steuerchips", da sieht es dann für das Board net gut aus.
    Mit Glück ist es ein Port alleine, oder ein USB-Device welches die Störungen verusacht, denn Du dann auslassen kannst.
    Gibt noch diverse Fixexs falls es Softwarerbegründet sein sollte wie infchache1 löschen, Chipsetupdate.....evtl hilft es das OS zurückzusetzen als es noch ging, dürfte zumindest helfen wenn es an Software liegt.
    Never run a touching system!!

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Haudi!

    Mein Vorredner hat die Sache schon richtig analysiert. Ich empfehle dir zuerst sämtliche Kombinationen durchzuprobieren (Alle USB-Geräte mit allen USB-Ports eine zeitlang betreiben). Idealerweise mach dir vielleicht eine kleine Tabelle wann es Probleme gibt und wann nicht. Damit schränkst du die Fehlerquelle stark ein.

    Als weitere Info wäre wichtig: Seit wann hast du das Problem ?
    Erst seit kurzem oder schon länger? Erst nach einem Treiberupdate ? (Vielleicht Chipsatzupdate?)
    Gesetz dem Fall, es stellt sich heraus das es ein Software Problem ist, empfehle ich dir folgende Lösung:

    Klick Beitrag #19

    Mfg Christian

  5. #5
    hey

    also Softwareproblem kann ich ausschließen, der Fehler trat bisher so 2x am Tag auf und das seit ca. 1ner Woche.... ich werde jetzt ein paar Kombinationen ausprobieren ... danke schonmal melde mich wenns was neues gibt

  6. #6
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    kontrolliere die Pins in den USB-Ports. Evtl ist da etwas verbogen.
    Versuch dein System ohne USB-Geräte zu betreiben und kontrolliere, ob das Problem weiterhin existiert.

    Ähnliche Probleme hatte ich schon mehrmals. Einmal half es die Front-USB vom Mainboard zu trennen. Andermal musste ich das Mainboard austauschen.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Front USB macht des öfteren Probleme weil oft genu die Verlängerung einfach scheisse sind von der Quali oder der Abschirmung, wenns geht immer Heck USB nutzen.

    Hast du schon versucht mal alles an USB Treibern zu löschen und nach einem Neustart neu zu installieren?

    ansonsten wurd ja schon gesagt testen ohne Ende ^^

  8. #8
    mm also ich hab gerade in einem CSS Forum gelesen, dass manche auch das Problem haben, aber ich denke nicht dass es mit dem Engine Update der Steam Spiele zu tun hat oder ... und das nur Zufall is

    edit: es scheint wirklich nur die Maus zu sein, die sich abmeldet kurz ....

  9. #9
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    wenn der port keine rolle spielt, dürfte es dann wohl am ehesten das mauskabel/stecker sein, dass probleme macht. kannste ja mal mit viel rumwackeln am kabel testen. kann natürlich auch die mauslelektronik sein, aber das kabel scheint mir wahrscheinlicher.
    wenns ein kabelbruch ist und man den lokalisieren kann, kann man mit glück an der stelle nen knoten machen...dann hält die maus vllt. noch ne weile durch
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  10. #10
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    hab das selbe problem .... allerdings machts keine geräusche...hab die maus hinten reingesteckt sowie vorne...sympthome sind die selben....juckt mich aber reichlich wenig....dachte erst es liegt am maus treiber tats aber net........bei mir is das aber nur beim browsen so , beim spielen nicht.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ports in KW
    Von JustIn-SaNe^ im Forum Technischer Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 22:46
  2. UDP Ports CnC
    Von dezi im Forum Technischer Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 14:12
  3. how to...ports
    Von pphs im Forum Technischer Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 17:31
  4. Ports
    Von Buzz im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 18:17
  5. MSN Ports !
    Von ReLaX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •