Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

USB Port Downgrade?

Eine Diskussion über USB Port Downgrade? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ok. Das Problem is folgendes. Wie jeder PC hab ich hinten 4 USB Ports (Maus, Tastatur etc.) und vorn an ...

  1. #1
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr

    USB Port Downgrade?

    Ok. Das Problem is folgendes. Wie jeder PC hab ich hinten 4 USB Ports (Maus, Tastatur etc.) und vorn an der Seite auch 2 Ports. Alle sind USB 2.0. Seit gestern sagt mir aber mein Rechner, dass wenn ich z.B. mein iPod anschließen will, dass das Gerät eine höhere Leistung erzielen kann, wenn ich e an 2.0 anschließe.
    Bei den hinteren Ports funktioniert alles ohne Probs, nur dauerts extrem lang 20 GB Mucke aufn Pod zu laden mit USB 1.0...

    rechnerdaten:

    XP SP2
    2 GB RAM
    3200+
    Radeon x1300

    Weiß nich woran es liegen könnte und bin gespannte auf eure Antworten !

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Also bei den seitlichen ports ist das Problem vorhanden oder wie?

    Meistens sind bei den Towern die Seiten/ Front / Top USB zusätzlich haben, die internen Verlängerungskabel selber nicht für USB 2.0 geschaffen hab ich schon sehr oft erlebt, teilweise billig Quali teilweise andere Gründe, auch häufig mit Front Mic/ Audio ect.

    Mein Tipp, versuch erstma andere USB 2.0 Geräte an den Ports, ansonsten entweder ein Front USB 2.0 hab in einen leerern 3,5" oder 5,25" Schacht per Adapter einbauen und in einen der hinteren Ports stecken oder einen vernünftige USB 2.0 Verlängerungsschnurr von hinten nach vorne legen. Ich hab ersteres gemacht.

  3. #3
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    da kann ich thunder nur zustimmen. die interne verkabelung ist meistens nur ungenügend.
    es kann aber auch ein kontaktproblem direkt am usb-port geben wenn man sehr oft daran geräte anschliesst.

    es gibt auch noch die möglichkeit, hinten am pc nen usb-hub anzuschliessen. möglichst mit eigener stromversorgung. die kabel sind im normalfall besser als welche für die interne verkabelung.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ich hab mir halt einen vernünftigen hub 4 fach in einen 5,25" Schacht mit Adapter eingebaut, die Versorgung ist über einen der hinteren ports

    10€ für Qualität fand ich voll ok

  5. #5
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    ich denke in Anbetracht meiner handwerkliche Fähigkeiten werd ich mich fürn Hub entscheiden.

    Danke für die Hilfe, kann eig. closed!

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Oki auf Wunsch des Erstellers

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Zeit für ein Downgrade
    Von dezi im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:57
  2. Port Weiterleitung?
    Von Cobalt im Forum Technischer Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 09:16
  3. Port Scan
    Von Vasaal im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 16:19
  4. Firewall. Port
    Von Balthar5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2002, 17:32
  5. Port Royal
    Von Broadwinn im Forum United Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.2002, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •