+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

USB-Headset & Rauschen

Eine Diskussion über USB-Headset & Rauschen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute, mit der Forensuche habe ich leider das Problem nicht finden können, deshalb schreib ichs nochmal auf. Ich schilder ...

  1. #1
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge

    Frage USB-Headset & Rauschen

    Hi Leute,

    mit der Forensuche habe ich leider das Problem nicht finden können, deshalb schreib ichs nochmal auf.

    Ich schilder mal das Problem eines Freundes:

    Er hat das Logitech USB Headset H360. Ein seperater Treiber ist hier nicht vorhanden gewesen.

    Das Problem:

    Via Steam wird der Voice-Chat genutzt und das Headset verursacht ein dauerhaftes Rauschen, auch wenn derjenige gar nicht spricht. Wenn er das Headset abzieht und das Logitech G35 USB anschließt (mit seperatem Treiber & Software installiert) dann rauscht es nicht. Lässt ja ggf. darauf schließen, dass es schon mal kein Fehler in den Einstellungen in Windows ist.

    Das Problem tritt sowohl unter Windows Vista als auch unter Windows XP auf.

    Die Frage ist nun, woran liegt es? Ich hab ihm schon gesagt er solle noch mal Teamspeak installieren um zu testen ob es ggf. an Steam liegt.

    Hat von euch jemand ggf. noch eine Idee?

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wo angeschlossen? Front oder Heck?

  3. #3
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Müsste ich erfragen, allerdings wurde der XP Test auf einem Netbook durchgeführt. Da gibts ja kein Front und Heck, oder?

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Haudi!

    Grundsätzlich habe ich stets schlechte Erfahrungen gemacht mit integrierten "Sprachlösungen" --> Halfe Life, Steam etc.
    Meist eine schlechte Qualität bzw. sonstige Störungen.

    Also auf jeden Fall weitere Software zum testen benutzen. In Windows gibts auch eine Konfigurationsmöglichkeit bzgl. des angeschlossenen Headsets/Mikrofon.
    Zu finden unter: Systemsteuerung --> Hardware/Sound --> Sound --> "Entsprechendes Mikro anwählen" --> Konfigurieren.

    ...
    Als weitere Möglichkeit, in Bezug auf das andere getestete Headset, nehme ich an das einfach nur die Grundlautstärke abweicht und das "Problemheadset" viel zu laut eingestellt ist. Evtl. hier die Lautstärke vermindern.

    Eine unklarheit ist noch vorhanden: Rauscht es bei dem Zuhörer oder bei dem Sprecher?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pfeifen und Rauschen im Ohr
    Von aveiro messiah im Forum Reallife
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 11:41
  2. Rauschen fürs Intro
    Von OG Loc im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 21:36
  3. "Rauschen" aus einer Datei entfernen
    Von Osbes im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 21:21
  4. dvd-rauschen
    Von Blade im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •