+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

USB Gerät entfernt

Eine Diskussion über USB Gerät entfernt im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin Moin, auf die schnelle ist mir kein passender Titel eingefallen, kann man evtl. im nachhinein noch ändern. Also ich ...

  1. #1
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!

    USB Gerät entfernt

    Moin Moin,

    auf die schnelle ist mir kein passender Titel eingefallen, kann man evtl. im nachhinein noch ändern.

    Also ich habe folgendes Problem:

    Ich schalte mein Pc an & nach einer unbestimmten Zeit(egal ob halbe Stunde oder 2 Stunden) bekomme ich den Sound, dass ein USB Gerät entfernt wurde.
    Allerdings läuft alles weiter wie gehabt und mir fehlt auch nichts. Kann ich irgendwie herausfinden was angeblich entfernt worden ist?
    Das störende daran ist nämlich, wenn ich ingame bin gibt es für ne Sekunde schwarzes Bild & bei Fifa fliege ich komplett aus dem Game (gruß an EA)

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    - Hardware wäre interessant
    - Was hast du alles USB mäßig angeschlossen?
    - USB Treiber mal entfernen und neu installieren
    - Hast du irgendwelche Energiespareinstellungen gemacht das zb. ein Gerät abgeschaltet wird?
    - Blutooth in irgendeiner Weise aktiv?

  3. #3
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Windows 7
    ASRock Z68 Extreme3 Gen3
    i5 2500k
    Nvidia GTX 260
    8GB Ram

    Noch was Hardware mäßiges?

    Ansonsten ist angeschlosssen:
    Tastatur
    Maus
    Gamepad
    Headset
    Drucker
    Manchmal externe Festplatte

    Keine Energiespareinstellungen
    Kein Blutooth

    Gamepad, Drucker und externe kann ich eigentlich ausschließen, da das auch schon kam, wie die Geräte nicht angeschlossen waren.

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Es kann sein, dass ein USB-Port defekt ist.

    Steck mal nur das nötigste an und überprüfe mal nacheinander alle Ports.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich vermute mal das ein USB Port oder Gerät defekt ist. Steck mal Geräte nacheinander aus und schau ob der Fehler immer noch auftritt. Bzw tausch die Ports durch wenn du noch freie USB Ports hast.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    So, jeden Tag nen anderen USB Port freigelassen, jedoch jeden Tag das Problem gehabt.
    Kann man nicht irgendwie auslesen, was zuletzt entfernt/hinzugefügt wurde?

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Treiber mal de/installiert?

    Hast du mal nur Tastatur und Maus drangelassen, kommts dann immernoch?

  8. #8
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Tastatur und Maus in andere USB Slots gepackt.
    Das Problem ist ja, dass der Fehler einmal am Tag kommt, bzw einmal während der Pc Laufzeit. Nu hab ich keine Lust 7 mal hintereinander den Rechner neu zu starten^^

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich mags nicht eine Frage zig mal zu wiederholen daher bitte eine antwort, sind nur die beiden Sachen dran? Treiber De/installiert? Hast du testweise mal während des Betriebs Maus und Tastatur abgezogen und gewartet?

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Schließ mal deine Hardware nur an die USB 2.0 Ports an.

    Ansonsten wenn alles nichts hilft mal das neueste UEFI Update, 1.3 beta, raufhauen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie man in Vergessenheit gerät...
    Von Asgard im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 15:04
  2. usb wegen win 2000 kaputt?
    Von Un1cef im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 15:33
  3. netgear 802.11b wireless usb adapter ma101
    Von starter im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 01:05
  4. USB prob
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 04:22
  5. USA: Wal-Mart entfernt "Alarmstufe Rot 2"
    Von TraXX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •