+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

USB - Externe Festplatte (keine Partition)

Eine Diskussion über USB - Externe Festplatte (keine Partition) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Was denn nun wieder los ... Kann es sein, dass ne externe Festplatte unter Windoof 7 nicht mehr erkannt wird, ...

  1. #1
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103

    USB - Externe Festplatte (keine Partition)

    Was denn nun wieder los ... Kann es sein, dass ne externe Festplatte unter Windoof 7 nicht mehr erkannt wird, nachdem ein Update draufgespielt wurde??

    Ich müsste die Festplatte formatieren, um sie verwenden zu können. Nur, vor dem Update hat er die Platte ohne Probleme erkannt und konnte die Dateien einsehen.

    Ich formatiere doch nicht meine Platte neu, auf der ca. 64 GB Daten drauf sind!


  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Möglich ist bei Windows alles ^^ Haste einen anderen Rechner wo du die Platte noch testen kannst?

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200
    Ich würde dein System doch mal richtig platt machen und neuaufsetzen, da du ja anscheinend ständig neue Probleme hast.

  4. #4
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Format C und neu draufgespielt ... Platte aber wieder nich erkannt. Ja, ich hab nen Labtop, der aber bei meiner Sis gerade ist. Da könnte ich es noch versuchen bzw. die Dateien dort draufspielen (wenns geht) und die externe hier formatieren ... Warum auch immer das sein muss... Einige sagen, es lege an der Stromversorgung?? Kann net sein, habs über nen USB-Hub versucht und über ne alleinige Steckdose (keine Mehrfach)

    Bei Computerbildforen ist der Standardspruch meist, Platte defekt ... toll, kann mir n Kaugummi von kaufen xP


  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Was ist es denn genau für eine Platte? und hast du son doppelten USB Stecker am Kabel für zusätzlichen Strom?

  6. #6
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    http://www.discounto.de/Angebot/TOSH...tplatte-37356/

    allerdings mit 640 oder 660 GB, nich wie hier mit 2,5 TB. Ne, die Platte hat rein nur nen USB-Stecker und den Stecker für Stromversorgung.
    Sie fährt hoch (Licht leuchtet rot) und wenn sie bereit ist (Licht leuchtet blau) empfängt der Rechner die Daten (normalerweiße)


  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    hast du die immer eingesteckt gelassen oder schließt du sie nur an wenn du sie brauchst? Einmal kann man sie ja dran lassen und dann rechner hochfahren und ansonsten wenn der rechner bereits an ist usb stecker rein (testweise halt)

  8. #8
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    oder schließt du sie nur an wenn du sie brauchst?


  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200
    Ist da noch Garantie drauf?

    Wenn ja rette die Daten und tausche sie um oder wenn keine Garantie drauf ist mal aufmachen und in den PC reinstecken

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von Neo063
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aurich
    Alter
    24
    Beiträge
    221
    Name
    Adrian
    Nick
    T6Kneo
    Clans
    The 6 Kings (T6K)
    naja also wenn er sie formatieren will wird sie wohl nicht kaputt sein du hast nur 3 möglichkeiten :
    1. am anderen pc anschließen und daten retten wenn möglich und dann formatieren
    2. platte aus externen gehäuse nehmen und direkt in den pc einbauen und daten retten wenn möglich und dann formatieren
    3. platte direkt formatieren

    ich hatte das problem auch schonmal und ne andere möglichkeit gibts net
    du kannst aber wenn du sie direkt formatierst die daten hinterher wieder herstellen mit nem programm ( glaube es hieß easy recovery)

  11. #11
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Wenn du keinen anderen PC zur Verfügung hast oder der auch meckert, lad' dir Knoppix (oder ein anderes LIVE- Linux) und rette die Daten.
    Hab solche Probleme mit meinem USB Stick. Manchmal macht der aus meinem Rechner ein lahmen Sack und manchmal funktioniert es einfachj...

  12. #12
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Selbes Spiel auch an nem anderen PC / Labtop ...

    Zitat Zitat von Neo063 Beitrag anzeigen
    du kannst aber wenn du sie direkt formatierst die daten hinterher wieder herstellen mit nem programm ( glaube es hieß easy recovery)
    erscheint mir etwas zweifelhaft ... aber ok, eine andere Wahl hab ich dann wohl nicht ... ausser sie wie gesagt ausbauen und intern auslesen ...

    aber die Linux Variante klingt interessant ... *vorzieh*
    Geändert von Vasaal (19.01.2013 um 15:13 Uhr)


  13. #13
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    Ok, bin gerade im Linux drin. Linux erkennt eine 640GB Platte, es erscheint jedoch beim :ffnen die Fehlermeldung > Error mounting: mount exited with exit code 1: helper failed with: mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sdc1, missing codepage or helper program, or other error In some cases useful info is found in syslog - try dmesg | tail or so Muss dazu sagen, bin Linux NooB


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte kaputt--Chance auf Reparatur?
    Von BseBear im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 22:07
  2. externe festplatte mit usb hub(ehm usb hub?)
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 16:27
  3. externe festplatte verschlüsseln
    Von PLAY@FUN im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 13:46
  4. Brauche Tipps Panzer für Externe Festplatte
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 02:09
  5. Suche ne 2,5" externe Festplatte
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •