ungelöst USB - Externe Festplatte (keine Partition)

Vasaal

Moderator
Joined
Jun 14, 2006
Messages
9,166
Points
305
Was denn nun wieder los ... :o Kann es sein, dass ne externe Festplatte unter Windoof 7 nicht mehr erkannt wird, nachdem ein Update draufgespielt wurde??

Ich müsste die Festplatte formatieren, um sie verwenden zu können. Nur, vor dem Update hat er die Platte ohne Probleme erkannt und konnte die Dateien einsehen.

Ich formatiere doch nicht meine Platte neu, auf der ca. 64 GB Daten drauf sind!
 
Möglich ist bei Windows alles ^^ Haste einen anderen Rechner wo du die Platte noch testen kannst?
 
Ich würde dein System doch mal richtig platt machen und neuaufsetzen, da du ja anscheinend ständig neue Probleme hast.
 
Format C und neu draufgespielt ... Platte aber wieder nich erkannt. Ja, ich hab nen Labtop, der aber bei meiner Sis gerade ist. Da könnte ich es noch versuchen bzw. die Dateien dort draufspielen (wenns geht) und die externe hier formatieren ... Warum auch immer das sein muss... Einige sagen, es lege an der Stromversorgung?? Kann net sein, habs über nen USB-Hub versucht und über ne alleinige Steckdose (keine Mehrfach)

Bei Computerbildforen ist der Standardspruch meist, Platte defekt ... toll, kann mir n Kaugummi von kaufen xP
 
Was ist es denn genau für eine Platte? und hast du son doppelten USB Stecker am Kabel für zusätzlichen Strom?
 
hast du die immer eingesteckt gelassen oder schließt du sie nur an wenn du sie brauchst? Einmal kann man sie ja dran lassen und dann rechner hochfahren und ansonsten wenn der rechner bereits an ist usb stecker rein (testweise halt)
 
Ist da noch Garantie drauf?

Wenn ja rette die Daten und tausche sie um oder wenn keine Garantie drauf ist mal aufmachen und in den PC reinstecken:O
 
naja also wenn er sie formatieren will wird sie wohl nicht kaputt sein du hast nur 3 möglichkeiten :
1. am anderen pc anschließen und daten retten wenn möglich und dann formatieren
2. platte aus externen gehäuse nehmen und direkt in den pc einbauen und daten retten wenn möglich und dann formatieren
3. platte direkt formatieren

ich hatte das problem auch schonmal und ne andere möglichkeit gibts net
du kannst aber wenn du sie direkt formatierst die daten hinterher wieder herstellen mit nem programm ( glaube es hieß easy recovery)
 
Wenn du keinen anderen PC zur Verfügung hast oder der auch meckert, lad' dir Knoppix (oder ein anderes LIVE- Linux) und rette die Daten.
Hab solche Probleme mit meinem USB Stick. Manchmal macht der aus meinem Rechner ein lahmen Sack und manchmal funktioniert es einfachj...
 
Selbes Spiel auch an nem anderen PC / Labtop ...

du kannst aber wenn du sie direkt formatierst die daten hinterher wieder herstellen mit nem programm ( glaube es hieß easy recovery)

erscheint mir etwas zweifelhaft ... aber ok, eine andere Wahl hab ich dann wohl nicht ... ausser sie wie gesagt ausbauen und intern auslesen ...

aber die Linux Variante klingt interessant ... *vorzieh*
 
Last edited:
Ok, bin gerade im Linux drin. Linux erkennt eine 640GB Platte, es erscheint jedoch beim :ffnen die Fehlermeldung > Error mounting: mount exited with exit code 1: helper failed with: mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sdc1, missing codepage or helper program, or other error In some cases useful info is found in syslog - try dmesg | tail or so Muss dazu sagen, bin Linux NooB
 
Back
Top Bottom