• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

UPnP Problem

Joined
Dec 3, 2006
Messages
14,181
Points
290
Lieblings C&C



Moin,

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte GTA4 online spielen.
Ingame kann ich aber nirgends connecten, weil mein "NAT Typ" zu strikt sei.
Dann hab ich nachgelesen, dass UPnP dafür aktiviert sein muss um connecten zu können.
Problem ist jetzt, UPnP ist Laut Routermenü aktiviert. Laut Pc ebenfalls.
Ingame in den Netzwerkinformationen jedoch, UPnP sei verfügbar, wird aber nicht verwendet.... wie kann ich das ändern? :(
 

Attachments

  • gta4.jpg
    gta4.jpg
    114.3 KB · Views: 14
Personal Firewall auf dem PC deaktivieren wäre mein erster Rat. (z.B. Windows Firewall)
 
Die ist aus...
Hätte noch die von Kaspersky.
 
Es geht. Sollte ich in zukungt öfters so primitiv denken. Danköööö.
 
Gern geschehen :)

Generell braucht man keine Personal Firewall, wenn man einen Router besitzt und nicht in Virtuellen Netzwerken arbeitet.
 
Back
Top Bottom