• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Unterschied ATX, ATX 2.0 und ATX12V?

Joined
Oct 2, 2004
Messages
35
Points
0
Hi,

Ich möchte mir ein neues Netzteil kaufen, bin aber noch nicht sicher, da mich die Mainboardanschlüsse verwirren. Was ist der Unterschied zwischen:

ATX (20-polig), ATX 2.0 (24-polig) und ATX12V (4-polig) ?

Und was ist EPS?

PS: Brauche das Netzteil für ein Mainboard mit ner PCI-Express Grafikkarte. Welchen Anschluss brauch ich dann?

Wäre nett, wenn mir jmd helfen könnte :)
 
Es kommt auch daruf an was du für Mainboard einsetzen willst da gibt es auch noch

Unterschiede ob 24 oder 20 pollige Anschlüsse und dann gibt es noch welche

wo mann 2 PCI Express Grafikkarte mit betreiben kann ,weil mann dann nicht Adapter

dafür suchen muss.Und da Spielen auch noch ganz andere dinge auch noch Rolle was du

noch alles so einbauen willst ,dem Entsprechen braucht mann dann auch gewisse

Wattleistung an das Netzteil.



MfG @Rocky4142
 
Last edited:
Naja, ich hab ein Nforce4 Board mit ner PCI-Express Graka (habe nicht vor Sli zu nutzen). Hab jetzt auch erfahren, dass ich dann wohl ein Netzteil mit ATX 2.0 (24 polig) nehmen müsste, damit das ganze funktioniert. Die Wattleistung dürfte kein Prob sein, da ich mir sowieso ein 460 Watt Nt holen will.

danke für die antwort :)
 
Back
Top Bottom