+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Unsichtbaren Ordner sichbar machen

Eine Diskussion über Unsichtbaren Ordner sichbar machen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hab vorlgendes Prob: Ich muss öfters auf den Ordner "AppData" zugreifen, aber der schent unsichtbar zu sein. Jetz meine Frage, ...

  1. #1
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc

    Unsichtbaren Ordner sichbar machen

    hab vorlgendes Prob:

    Ich muss öfters auf den Ordner "AppData" zugreifen, aber der schent unsichtbar zu sein. Jetz meine Frage, Wie mach ich den sichtbar... ich kann zwa immer einzelne Sachen in dem Ordner suchen die er dann auch findet aber ik das is ja twa sumständlich.
    Spoiler:
    Bsp Dateipfad:
    C:\Users\Pat\AppData\Roaming\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps\Desert_Storm_- CSC


    Mir war iwie so das man iwo einstellen kann "unsichtbare Ordner anzeigen" nur wo? Find das net -.-

    btw auf dem screen is links deer Benutzer Ordner und rechts AppData damit man sieht der is da drin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	7 
Größe:	70,4 KB 
ID:	66884  
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von Sturm1337
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Köln
    Alter
    30
    Beiträge
    239
    Name
    SeppL
    Clans
    +BDG+
    - Öffne einen beliebigen Ordner.

    - Öffne "Organisieren - Ordner und Suchoptionen".

    - In "Ansicht" suche den Punkt "Versteckte Dateien und Ordner" und aktiviere gleich darunter "Alle Dateien und Ordner anzeigen".




  3. #3
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.817
    genau , auf XP : Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Alle Dateien und Ordner anzeigen

  4. #4
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von m4RLb0ro Beitrag anzeigen
    - Öffne einen beliebigen Ordner.

    - Öffne "Organisieren - Ordner und Suchoptionen".

    - In "Ansicht" suche den Punkt "Versteckte Dateien und Ordner" und aktiviere gleich darunter "Alle Dateien und Ordner anzeigen".



    ty reno folgt wenn ich wieder kann^^
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Also ich habe den Ordner einfach zu den Favoriten im Explorer hinzugefügt.

    Wo du gerade bei den Ordneroptionen bist. Mach mal das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateiendungen ausblenden" weg. Diese Standardeinstellung ist ein Sicherheitsrisiko.

    So kommt es z. B. des Öfteren vor, dass sich Schadsoftware diese Standardeinstellung zu nutze machen.

    "Dokument.pdf.exe" würde bei Ausblendung der Dateiendung beim Nutzer als "Dokument.pdf" angezeigt. Dann noch mit einem PDF-Icon versehen und schon werden die meisten Anwender den Trojaner für eine PDF-Datei halten und möglicherweise ausführen. Das funktioniert natürlich auch mit "MeganFox-nackt.jpg.exe" und "LindsayLohanLeakedPrivateSexVideo.wmv.exe", man muss das Ganze nur mit den passenden Icons versehen...

    Während sich Microsoft seit Windows Vista von den meisten schlechten Angewohnheiten, was die Standardeinstellungen von Windows betrifft, verabschiedet hat, hat man die Unsitte mit den ausgeblendeten Dateiendungen leider beibehalten. Dass manche Ordner ausgeblendet werden kann ja durchaus Sinn ergeben, aber das Ausblenden von Dateiendungen ist keine gute Idee.
    Geändert von Touji (20.07.2010 um 19:16 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wenn man so doof ist so n Zeug wie Du es beschreibst überhaupt erst zu ziehen, ist eh schon Hopfen und Malz verloren. Ich hab den Haken auch drinne. Mich stört es einfach wenn immer das Gerätze mit dran steht.

    Zum Ordner Appdata hab ich mir auch schlicht ne Verknüpfung erstellt in den Eignen Datein Krams da. Will auch net ständig unsichtbare Systemdateien etc. sehen.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Gib einfach in der Adressleiste(also explorer) %AppData% ein

  8. #8
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    das mit "%AppData%" is cool^^ danke werd ik mir merken

    das mit dem Dateiendungen überleg ik mir noch^^
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Wenn du den Ordner erst mal siehst einfach das Attribut für versteckt entfernen. ( Rechtsclick->Eigenschaften )
    Dann isser ganz normal sichtbar

    MfG
    Gonzo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Terraner mit unsichtbaren Luft-Boden Fliegern
    Von StoffeLL im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 21:45
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 01:43
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 12:02
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 09:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •