Unsichtbaren Ordner sichbar machen

.P.A.T.

Clanforum-Moderator
Joined
May 29, 2009
Messages
26,086
Points
315
hab vorlgendes Prob:

Ich muss öfters auf den Ordner "AppData" zugreifen, aber der schent unsichtbar zu sein. Jetz meine Frage, Wie mach ich den sichtbar... ich kann zwa immer einzelne Sachen in dem Ordner suchen die er dann auch findet aber ik das is ja twa sumständlich.
Bsp Dateipfad:
C:\Users\Pat\AppData\Roaming\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps\Desert_Storm_- CSC

Mir war iwie so das man iwo einstellen kann "unsichtbare Ordner anzeigen" nur wo? Find das net -.-

btw auf dem screen is links deer Benutzer Ordner und rechts AppData damit man sieht der is da drin
 

Attachments

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70.4 KB · Views: 7
- Öffne einen beliebigen Ordner.

- Öffne "Organisieren - Ordner und Suchoptionen".

- In "Ansicht" suche den Punkt "Versteckte Dateien und Ordner" und aktiviere gleich darunter "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

vista-versteckte-dateien-1240.png


:)
 
genau , auf XP : Extras > Ordneroptionen > Ansicht > Alle Dateien und Ordner anzeigen
 
- Öffne einen beliebigen Ordner.

- Öffne "Organisieren - Ordner und Suchoptionen".

- In "Ansicht" suche den Punkt "Versteckte Dateien und Ordner" und aktiviere gleich darunter "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

vista-versteckte-dateien-1240.png


:)
ty :) reno folgt wenn ich wieder kann^^
 
Also ich habe den Ordner einfach zu den Favoriten im Explorer hinzugefügt. :)

Wo du gerade bei den Ordneroptionen bist. Mach mal das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateiendungen ausblenden" weg. Diese Standardeinstellung ist ein Sicherheitsrisiko.

So kommt es z. B. des Öfteren vor, dass sich Schadsoftware diese Standardeinstellung zu nutze machen.

"Dokument.pdf.exe" würde bei Ausblendung der Dateiendung beim Nutzer als "Dokument.pdf" angezeigt. Dann noch mit einem PDF-Icon versehen und schon werden die meisten Anwender den Trojaner für eine PDF-Datei halten und möglicherweise ausführen. Das funktioniert natürlich auch mit "MeganFox-nackt.jpg.exe" und "LindsayLohanLeakedPrivateSexVideo.wmv.exe", man muss das Ganze nur mit den passenden Icons versehen...

Während sich Microsoft seit Windows Vista von den meisten schlechten Angewohnheiten, was die Standardeinstellungen von Windows betrifft, verabschiedet hat, hat man die Unsitte mit den ausgeblendeten Dateiendungen leider beibehalten. Dass manche Ordner ausgeblendet werden kann ja durchaus Sinn ergeben, aber das Ausblenden von Dateiendungen ist keine gute Idee.
 
Last edited:
Wenn man so doof ist so n Zeug wie Du es beschreibst überhaupt erst zu ziehen, ist eh schon Hopfen und Malz verloren. Ich hab den Haken auch drinne. Mich stört es einfach wenn immer das Gerätze mit dran steht.

Zum Ordner Appdata hab ich mir auch schlicht ne Verknüpfung erstellt in den Eignen Datein Krams da. Will auch net ständig unsichtbare Systemdateien etc. sehen.
 
Gib einfach in der Adressleiste(also explorer) %AppData% ein
 
das mit "%AppData%" is cool^^ danke werd ik mir merken

das mit dem Dateiendungen überleg ik mir noch^^
 
Wenn du den Ordner erst mal siehst einfach das Attribut für versteckt entfernen. ( Rechtsclick->Eigenschaften )
Dann isser ganz normal sichtbar ;)
 
Back
Top Bottom