+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree5x Danke
  • 2 Post By mope7
  • 3 Post By iLLu`

Unsichtbare Dateien

Eine Diskussion über Unsichtbare Dateien im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Grüß euch! Ich wollte mal ein paar unsichtbare Dateien haben also wirklich unsichtbare Dateien, die man eigentlich NIEMALS sehen kann/dürfte. ...

  1. #1
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.364
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432

    Unsichtbare Dateien

    Grüß euch!


    Ich wollte mal ein paar unsichtbare Dateien haben also wirklich unsichtbare Dateien, die man eigentlich NIEMALS sehen kann/dürfte.
    Den "Trick" mit Windows und dem "Verstecken"- kästchen anklicken ist ziemlich lahm.

    Die Idee kam mit einem Wurm, den ich urplötzlich (ausversehen) in der Schule verbreitet habe und seither in den Räumen rumspuckt.
    Kennt ihr da ein paar Skripte?

    Wäre ganz cool!


    Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, es gibt in Windows selber Dateien, die man nicht sehen kann.
    Ich glaub man kann sie mit "C: => ls -a" anzeigen, bin mir aber nicht sicher.
    Jedenfalls sind das die Dateien, die mal für das Booten von Windows zuständig waren...

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Neuss
    Alter
    22
    Beiträge
    2.525
    Nick
    OG Loc
    Die kann man doch auch über das Häkchen - Geschützte Systemdateeien ausblenden.

    Das sind doch auch alle Dateien oder nicht?
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    24.689
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    http://www.computer-labs.de/?Kategorie=Windows&id=33



    da findet dann auch keiner die pr0ns, wenn man die noch ausem Index nimmt.


  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Neuss
    Alter
    22
    Beiträge
    2.525
    Nick
    OG Loc
    Ach jetzt versteh ich die frage xD
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.364
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Ach darum gehts garnicht.

    Man kann die Datei bz. den Ordner auch noch makieren oder mit der Shell sehen. =(



    Gibts keine bekannten Skrips dafür? =/

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    24.689
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    na dann sach mal bitte erst was du genau willst.

    Du redest von Scripts und Shell und dann von "Rechtsklick Ordnereinstellungen etc". Das passt nicht so ganz zusammen.

    und btw, es gibt in Windows keine Dateien die du nicht sehen kannst.

    Was haste denn vor, was willste denn nu machen ?

    Scriptkiddies die irgendeine Scheisse bauen wollen werden bestimmt nicht unterstützt

  7. #7
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.364
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Du weißt schon genau bescheid!

    Würfelst alle Kommentare hier zusammen und beleidigst mich...
    Lern erstmal lesen und frage/ flame dann.

    Auf deine Hilfe verzichte ich gerne.

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    24.689
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hachja, die Schwächen des Webs

    ich hab dich nicht beleidigt. Wenn du das so siehst, dann ist das ganz allein dein Problem - Wie war das mit den Hunden die bellen ?

    Du hast MICH gerade beleidigt - dazu noch äußerst plump "eyh alda, lern lesen blablub du spacken eyh!"

    anyway, mein großes Ego befähigt mich dazu, darüber hinweg zu sehen.

    Also, ich fasse deinen ersten Post zusammen:

    - Du willst Dateien (für andere ?) absolut unsichtbar machen.
    - Du willst das, weil auf euren Schulrechnern ein Wurm war/ist, den DU verbreitet hast. (1. Erklär mir mal den logischen Zusammenhang hier und 2. hast du eigentlich mal darüüber nachgedacht was du da getan hast ? Wieviel Schaden du angerichtet hast möglicherweise ?)
    - Du willst das Ganze per Script haben, also vorgefertigt, oneclickhacksl0r
    - du redest von Kram von dem du keine (!) Ahnung hast -->

    "Ich glaub man kann sie mit "C: => ls -a" anzeigen, bin mir aber nicht sicher."

    WO hast du das denn ergoogelt ? Hast du IRGENDEINE Ahnung was das da oben bedeuten könnte ? Oder anders gefragt: Hast du überhaupt irgendeine Ahnung, wo du diesen ominösen Befehl eingeben könntest ?

    Davon abgesehen sag ich es noch einmal: Es gibt in Windows keine einzige Datei die man nicht sehen kann.

    Und zum guten Schluss: Ich hab immernoch keinen Plan was du eigentlich willst. Du willst irgendwelche Dateien absolut unsichtbar machen. Warum ? Sag doch mal warum, dann finden wir da vielleicht ne Lösung.

    Aber anhand deines Postings: Willst deine Spuren verwischen (was so mit das feigste wäre, wenn man Scheiße baut kann man immer noch sagen: "ohje, mein System war infiziert, ich habe die Befürchtung, dass auch der Schulrechner aufgrund meines USB Sticks infiziert sein könnte" - und dann haben ALLE was davon) oder willst weiter DEINEN Wurm verbreiten den du irgendwo runtergeladen hast, weil dran stand "yay geejay keylogger" und dann kannste bei deinen Kollegen prallen wie geil du die Schulrechner gehackt hast oder was ? - ich VERMUTE das ja nur, weil du nix sagst, weil dein Posting etwas merkwürdig ist, und weil du dich SOFORT angegriffen (ertappt ?) fühlst.

    Sach einfach was Sache ist. Aus deinem merkwürdigen Post geht nämlich nichts anderes hervor als des was ich gerade beschrieben habe. Und das ist einfach unterste Sau. Scriptkiddies, mehr nicht.
    Sollte es anders sein: SAG ES !

    Dann kann man drüber reden und ich werd meine Aussagen auch liebend gerne zurück nehmen.


    ich HAB dich gefragt Freundchen. Ich frag dich auch in diesem Post. Und ich würfel auch nicht "alle Kommentare zusammen". Ich hab DICH gefragt was DU eigentlich genau vorhast - weil das aus deinem Posting nicht hervor geht - und DU fängst auf einmal das geflame an. Was soll man denn da noch denken bitte ?

  9. #9
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    23
    Beiträge
    14.090
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Ich hoffe, mein makaberer Humor löst bei niemanden einen Wutausbruch aus, aber nachdem ich den Thread gelesen habe, musste ich einfach meine nicht vorhandenen Paint-Skills rausholen.
    Darf ich vorstellen:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ITS MAGIC.jpg 
Hits:	31 
Größe:	118,4 KB 
ID:	81102
    mope7, BassKing und TiCaL sagen Danke.

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    24.689
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ick finds gut


  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    35
    Beiträge
    3.336
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Ich glaube, mit truecrypt kann man sogar ganze partitionen verstecken?!
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  12. #12
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    29
    Beiträge
    1.989
    Ordner oder Daten auf diese Weise (ich meine damit solche komische Scripts) verstecken zu können ist schon rein aus Sicherheitsgründen ein Schuss ins Knie.
    iLLu` hats eigentlich ziemlich genau erfasst. Kopier Daten die keiner sehen soll auf einen Stick und gut ist.
    Alles andere lässt dich wirklich wie einen "127.0.0.1-Hacker" aussehen
    -ENTARO

  13. #13
    ᒣᒥᒪᒲ ̿ ᐟ⊿ ᒥᐪᒣ ಠ_ృ
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    27
    Beiträge
    4.755
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mit truecrypt kann man sogar ganze partitionen verstecken?!
    öh ja halt einfach container in containern verstecken.. is dann recht sicher aber wohl nich das was der OP will..

    Davon abgesehen sag ich es noch einmal: Es gibt in Windows keine einzige Datei die man nicht sehen kann.
    abgesehn von ext4 partitionen und dateien die im ntfs stream anderer dateien eingebettet sidn..

    @OP: http://www.computer-labs.de/?Kategorie=Windows&id=33 lol

    lasst den op mal machen, dann gibts demnächst im nightlife evtl nen thread "wie am besten die seife aufheben?"

  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    10.826
    Name
    Fabian
    Seid mal ein bisschen freundlicher zueinander! Wir sind hier nicht bei den Pofallas!

    Allerdings hat mope7 schon insofern recht, dass zokker13s Problembeschreibungen schon einige Fragen aufwerfen...

    Falls es bei dem Problem wirklich nur darum geht, dass irgendwelche Dateien nicht von anderen betrachtet werden sollen, so würde ich auch Truecrypt-Container oder einen USB-Stick empfehlen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #15
    ᒣᒥᒪᒲ ̿ ᐟ⊿ ᒥᐪᒣ ಠ_ృ
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    27
    Beiträge
    4.755
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Falls es bei dem Problem wirklich nur darum geht, dass irgendwelche Dateien nicht von anderen betrachtet werden sollen, so würde ich auch Truecrypt-Container UND einen USB-Stick empfehlen.

  16. #16
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.364
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    öh ja halt einfach container in containern verstecken.. is dann recht sicher aber wohl nich das was der OP will..

    Ja, dann kann ich aber auch Container xy erstellen, dafür brauche ich keine versteckte Partition.


    Ich dachte man koenne komplette Dateien unsichtbar machen.
    Wenn nicht hat es sich ja schonwieder gelohnt und bin schlauer.
    Danke an dieser Stelle.



    Wenn ihr den wirklichen Grund wissen wollt:
    Ich habe meinem USB- Skick einen Icon zugewiesen.
    Der Icon ist, logischerweise, auf dem USB- Stick, das wiederum macht meine tolle Ordnerstruktur kaput!


    Aber naja, danke an alle =)

    Grüße

  17. #17
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Ich frage mich was für eine Schule das sein muss, dass wenn ein Pc infiziert is, das dann alle anderen Computer kein bock mehr haben zu arbeiten, und sich selber erhängen
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  18. #18
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.364
    Name
    Philipp
    Nick
    DerTusch.432
    Gearbeitet haben sie noch.

    Nur haben die Explorer die Überschrift "Hacked by >>Computername<<"
    Mehr war das nicht.

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.273
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    das ding nennst du wrum?? ich würds eher jämmerlicher versuch nennen aber gut

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. .bin-Dateien
    Von TMOA im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 16:58
  2. Batch Dateien (*.bat)
    Von FsMarine im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.12.2002, 01:08
  3. mov dateien
    Von Surli im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2002, 00:10
  4. mov dateien
    Von Surli im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2002, 00:10
  5. dem dateien??? was ist xxxx.dem ??
    Von David im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2002, 19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •