+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

United-Forum GFX Ecke

Eine Diskussion über United-Forum GFX Ecke im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo an alle User, die hier auch mal in die Tiefen des UFs scrollen, mir is aufgefallen, dass es hier ...

  1. #1
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime

    United-Forum GFX Ecke

    Hallo an alle User, die hier auch mal in die Tiefen des UFs scrollen,

    mir is aufgefallen, dass es hier einige Leute gibt, die ab und zu mal ein bisschen was
    im GFX bereich machen, ein thread oder so hab ich aber nich gefunden (hoffe es gibt auch nicht irgendwo schon einen).

    ich dachte mir, hier können wir mal signaturen vorstellen und tipps oder so holen
    vllt gibts ja ein paar die interessiert sind.

    -----

    ich hab neulich mal ein tutorial gemacht und unten in meiner sig seht ihr das ergebnis, würd mich über konstruktive kritik freun, weil von den farben zum beispiel is die nich so toll wa :S

    in dem sinne,
    postet mal °_°

  2. #2
    Warum nicht. Nutzt einfach dieses Topic als Showroom. Ihr solltet nur darauf achten, die Grafiken auf anderen Servern zu lagern und sie so zu dimensionieren, dass sie nicht das UF-Layout zerschießen.

  3. #3
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Genau das ist das Prob !

    UF lässt keine Animation zu noch größer Sigs also wayne...
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #4
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    ich denke darüber lässt sich mit einem der admins reden.
    da machen sie bestimme ne ausnahme

    außerdem gibts auch sigs ohne animation :P

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Also ich find die Sig-Regeln absolut in ordnung so wie sie sind.
    500x100 is mehr als genug und Animation in Sig stinkt -.-
    Außerdem würd sowas das ganze Forum ziemlich lahm machen...

    @ AgEnT21
    Sieht ziemlich gut aus
    Die Farben passen auch gut find ich, nich zu aggressiv das grün, eigentlich genau richtig.
    Nur frag ich mich was der weiße Rand soll?
    Ohne den wärs perfekt
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  6. #6
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    ich dachte immer es wären nur 400*100 >.<
    den platz hätt ich brauchen können ^^

    der weiße rand sollte eigentlich so ein rahmen sein, meist is der schwarz.
    aber jetzt wo dus sagst find ich den auch fehl am platz

    was ich vergessen hab, ist, anfangs noch den kontrast zu verstärken, dann kommt der chrom noch besser raus.

    die lichter sind mir auch zu verpixelt, und ab rechts is die signatur etwas langweilig.
    ich versuch das mal zu ändern und post hier dann wieder per edit 8)

    EDIT:

    Alte Version:


    Neue Version:
    Geändert von ZedSt4R (17.02.2006 um 23:17 Uhr)

  7. #7
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Mit welchem Prog machst du die Grafiken?
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  8. #8
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    @ Agent: Dein Banner ist einfach aber sehr gut. Ich find das ZEDStar könnte man sogar in dem metallic grün probieren und nem schwarzen rahmen so wie die neu erstellte Sig von dir hat.

    EDIT: Ich muss mein Banner untendrunter auch tauschen^^ In 415x167 px ist der ganz okay aber hier musste ich den so schrumpfen, gefällt mir selbst nicht so wirklich

  9. #9
    ePIL3PT!KER
    Avatar von ZedSt4R
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    GER.Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    2.397
    Nick
    zeD
    Clans
    Evident Prime
    ja danke für die tipps noch scheinen sich ja doch einige zu interessieren 8))
    mit den schrifteffekten hab ich noch ein problem, ich hab ein abgespecktes Photoshop ( @ Stalker , dass einige wichtige funktionen dafür nich hat, ich werds aber trotzdem mal probieren

    ich probier zur zeit viel mit geschwindigkeitseffekten aus deswegen sehen sich meine signaturen grade sehr ähnlich. bei meiner neuen sig hab ich ganz links auch viel zu viel verzogen.

    crash hast du deine sig eigentlich selbst gemacht oder is die von eurem gfx board?
    ich glaub da guck ich auch mal vorbei :P sieht nice aus, diese 3d effekte kommen gut rüber.

  10. #10
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Naja da ich selbst als "Grafiker" (ich nenn mich nicht gerne so aber der Forenrang nennt sich so) auf www.gfx-united.de arbeite, hab ich diese auch selbst gemacht. Allerdings arbeite ich viel mit vorhandenen Grafiken (free Grafixx) und überarbeite diese. So ist das Grundgerüst meiner Sig. z. B. Ein PlayerStyle von PowerDVD oderso.

    Ich sage es immer wieder, ich habe ca. 50% meines Grafikproggis erforscht, die meisten sind zufrieden aber ich selbst weiß, wieviel mir noch fehlt

    Ansonsten schau gerne vorbei und wenn du Bock hast dort mitrzuwirken, lass es mich wissen.

    Vielen dank übrigens für das Lob
    Geändert von Crash (17.02.2006 um 15:20 Uhr)

  11. #11
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Das mit dem schwarzen Rand sieht zwar besser als, aber ich würd ihn ganz weglassen.
    Wenn du unbedingt nen Rand haben willst, würd ich nen stinknormalen schwarzen 1px Rand nehmen (so wie links und rechts).

    Der Rest find ich ist beim ersten Versuch besser. Die Farben lassen die Schrift etwas versinken, so dass man sie nichtmehr so doll lesen kann. Außerdem rückt so das Auto weiter in den Hintergrund, da es nichtmehr als einziges so kräftig in der Fabe strahlt.
    Das grün vom Auto wird so auch fast schon etwas zu giftig.

    Ich persönlich würd an der Schrift nichts mehr ändern und deshalb die erste Version nehmen, da man sie dort besser lesen kann.
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. United Forum - Server Statistik
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 13:53
  2. warum bekomm ich immer mails von united forum?
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2001, 22:37
  3. Gesucht wird: Das United-Forum in der CS Szene
    Von Dachziege im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 12:47
  4. Aha, United-Forum ist wieder da!
    Von Moltke im Forum @-ogp@
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 15:14
  5. so jetz haben wir wieder dat united forum
    Von Yuri54 im Forum TBOC&C
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •