• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Unbekannte Fehlermeldung

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
7,972
Points
355
Tach liebe Gemeinde,

ich habe mir heute das AddOn für Call of Duty (United Offensive) gekauft und installiert.
Der Mehrspieler-Modus funkt einwandfrei, nur bei den Missionen habe ich ein Prob.
Als ich die offline spielen wollte, erhielt ich eine Fehlermeldung die mir absolut nix sagt.
Habe die Meldung unten als Pic rangehangen.
Kann mir jemand bitte einen Tip geben was mir diese Meldung sagen sollte?
Ich kann mit dem Begriff "Emulationsprogramm" nüscht anfangen.
CoD lief bisher ohne Probs bei mir und die Systemvoraussetzungen erfüllt mein Compi.
*ratlosiss*

Gruß Robi
 
Last edited:
Das programm was hier angesprochen wird ist zB daemon tools, damit kannst du verschiedene laufwerke emulieren lassen. Vor allem im zusammenspiel mit alcohol 120% sehr nützlich, wenn man nicht soviel von originalen versionen hält hat mir ein freund mal gesagt :)
 
Danke Andi,

habe jetzt begriffen was ein Emulationsprog ist.
Ich hatte noch Clone-CD installiert und nachdem ich es gelöscht hatte, startete eben auch die Single-Player-Variante.
Allerdings finde ich es eine Frechheit, dass ich Progs löschen muss damit ein Spiel läuft.
Bin nicht abgeneigt nachher wieder zu Saturn (Verkaufsladen) zu fahren und das AddOn zu reklamieren/umzutauschen.
Da mir aber die Antwort bekannt ist und ich leider nicht so kann wie ich möchte, nehme ich es zähneknirschend hin und erfreue mich an der Fortsetzung von CoD.

Thema erledigt und nochmals THX@Kili.

Gruß Robi
 
löschen war unnötig, einfach nur das virtuelle Laufwerk deaktivieren,
oder aber halt bessere Tools verwenden, die nicht entdeckt werden
(wenn es sowas gibt)
 
Ich hatte kein virtuelles Laufwerk, zumindest keins das mir angezeigt wurde oder an das ich mich erinnere.
Nur die Clone-CD Software war noch installiert, mehr net.
Aber ich brauchte sie eh net mehr seit das Gesetz fast alle Rechte beschnitten hat und kann jetzt endlich die Missionen spielen.

Gruß Robi
 
das sind wieder übertriebene kopierschutzvorichtungen. ich glaub das beste beispiel war entweder splinter cell 2 oder sölder, aufjedenfall ließ sich eins von beiden nicht starten, wenn man auch nur ein brenn prog installiert hat.
aber sieht das auf dem screen nur so aus oder seht da wirklich "entdecht" anstatt von entdeckt?
 
Da steht Tatsache "entdecht".
Habe ja nix gegen Kopierschutz aber denn sollen die Penner wenigstens auch konkret raufschreiben das ihr Spiel i.V.m. bestimmten Progs net läuft.
Stand nur der 0815-ideal-Standard-Spruch:
"Dieses Produkt ist durch technische Maßnahmen kopiergeschützt."
 
Sei froh dasst ned anstoß 4 03-04 hast, ich hab das spiel seit 1 jahr jetzt und es rennt noch immer nicht, es steht immer wenn ichs spielen will "legen sie die original CD in ihre CD-laufwerk". Hab das spiel auch schonmal umgetauscht beim media, half aber nix. Das lustige is, beim pc vom freund gehts, bei mir nicht.
 
total bekloppt oder?! -_- Sims 2 hat afaik den gleichen Kopierschutz, bald darf man dann keinen andern Browser als IE benutzen weil Halo 2 sonst den dienst verweigert -_-
 
rob tausch um, das wird dir aber nix helfen weil der kopierschutz überall is^^

kannst auch dein geld zurückverlangen
 
Ich werde es net umtauschen.
Erstens bin ich CoD süchtig; will das AddOn weiter daddeln.
Zweitens würde das Umtauschgespräch zu "zünftig" werden.
Drittens komme ich mangels Clone-CD jetzt nicht mehr in illegale Versuchungen.

Ansonsten sehe ich es wie Daemon und finde es einfach nur dreist wat die machen.
 
zu zünftig ? du bist absolut im recht wenn du das geld zurückverlangst und wenn der typ rumspackt dann verlangste den geschäftsführer. das is gesetzlich so vorgeschrieben denn son derber kopierschutz ist ein mangel an der sache

aba is ja egal. das prob hat sich ja dann^^
 
Moin moin,

man muss CloneCD nicht deinstallieren. Es reicht den Hintergrunddienst, der verschiedene Kopierschutzmechanismen emuliert zu deaktivieren. Empfehle Dir VirtualCD6 (versuch mal Trial-Version).
 
Back
Top Bottom