+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

UF-Profil-Problem

Eine Diskussion über UF-Profil-Problem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Als ich neulich das profil von jemandem betrachten wollte, ist mir aufgefallen, dass ich das kleine fenster, welches die Möglichkeiten ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    UF-Profil-Problem

    Als ich neulich das profil von jemandem betrachten wollte, ist mir aufgefallen, dass ich das kleine fenster, welches die Möglichkeiten anzeigt welche mir Vb betreffs User gibt, nicht ganz sehen kann, weil ein teil in den rand gerutscht ist.

    Meine Frage nun, was das sein kann und woran es liegen könnte.

    Nutze den Fezerfuchs 2.00.4

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uf_profil.JPG 
Hits:	14 
Größe:	198,3 KB 
ID:	18363  

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Passiert das nur mit dem Scrin Skin oder mit allen Skins?

    Schonma FF 1.5.0.12 versucht klappt perfekt

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Ist ein Scrin Style Bug - hab aber noch nicht gefunden wie ich es beheben kann.

  4. #4
    ui, warum hat mich da noch keiner gefragt ??

    ich schaue es mir mal sofort an


    // EDIT

    border-left-width:25px;
    border-left-style:solid;
    border-right-width:25px;
    border-right-style:solid;
    border-left-color:#11160f;
    border-right-color:#11160f;
    wtfs ... wenn ich das schon wieder sehe ( hat zwar nichts mit dem problem zutun, ist aber unnötiger datentransfer ... )

    besser so:
    border-left:25px solid #11160f;
    border-right:25px solid #11160f;
    http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...men.htm#border

    margin: 0px 0px 0px 0px;
    warum nicht so ??

    margin: 0;
    http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...and.htm#margin


    //EDIT 2

    ok, scheinbar hatte das oberste doch was damit zutun.
    ich hatte mich schon gewundert wer so verrückt ist und eine 25px linie erzeugen will...
    ich weiß zwar nicht was damit bezweckt werden sollte, aber ich sag euch mal wie man es richtig macht, sobald man mir sagt, was es sein sollte ...

    erst margin 0 und dann border 25px ... da kann ja nur alles was auf div hört um -25px nach links verschoben sein ...
    ein admin sollte dies dann mal im forum beheben, ggf. auch mal den testbereich wiederherstellen ( style scrin besonders, hab mal die schmerzfreie variante benutzt und einfach gelöscht wo es mir passte ^^ )

    hatte keine zeit für "safty" , muss ne ubz coden ...
    Geändert von Osbes (23.06.2007 um 17:23 Uhr)

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    OSBES das geht nicht mach was

    so habs gesagt ^^

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    ui, warum hat mich da noch keiner gefragt ??
    weil es ein eher unbedeutendes Problem ist und die UBZ vor sowas absoluten Vorrang hat?

  7. #7
    geht doch

  8. #8
    @admi,
    nicht wenn du einen browser hast, der die css formatierung exakt mitrechnet ( oder prüfst du es im falschen style ^^ )

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen

    ok, scheinbar hatte das oberste doch was damit zutun.
    ich hatte mich schon gewundert wer so verrückt ist und eine 25px linie erzeugen will...
    ich weiß zwar nicht was damit bezweckt werden sollte, aber ich sag euch mal wie man es richtig macht, sobald man mir sagt, was es sein sollte ...
    ui, warum hast du mich nicht einfach gefragt ??


    Ne mal Spass beiseite, ich weiß durch welchen Pfusch das Problem entstanden ist, weiß aber nicht welche weitere Zeile gepfuscht werden muss damit es wieder stimmt. Und der Pfusch ist durch Headervariante 3 (ich denke es war 3) notwendig geworden.


    Aber das das Problem NUR im Scrin Style besteht und sowieso 90% der User den Standard benutzen geht UBZ klar vor.

  10. #10
    Zitat Zitat von Mooff
    Ist ein Scrin Style Bug - hab aber noch nicht gefunden wie ich es beheben kann.
    Da die verwendung von border, margin, Padding eigentlich 0815 ist ging ich davon aus, dass du nicht weiß WO das Problem liegt aber wenn es dir am CSS Wissen selbst liegt, dann erkläre ich es dir kurz im MSN.

    Achja und entschudlige meine derzeit aufgebrachte art, bin etwas in hektik verfallen ...

    //EDIT

    so, hier die lösung für dein vorhaben:
    Breite der Haupt-Tabelle (in Pixel oder Prozent)
    = 100%
    Zusätzliche CSS-Attribute für body
    = margin: 0px 25px;

    aus dem alten Header
    <a name="top"></a>
    <a href="/index.php"><div class='links'></div></a>
    <div class='rechts'></div>
    <div class='abstand'></div>
    wird
    <div style="
    background-image:url('images/styles/scrin/ScrinHeader-final2048.jpg');
    background-repeat:no-repeat;">

    <a name="top"></a>
    <a href="/index.php"><div class='links'></div></a>
    <div class='rechts'></div>
    <div class='abstand'></div>
    </div>
    und bei den zusätzlichen CSS-Defintionen

    wird
    .rechts {
    position:absolute;
    right:0px;
    top:0px;
    width:560px;
    height:160px;
    background-image:url('/images/styles/scrin/Header-Rechts.jpg');
    z-index:4;
    }
    zu

    .rechts {
    position:absolute;
    right:25px;
    top:0px;
    width:560px;
    height:160px;
    background-image:url('/images/styles/scrin/Header-Rechts.jpg');
    z-index:4;
    }
    jetzt müsstest du noch bei der grafik
    Header-Rechts.jpg

    den rand rechts abschneiden und alles passt
    Geändert von Osbes (23.06.2007 um 17:57 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kleines problem mit youtube im profil
    Von Muesli im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 22:05
  2. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  3. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39
  4. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59
  5. Ich hab ein explodierendes Problem!
    Von huxl im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •