[Übersicht] Slow Performance Firefox Addons

sehr schön hab keins davon installiert ^^ Aber gut für andere zu wissen :top
 
Tss... diese elitären Firefoxnutzer, die den Nutzern anderer Browser immer unter die Nase reiben müssen was es doch für Addons nur für den Fuchs gibt. Ich fühle mich jetzt als Chrome-Nutzer voll benachteiligt, dass es die meisten der unter dem Link genannten Killer-Apps nicht für meinen Browser gibt. Man kann ja nicht mal in Ruhe Tee kochen und mit dem Hund vor die Tür gehen bis der Browser hochgefahren ist. Die Startseite ist ja im Nu aufgebaut! :(

Aber ernsthaft, wer viele Addons installiert hat wird davon wohl die meisten nicht die ganze Zeit brauchen und kann diese ja solange deaktivieren. :)

Hm.. auch zu meinen Firefoxzeiten habe ich, von Video Downloadhelper abgesehen, keines der Addons in der Liste je benutzt.
 
Jupp, wenn man ein Addon generell nicht benötigt sollte man es deaktivieren oder entfernen. Ich nutze Firebug recht häufig, jedoch aktiviere ich es explizit, wenn ich es benötige.
 
Naja, spätestens sobald SSDs Standard werden hat sich das mit dem Ladezeiten-Schwanzvergleich der elitären Chromeuser eh erledigt ;)
 
wie lang der browser zum starten brauch ist mir eigentlich komplett wayne. solange er im laufenden betrieb schnell genug ist, reichts mir^^ aber wo ich mir meinen ff gerade mal genauer ansehe: warum zur hölle verballert der mit 9 addons und 15 tabs insgesamt (inkl. plugincontainer) über 270 mb ram? und tut es not, dass er die sog. java-console 3mal (6.0.20, 6.0.21, 6.0.22) als addon installed hat?
 
Das mit dem RAM bei Firefox ist nicht weiter tragisch, der nimmt sich nur mehr Speicher als er brauch wenn welcher frei ist.
Wenn du jetzt eine Anwendung startest die viel (oder allen) Ram braucht gibt FF den wieder frei.
 


das fand ich bei diversen Linux-Distris immer so schön: Statt so wenig wie möglich Ram zu benutzen wurde versucht den vorhandenen Ram so gut wie möglich auszunutzen ^^

 
Der RAM wird dabei sozusagen als langsamer aber billiger Cache genutzt.
 
hat mal wer das Addon "Stealthy" Probiert ,... dabei werden angeblich bei YT auch Video angezeigt, welche "Nicht in deinem Land" verfügbar sind ;)
 
Naja, jenachdem wie oft man YouTube nutzt reicht für sowas auch Seiten wie hidemyass.com
 
Back
Top Bottom