+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

[Übersicht] Slow Performance Firefox Addons

Eine Diskussion über [Übersicht] Slow Performance Firefox Addons im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/performance/ Ist sicherlich für den ein oder anderen Firefox User interessant. Bei mir machts schon irgendwas um die 40% aus. ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Glühbirne [Übersicht] Slow Performance Firefox Addons

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/performance/

    Ist sicherlich für den ein oder anderen Firefox User interessant.
    Bei mir machts schon irgendwas um die 40% aus. Hab aber im Moment auch recht viele Addons im Einsatz.
    Einiger davon werd ich mal wieder rauswerfen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    sehr schön hab keins davon installiert ^^ Aber gut für andere zu wissen

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Tss... diese elitären Firefoxnutzer, die den Nutzern anderer Browser immer unter die Nase reiben müssen was es doch für Addons nur für den Fuchs gibt. Ich fühle mich jetzt als Chrome-Nutzer voll benachteiligt, dass es die meisten der unter dem Link genannten Killer-Apps nicht für meinen Browser gibt. Man kann ja nicht mal in Ruhe Tee kochen und mit dem Hund vor die Tür gehen bis der Browser hochgefahren ist. Die Startseite ist ja im Nu aufgebaut!

    Aber ernsthaft, wer viele Addons installiert hat wird davon wohl die meisten nicht die ganze Zeit brauchen und kann diese ja solange deaktivieren.

    Hm.. auch zu meinen Firefoxzeiten habe ich, von Video Downloadhelper abgesehen, keines der Addons in der Liste je benutzt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Jupp, wenn man ein Addon generell nicht benötigt sollte man es deaktivieren oder entfernen. Ich nutze Firebug recht häufig, jedoch aktiviere ich es explizit, wenn ich es benötige.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, spätestens sobald SSDs Standard werden hat sich das mit dem Ladezeiten-Schwanzvergleich der elitären Chromeuser eh erledigt
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    wie lang der browser zum starten brauch ist mir eigentlich komplett wayne. solange er im laufenden betrieb schnell genug ist, reichts mir^^ aber wo ich mir meinen ff gerade mal genauer ansehe: warum zur hölle verballert der mit 9 addons und 15 tabs insgesamt (inkl. plugincontainer) über 270 mb ram? und tut es not, dass er die sog. java-console 3mal (6.0.20, 6.0.21, 6.0.22) als addon installed hat?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das mit dem RAM bei Firefox ist nicht weiter tragisch, der nimmt sich nur mehr Speicher als er brauch wenn welcher frei ist.
    Wenn du jetzt eine Anwendung startest die viel (oder allen) Ram braucht gibt FF den wieder frei.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das fand ich bei diversen Linux-Distris immer so schön: Statt so wenig wie möglich Ram zu benutzen wurde versucht den vorhandenen Ram so gut wie möglich auszunutzen ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Der RAM wird dabei sozusagen als langsamer aber billiger Cache genutzt.

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Yeah, FastestFox verlagnsamt den Fox
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  11. #11
    hat mal wer das Addon "Stealthy" Probiert ,... dabei werden angeblich bei YT auch Video angezeigt, welche "Nicht in deinem Land" verfügbar sind

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, jenachdem wie oft man YouTube nutzt reicht für sowas auch Seiten wie hidemyass.com
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •