+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Typo3 Alternative?

Eine Diskussion über Typo3 Alternative? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin moin alle zusammen, da mir nun das CMS Typo3 langsam graue Haare beschert hat, würde ich doch gerne auf ...

  1. #1
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW

    Typo3 Alternative?

    Moin moin alle zusammen,

    da mir nun das CMS Typo3 langsam graue Haare beschert hat, würde ich doch gerne auf ein anderes CMS umsatteln.
    Daher meine Frage:

    Gibt es Alternativen, die die eigenschaft haben, dass man eigenen PHP-Dateien einfach einbinden kann?
    Joomla scheint dahingehen nicht geeignet zu sein, da ich weder Erweiterungen noch PHP-Dateien einfach Inkludieren konnte.
    Ich denke Wordpress wird da nicht anders sein.

    Um mal so kurz zu beschreiben, was ich erstellen möchte:
    Eine Webseite, auf der sich user Anmelden, Beiträge posten und Nachrichten versenden können.

    Gibts es also ein kostenloses zwischending zwischen Joomla und Typo3, womit dies einfach zu erledigen wäre?

    Wäre sehr dankrbar für Antworten


    MfG
    maggy
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Klingt nach Community. Dafür gibts ja schon eigenständige (Open-Source)-Variante. Vielleicht solltest du gezielter nach einer Communitysoftware, als nach einem "Allround"-CMS suchen.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alternative
    Von oLdScHo0LeR im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 16:23
  2. Die beste Alternative zu Windows
    Von MeGa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 19:24
  3. legale musik-downloads doch keine alternative
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 16:44
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •