• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ungelöst Typo3 Alternative?

Joined
Dec 26, 2002
Messages
1,764
Points
0
Moin moin alle zusammen,

da mir nun das CMS Typo3 langsam graue Haare beschert hat, würde ich doch gerne auf ein anderes CMS umsatteln.
Daher meine Frage:

Gibt es Alternativen, die die eigenschaft haben, dass man eigenen PHP-Dateien einfach einbinden kann?
Joomla scheint dahingehen nicht geeignet zu sein, da ich weder Erweiterungen noch PHP-Dateien einfach Inkludieren konnte.
Ich denke Wordpress wird da nicht anders sein.

Um mal so kurz zu beschreiben, was ich erstellen möchte:
Eine Webseite, auf der sich user Anmelden, Beiträge posten und Nachrichten versenden können.

Gibts es also ein kostenloses zwischending zwischen Joomla und Typo3, womit dies einfach zu erledigen wäre?

Wäre sehr dankrbar für Antworten :)


MfG
maggy
 
Klingt nach Community. Dafür gibts ja schon eigenständige (Open-Source)-Variante. Vielleicht solltest du gezielter nach einer Communitysoftware, als nach einem "Allround"-CMS suchen.
 
Back
Top Bottom