+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

TV-Out mit Wireless am TV anschließen?

Eine Diskussion über TV-Out mit Wireless am TV anschließen? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Keine Ahnung ob ich mich gerade richtig ausdrücken kann^^ Also so gut wie jede Grafikkarte hat ja mittlerweile TV-Out, d.h. ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    TV-Out mit Wireless am TV anschließen?

    Keine Ahnung ob ich mich gerade richtig ausdrücken kann^^

    Also so gut wie jede Grafikkarte hat ja mittlerweile TV-Out, d.h. Kabel hinten an den PC und mit TV verbinden und ab gehts.

    Was ist nun wenn ich das ganze machen möchte aber über 2 Räume verteilt? Gibt es da ne Wireless Möglichkeit? Wenn ja, bitte Linkangabe und evtl. ne kleine Beschreibung

    EDIT:
    "PC - TV Konverter" heißt der gute Suchbegriff, dann findet man auch was^^

    VGA Konverter Wireless
    150€

    VGA-TV Konverter Grand Ultimate XP
    100€


    Die beiden habe ich gefunden, hätte gehofft das es ein bissl günstiger wird...
    Geändert von Crash (08.03.2007 um 13:51 Uhr)

  2. #2
    Gefreiter

    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Linkenheim-Hochstetten
    Alter
    35
    Beiträge
    123
    Name
    Wolfgang
    Nick
    Wulle
    Clans
    Time 2 Die e'Sports
    Was möchtest denn genua damit machen?? nur für filme zu schauen oder auch um am fern damit zu arbeiten???

    für filme gibt es mittlerweile auch settop boxen mit denen man seine ganzen media inhalte vom pc auf den fern holen kann. Dazu sei aber auch gesagt das die über wlan auf das netz zugreifen. testen konnte ich sowas leider noch nicht wirklich aber von der thematik her finde ich das schon recht genial.

    nei programmen sollte es dann schon ein flat tv sein auf röhre oder rückwandprojektoren macht das wenig sinn man kann es kaum lesen.

    es gibt auch lange kabel zumindest 10 meter so eins habe ich bei mir angeschlossen.
    hat aber irgendwie probleme mit der bild qualität oder es sind irgendwo störfrequenzen dabei die ich noch nicht ausgemacht habe.

    ansonsten sollte dies ebenfalls mit den wireless tv adaptern gehen die man bekommt um bild signale weiter zu leiten die auch etwas billiger sind. muss man nur auf die anschlüsse achten.

    mfg
    Wulle
    Geändert von [T2D]Wulle (08.03.2007 um 15:28 Uhr)

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Muss es WLAN sein?

    sonst würd ich einen adapter von s video auf koaxial (gibbed bestimmt) holen, dann ein Koaxial T Stück dann 2 normale Koaxial Kabel dran fertig

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Linkenheim-Hochstetten
    Alter
    35
    Beiträge
    123
    Name
    Wolfgang
    Nick
    Wulle
    Clans
    Time 2 Die e'Sports
    bei den settop boxen ist es so das die auf die freigaben im kompletten netz zugreifen können deswegen wlan.

    und für deine lösung gibt es auch so signal übertragungs geräte extra für tv und so sachen wie dvd player oder premiere oder eben die sat box

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Auf keinen Fall Kabel, die müsste ich ausm Zimmer raus, übern Flur ins Wohnzimmer, no way.

    Ich möcht damit Filme und TV gucken. TV halt Fussballspiele, die ich nicht empfangen kann.

  6. #6
    Gefreiter

    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Linkenheim-Hochstetten
    Alter
    35
    Beiträge
    123
    Name
    Wolfgang
    Nick
    Wulle
    Clans
    Time 2 Die e'Sports
    einfacher ist da manchmal der direkte weg durch die wand nee aber das sollte sich über signal überträger auch lösen lassen allerdings wie gesgat ich kenne nicht die qulität der geräte. die settop boxen naja sind meistens nur für den medien inhalt der pc's keine ahnugn ob man da nen livestream vom pc aus drüber laufen lassen könnte. kann mir aber vorstellen das sich das auch bewergstelligen lassen würde

  7. #7
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Kannst du mir mal nen Link zu solchen settop boxen schicken? Am besten wo gleich ne kleine Beschreibung bei ist. Vielleicht das Gerät was du selbst hast wenn es bei dir einwandfrei läuft.

  8. #8
    Gefreiter

    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Linkenheim-Hochstetten
    Alter
    35
    Beiträge
    123
    Name
    Wolfgang
    Nick
    Wulle
    Clans
    Time 2 Die e'Sports
    http://www.pearl.de/p/PE1158-Funksys...ertragung.html das sind die normalen empfänger.

    http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJ...Lszi5H+okMDA== Hier sind 2 geräte von dlink die das können aber danna uch schon fast in richtung multimedia pc gehen. preise weis ich bei denen nicht aber aufgrund der funktion usw werden die eher im bereich um die 130eus liegen

    http://archiv.chip.de/artikel/c1_arc..._17108901.htmlund hier noch ein gerät von pinnacle kostet um die 200 eus. aber das kann fast alles und sollte für jemanden der sich am pc und mit netzwerk etwas auskennt auch kein problem darstellen.

    das das alles ältere artikel sind haben sich die preise ja auch geändert.

    und hier noch ein interessanter artikel zum thema multimedia home. schon etwas älter der artikel aber zum orientieren ganz ok.
    http://www.testticker.de/praxis/netz...060202034.aspx

    denke mal das er dir helfen wird bei deiner entscheidung
    Geändert von [T2D]Wulle (09.03.2007 um 10:19 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit PC an Tv anschließen
    Von BENNY144 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 20:01
  2. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:30
  3. Wie sieht es den mit Clanfusion aus ??
    Von Mistereis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:18
  4. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  5. cheaten mit allem lol
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •