+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

TV Out - :help

Eine Diskussion über TV Out - :help im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hm, also ich hab eben mal die TV OUT Funktion von meiner Ti4200 getestet und muss sagen ich bin schockiert ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    TV Out

    Hm, also ich hab eben mal die TV OUT Funktion von meiner Ti4200 getestet und muss sagen ich bin schockiert -_- ich kriege das PC Bild zwar auf den Fehrnseher, aber das Bild ist dermaßen schlecht...kleine Fehler wie schwarze Ränder hab ich mit einem tv tool beheben können, aber was mich jetzt vorallem noch stört ist das enorme flimmern. Wenn ich mir auf dem Fehrseher meinen Desktop anschaue, dann pfffff das flimmert so stark, dass man nichtmal die normale Schrift (wie zB "Arbeitsplatz") lesen kann...nu frag ich mich: Ist mein Fehrseher so scheiße -_- ich mein, dass es kein 100Hz TV ist weiß ich, aber das kommt mir vor wie...sagen wir mal 1Hz -_-

    Hat da einer irgendwelche Erfahrungen was man da Einstellen kann, oder ob es irgendwelche Programme dafür gibt
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von AgentS0L0
    Registriert seit
    11.07.2002
    Ort
    Duesseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    241
    Nick
    AgentS0L0
    Clans
    Clanlos
    welche auflösung hast du laufen? mehr als 800x600 solltest du nicht enstellen, aber ansonsten ist es normal,dass das bild auf dem TV schlechter ist als auf nem monitor. und das starke flimmern kann eigentlich nur am TV ligen nicht an der graka. ich hab auch ne geforce mit TV out ist zwar schlechter das bild aber ein allzu satrkes flimmern nehme ich nicht wahr.
    ansonsten versuche ma nen älteren detonator treiber, ich hab den 29.xx irgendwas drauff und hab nicht allzu viele probs aber den tv out tu ich mir trotzdem nicht mehr an.
    AgentS0L0



    HAT DU JOJA??!

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Mit der Auflösung ist eh komisch, da kann ich rumstellen wie ich will, da ändert sich nix, der bleibt immer auf 800x600. Mir gehts auch mehr darum, dass ich die Filme dann am Fehrseher schaun kann, damit ich meine Couch nicht jedesmal vor den PC schleifen muss...naja, ich werd es demnächst mal mit unserem guten TV von unten versuchen - muss ich den pc halt mal runtertragen -_- dann weiß ich ja obs am Fehrseher liegt, obwohl der eigendlich auch nicht sooo schlecht ist :/ ist zwar bestimmt 4 Jahre alt oder so, aber ich denk ma schon, dass man wenigstenst die olle normale Schrift lesen können sollte
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    35
    Clans
    maodi
    hallo fix
    hm hast du den detonator treiber 40.72 drauf? wenn nich hol ihn dir...
    dann gehst auf eigenschaften von anzeige dann auf erweitert, dann auf geforce4 ti4200, dann hast links einen reiter da gehst auf nview dort stellst auf clonen guckst das weiter unten dann nview-anzeige2: TV Pal-b steht.
    dann gehstauf overlay farbsteuerung dann auf vollbildschirm stellst auf Sekundäres Anzeigegerät dann muesste es laufen
    achja bei eigenschaften von anzeige seht auch2. standartfernseher mit nvidia geforce4 ti4200?
    so hab ichs und es funzt ohne ende bei videos ich will es nie mehr missen weis garnet was ich mir vorher angetan habe.....

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von Atom Bomb
    Registriert seit
    15.11.2002
    Ort
    N/A
    Alter
    29
    Beiträge
    299
    Ich fnds doof das wenn man das desktop bild auf den fernseher überträgt das es dann auf dem pc monitor verscheindet.

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von AgentS0L0
    Registriert seit
    11.07.2002
    Ort
    Duesseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    241
    Nick
    AgentS0L0
    Clans
    Clanlos
    Original geschrieben von Yurideaht
    Ich fnds doof das wenn man das desktop bild auf den fernseher überträgt das es dann auf dem pc monitor verscheindet.
    du musst das bild clonen dann hast du auf dem monitor UND auf dem TV das bild.
    AgentS0L0



    HAT DU JOJA??!

  7. #7
    [F5]Desolate
    Avatar von l3eowolf
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    44
    Beiträge
    1.969
    Clans
    D_Day
    also ich hab ne ati radeon 7500 drin da hab ich auch 800x600 ehrlich gesagt das desktop flimmert bei mir auch wie sau aber film is spitzenqually
    ich weiss net welche einstellungen du bei deiner graka machen kannst aber wenn du n bild aufen moni und fernseher zaubern kannst geb ich dir tip da müsste n button sein um den moni dann zu deaktivieren weil nach längerem gucken fängt plötzlich das bild an zu ruckeln so war es bei mir zumindest
    achja mit was hast du verbunden ? video out oder svhs weil svhs kannste verbrennen hat scheiss qually ka wieso aber mit video out (Chinch Kabel) is das bild 5 mal besser

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PC Zusammenstellung, völlig ratlos..UF plz help me out!
    Von Psy-FoXz` im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 01:23
  2. Help the Brit out! with his server error!
    Von MadBadger im Forum Aceton Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 23:08
  3. help
    Von Surli im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 15:23
  4. Out of Sync....
    Von aCnCJaiL im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 01:04
  5. Need Help !!
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •