Tv karte

Joined
Nov 29, 2004
Messages
3,184
Points
0
Kann man irgendwie nachgucken ob man ne TVKarte im PC hat? Wenn ja wie?
 


systemsteuerung --> hardware --> gerätemanager :D

kannst auch mal hinten an deinem pc gucken ob du entsprechende ein und ausgänge hast

antennenanschluss ist ein eindutiges indiz dafür :D

sieht so aus (egal ob digital oder nit)

05_j790160_1.jpg


der knubbel vorne links :)

edit: hier, ne standart tv karte hat solche anschlüsse:

tv_karte_6.jpg


schau auch mal bei deiner graka - die ati awe's sind vollwertige radeons mit vivo funktion und tv tuner :)

 
also nach meinem wissen ist das ganz einfach das ist doch auch wie schon gesagt ne karte schau ma einfach in deinen rechner rein wenn da was ist wo du denkst das gehört da net rein könnte es die tv karte sein (toller reim) ich meine aber auch die müste dann wenn du eine drin hast nen anschluss vom antennen kabel haben also könnte man es auch von aussen sehen ^^
 
na wenn du keine eingebaut hast, hast du keine drin... sowas ist nu wirklich keine standardausrüstung und praktisch nie serienmäßig drin...

grakas mit tv-in kosten zuviel und werden deswegen auch eher selten verbaut...

wobei es alte tv-karten ja ab 20€ aufwärts gibt...
 
...analoge (sind billig) würd ich mir aber net mehr einbauen. nur noch digital und die kosten noch a bisl was
 
mope7 said:


dazu brauchste aber auch erstmal nen digitalen nlb ;)



das heist DIGITALES LNB :p

hab ich auch, und nich nur das! links neben mir hängt das kabel (vom lnb), links von mir steht auch ein digitaler reciver aber ich hab weder ein fernsehgerät noch eine tv-karte. ich bin halt am überlegen was ich mir hohle: weil für fernsehgerät habsch wenig platz andererseits verbraucht der rechner viel strom.......labalabalaba....überlege halt noch so lange bis ich wieder geld hab oder bei ebay die richtige tv-karte günstig erwerben kann
 
Back
Top Bottom