tv an PC - welche Auflösung stell ich denn da eigentlich ein ?

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


hossa ^^

ich betrieb ja schon länger meinen TV unter anderem an meinem Laptop.

Nun stellt sich mir aber ernsthaft die Frage welche Auflösung man da dann eigentlich einstellt.

Aktzeptieren tut der alles, das Bild wird halt nur immer kleiner je höher ich die Auflösung schraube ^^
aber alles ist immer voll ausgefüllt.

Ist übrigens ein 16:9 TV - PAL/NTSC SD

also, irgendwelche Vorschläge ?
 


hehe und genau die Auflösung gibt es nicht :D

was am nächsten dran wäre, wäre das DvD Format: 720 x 576

 
Du kannst doch sicherlich extra Auflösungsprofile erstellen, bei Nvidia geht das im Treiber und sonst gibts dafür sicher auch irgendwelche Tools. ...
 
Die TV-Software soll sich nach den Möglichkeiten von Graka und Bildschirm richten. Jedenfalls ist das bei mir so.

Auflösung bei mir: 1920x1200

Entweder habe ich das TV-Programm 1:1 als Briefmarkenfernsehen oder die Software skaliert auf die gewünschte Größe bzw. Vollbild. Dabei muss sie auch das Seitenverhältnis berücksichtigen.
 


jojo, die Filme sehen immer gleich aus, der skaliert ganz gut ich dacht nur, maybe gibts da Qualitätsunterschiede oder sowas :)

 
PAL hat eine Durschschnittsauflösung von 800x600 wer mehr Auflösung haben will muss halt mehr Geld ausgeben so einfach ist das.^^

Es richtet sich zwar auf dein Monitor aus aber HD bekommste damit nicht rein außer der Film ist auf HD vom Sender aus.^^
 


ähm, sorry, aber an deinem Post ist alles falsch, was nur irgendwie falsch sein kann :D

 
Ohhhh, lag wohl daran das ich es zu schnell überflogen habe.^^:z
 
Back
Top Bottom