• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

TV an Pc anschliesen nur wie ??

Joined
Apr 30, 2009
Messages
643
Points
0
hallo leute ich nerv mal wieder undzwar,
will ich mein tv den ich mir nächste woche holle am pc anschliesen das ich alle medien abspielen kann :)

hir der tv den ich mir holle
LG 47LE5300

nur mein problem ist ich habe noch eine gforce 275 gtx also kein hdmi ausgang was die sache erschwärt
so nun zu meiner frage welche dinge brauche ich ??

ich weis schonmal soviel das ich ein dvid zu hdmi brauche aber mehr nichtmehr ^^ bitte helft mir weiter
PS: will den ton auch von tv aus haben habe ein 5.1 mainboard :)
 
Gibt doch Audioklinken. Lass Dich einfach mal in dem Laden beraten wo Du auch den TV kaufst. Soviel sollten auch die noch wissen ;)
 


Da steht "PC-Audio Eingang"

dann brauchst du eigentlich nur nen simples 3,5mm Klinkenkabel. Maybe ein y-Kabel.

Mehr nicht °_°

 
"DVI / HDMI Adapter mit vergoldeten Anschlüßen Male / Female", und dass du den sound nicht aus deiner graka kriegst(bzw graka -> tv) dürfte auch irgendwie klar sein.. 5.1 mobo bringt nix ohne 5.1 boxen?!
 
hm besten dank an alle auser mope der glaubt warscheinlich das alle alles wissn -.- ! zuwas gibts ein forum zum nachfragen ?

ehm deamon ich habe eh eine 5.1 auf dem pc hängen nur habe ich daweil noch keine für mein tv den ich mir nächste woche holle :D
was sich aber n#chstes jahr ändern wird ^^
 



ähm... sorry, aber was soll das denn jetzt ?

du sagst du hast keinen HDMI Ausgang. Also fällt die SOUND-Ausgabe über HDMI flach.

Du willst den Sound auf dem TV haben.

Dein TV besitzt einen "PC-Audio Eingang", was ich so interpretiere, dass da entweder ein 3,5mm Klinkeninput oder die größere Variante mit 2 Kabeln ist.

Also brauchst du ein stinknormales Klinkenkabel, dass du hinten in deine Soundkarte rein und in den TV einstöpselst.

Das ist die einfachste (!) Lösung.

Wenn du daran irgendwas nicht verstanden hast, dann FRAG einfach. Aber ich sags dir jetzt bestimmt nicht mehr. Ich lass mich doch nicht anblaffen.

 
Mope hat schon recht:
neben dem RGB-Kabel (oder DVI->HDMI-Kabel falls Du DVI-Graka hast) brauchst nur ein Kabel passend zu deinem Audioausgang vom PC zum TV...was beim TV ein PC-Audio-IN ist steht leider net bei.
Vermutlich normales Klinkenkabel.
 
Jaein, ihr habt alle Recht. Wenn der Tv über den Pc audio In mit dem Pc über ein geswitchtes 3,5mm Audiokabel verbunden wird kommt der Pc Sound aus dem Tv. Was mich am Datenblatt halt stört ist "- Musikleistung: 2x 10 Watt". Warum solltest du wenn du über den Pc Filme am Tv ansiehst dessen schlechtere Boxen nutzen, wenn du anscheinend doch irgendwas mit 5.1 (nur ne Soundkarte zählt nicht) unterm Schreibtisch stehen hast.
 
ehm ganz einfach weil meine 5.1 logitech anlage habe ich mir mal um 50€ gekauft keine ahnung wie die genau heist weiter links steht und das stört irgendwo ^^

@ mope7 du weist was ich meine damit less dir mal den thread ober mir durch von dir
@ duke fak naja er kann sich ein wenig höfflicher ausdrücken :P weil so wie er schreibt glaubt man ja gleich der komt mit der tür ins haus....
 
Die wird dann aber nicht verwendet sondern das signal auf die 2* 10W Boxen des Tvs durchgeschliffen. Red ich chinesisch?
 


ähm... nein, ich weiß nicht was du meinst.

du hast ne Frage gestellt, ich hab dir vollkommen richtig geantwortet aber du hast es falsch aufgefast - warum auch immer.

lies DU dir meinen Post nochmal durch und du wirst nichts anderes fingen als eine Antwort auf deine Frage. also komm mir nicht dumm.
 
Last edited:
Back
Top Bottom