TuneUp Utilities !

wenn ich ma so fragen darf... was verstehst du unter TuneUp Utilities ?? Tools, die den Pc schneller machen oder meher im Bereich Modding ??
 
das programm heißt so

guck doch mal bei *entfernt*

In Zukunft möchte ich hier keine Links zu Tauschbörsen u.ä. mehr sehen!
 
Last edited by a moderator:
nee es gibt da nur ne Trail-Version, die geht 30 Tage

gibt glaub ich sowas ähnlich TuneXP oder so...
 
Last edited:
es gib auch ein programm mit dem du deinen ramm speicher aufräumen kannst ;)

Tune XP ist meiner meinung nach auch kostenlos ;)
 
nee es gibt da nur ne Trail-Version, die geht 30 Tage
Richtig. das Prog hat nen schönen Aufbau und läuft leider nach 30 Tagen ab.
TuneXP habe ich auch hat aber nicht diesen übers. Start-Up-Manager, den ich auch ab und zu benutze. Evt. hilft ja das umstellen des Datums ?

R4v3n
 
hinter manchem steckt mehr als anfänglich sichtbar ist :s

edit:

siehe Beitrag 3
 
Last edited by a moderator:
Alle !

Naja ich weiß nicht, brauche eig. ein Prog, welches ich zum Cleanen der HD und Aufräumen der Start-Aktionen benötige.
 
RAM-Aufräumen etc. bringt überhaupt nichts. Installiert euch so ein Zeug nicht.
 
R4v3n said:
Aufräumen der Start-Aktionen benötige.
1. Start -> Programme -> Autorun
2. Start -> Ausführen -> msconfig

Mehr benötigst du nicht.

Was genau verstehst du unter dem Aufräumen der Festplatte?
 
Es ist ja wohl simpler ein paar Häckchen rauszunehmen als sich extra irgendnen Programm zu installieren was das System noch mehr zumüllt oder?
 
Soviel habe ich eh nicht drauf und ich glaube irgentwie nicht, dass diese Clean-Funktionen unnütz sind.
 
Es kommt aber nicht auf deinen Glauben an, sondern auf die Tatsachen ;-)
In der C't war vor nicht allzu langer Zeit mal ein größerer Bericht über so Tuning-Programme. Kurzes Fazit: Bringt nichts, macht manchmal sogar langsamer.
 
Hey R4v3n, lass die Finger davon. Ich war auch überzeugter Tuneup Nutzer und hatte diverse Probleme. Wenn du Tuning brauchst, setz dich max. 30min hin und gehe die Tuningpunkte hier
http://www.heisig-it.de/sitemap.htm einmal durch. Das reicht und es werden keine registryeinträge etc gelöscht, wo tuneup meint das man sie net braucht.
 
Wie gesagt, einmalig 30min.
Dafür haste aber ruhe bis zum nächsten Formatieren.

Den Punkt unter
Ausführen
msconfig
Autostart

sollte man aber öfter nachgucken, da die meisten Programme die man im nachhinein installiert hat da aufgelistet sind. Warum sollten die mitstarten? Halte ich für ziemlich unwichtig, das einzige was bei mir starten darf ist das Virusprogramm, mein Nvidea Kontollzentrum und meine USB Maus ;)

-=rabbitbrain=- said:
es gib auch ein programm mit dem du deinen ramm speicher aufräumen kannst ;)

Tune XP ist meiner meinung nach auch kostenlos ;)

Bloß nicht das Spywareverseuchte TuneXP!
Deinen Ram-Speicher brauchste höchstens mal aufräumen wenn du mit 256MB unterwegs bist, alles dadrüber hat genug ram um alles vernünpftig zu bearbeiten.
 
Last edited:
Back
Top Bottom