+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Treiber killt mein Windows7 beim Hochfahren!

Eine Diskussion über Treiber killt mein Windows7 beim Hochfahren! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ok ich hab ein größeres Problem: Ich hab auf meinem Laptop einen dämlichen unnützen Fingerprintsensor. Beim letzten Online-Update hat's mir ...

  1. #1
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor

    Treiber killt mein Windows7 beim Hochfahren!

    Ok ich hab ein größeres Problem:

    Ich hab auf meinem Laptop einen dämlichen unnützen Fingerprintsensor. Beim letzten Online-Update hat's mir dafür einen Treiber runtergeladne und installiert, der beim Starten dauernd mein Windows 7 crasht (blauer Hintergrund, Fehlermeldung).
    Bisher hab ich dann einfach System Restore gemacht und das betreffende Treiberupdate "ausgeblendet", sprich eignestellt das dieses Update nicht mehr runtergeladen und installiert wird. Damit schien das Problem gelöst.
    Nur scheint es so als hätte das doch irgendwie im Hintergrund ohne dass ich es bemerkt habe, jenes besagte Treiberupdate runtergeladen und installiert. Das Problem: ich hab keinen System Restore Point vor dem betreffenden Update (warum auch immer). Ich kann also nicht einfach System Restore machen. Ich kann auch nicht Windows starten. Und Automatic Startup System Repair schafft's nicht, den Treiber runterzukriegen (wieso, ist mir schleierhaft... hat's bisher immer geschafft).

    Es ist aber ganz sicher der Treiber für den Fingerprintsensor, weil es genau das selbe Problem ist nur kann ich halt diesmal weder Auto Repair noch System Restore machen.

    Weiß irgend jemand Hilfe?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #2
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Du kannst mal auf der Herstellerseite vom Fingerprintsensor nachsehen, obs da ein Workaround oder ein
    Hotfix gibt, welches das Problem beseitigt.
    Kennst du die Marke vom Sensor?
    -ENTARO

  3. #3
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Danke für den Tipp. Ist der Fingerprintsensor der im HP probook 4310s drin ist. Ich glaube aber das Problem liegt an der Windows 7 Fingerprint-Software.
    Geändert von Psycho Joker (22.03.2010 um 15:50 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #4
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    hast du nicht irgendeinen anderen wiederherstellungspunkt, den du nehmen kannst?

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das ist das Problem: Eben nicht. Gibt nur den einen, der offensichtlich nach der Installation des Treibers ist.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Ich hab dir mal alle Treiber für dieses Notebook für Win 7 Home Premium herausgesucht.
    HP-Homepage
    Da gibts unter Anderem ein BIOS-Update vom 02/2010.
    Kann sein, dass es auch damit zusammenhängt.
    -ENTARO

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Uff! Hab's hingekriegt. Hab Safe-Mode-Auswahlbildschirm geöffnet und bin dort auf letzte funktionierende Konfiguration gegangen. Da hat's jetzt auf einen früheren Zeitpunkt wiederhergestellt.
    Es lag tatsächlich an der Windows 7 Fingerprint-Software. AuthenTec irgendwas.

    Thx an alle!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Kannst du das Gerät komplett im Gerätemangaer deaktivieren? Nicht das Windoof nochmal nach nem Treiber fragt

    Ansonsten setz JETZT vorsorglich nochml ein Punkt

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Jo, hab's dann eh gleich deaktiviert, wie ich wieder ins Windows gekommen bin.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hattu Fein gemacht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Hochfahren
    Von Day1d im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 16:38
  2. 3maliger Systemton beim Hochfahren
    Von LordSeibrich im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 02:39
  3. Problem beim Hochfahren
    Von Rasputin im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 16:17
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 14:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •